böse Überraschung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sven_König, 25.04.2010.

  1. #1 Sven_König, 25.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo liebe Gemeinde,
    Hatte heute meinen Octavia in der Werkstatt (freie), weil ich meine Auspuffblenden angeschraubt habe.
    Dabei ist mir aufgefallen das die Sommerreifen sehr abgenutzt sind und bei manchen sogar schon Gewebe schaut (innenseite).
    Nun habe ich das Auto ja erst seit 1 1/2 Monaten und als ich es angeschaut habe waren Sommerreifen zwar drauf, aber man konnte das nicht sehen.
    Der Verkäufer meinte noch: "Wir machen das Gewissenhaft und der TÜV wird ja auch neu gemacht".

    Habe das Auto gekauft, es viel Schnee, also haben die mal schnell die Winterräder draufgeschraubt. Die sind neu und mit dennen wurde der TÜV vollzogen.
    Nun meine Frage: Kann ich in das Autohaus gehen und Ansprüche stellen? Ich meine das ist ja Lebensgefährlich.

    Wäre über Antworten sehr dankbar.

    LG Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franziskaner, 25.04.2010
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Denen würde ich aber Licht ans Fahrrad machen!!! Waren die Winterräder zusätzlich dazu oder was steht denn im Kaufvertrag? Sollte dort aufgeführt sein das Winterräder extra dazu sind, müssen natürlich auch die Sommerreifen in Ordnung sein. Es wird ja wohl kaum im Kaufvertrag stehen das die Sommerreifen abgenutzt sind! Daher denke ich das der Verkäufer absolut in der Pflicht ist! Wenn er rummault sofort zum Anwalt!! :!: :!:
     
  4. #3 Sven_König, 25.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Die Winterräder waren nicht dabei, nur der Satz Sommerräder.
    Hatte aber drauf bestanden Winterräder dazu zubekommen. Das haben Sie dann auch gemacht und mir gleich drauf gemacht, weil noch Schnee lag.
    Mit den Winterrädern wurde auch TÜV gemacht, sonst wäre der nie durchgekommen. Wenn man neben dem Auto steht sieht man nix, aber auf der Bühne, da wird mir ganz schlecht. War eben auch mehr zufall das ich das gesehen habe.

    MfG Sven
     
  5. #4 Nebukadnezar, 25.04.2010
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Und wer hat die Sommerreifen draufgemacht? Ist das dabei nicht aufgefallen?
     
  6. #5 Sven_König, 25.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Die habe ich vor 2 Wochen selbst gewechselt. Habe da aber nicht so drauf geachtet :S
    Aber das Autohaus hat die vor dem TÜV ja abgenommen und die Winterräder draufmontiert, hätte den ja auch auffallen müssen.
    Ich meine ich bin dort KUNDE und setzt da eigentlich schon vertrauen rein, dass die ihre Arbeit machen, oder soll ich das auch noch übernehmen???
     
  7. #6 Sven_König, 25.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Hat nicht noch jemand einen Vorschlag oder Idee, ob ich Anspruch machen kann???
     
  8. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

    hingehen und rumbrüllen! Jetzt mal im Ernst, dass kanns doch nicht geben sowas. Ich habe mich ja schon aufgeregt, dass meine Socken 2 Jahre im Lager rumgelegen haben - aber selbst das dürfen die. Schönen Dank an unsere Gesetzgebung! Lass dich nicht unterkriegen, da muss ein neuer Satz Reifen her und zwar bezahlt von deinem Händler. Lass dir nix erzählen! Vergiss nicht, den Anwalt zu erwähnen, erst dann werden die meisten gefügig!
     
  9. #8 Pampers-Bomber, 27.04.2010
    Pampers-Bomber

    Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein
    Kilometerstand:
    48000
    Wie konnte es eigentlich dazu kommen, dass die Reifen nur innen so dermaßen abgefahren sind?



    Auf jeden Fall zum Händler hin und auf den Tisch hauen. Im Härtefall wirklich Anwalt hinzuziehen. Selbst wenn der Händler nichts falsches gemacht haben sollte, ist es ein Witz oder besser gesagt verantwortungslos dir diese Reifen überhaupt erst mitzugeben ohne Hinweis auf deren Zustand. :thumbdown:
     
  10. #9 niggebatz, 27.04.2010
    niggebatz

    niggebatz

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RP 67117 zuhause
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    also, wenn du sie vor 2 Wochen erst selbst gewechselt hast, und jetzt der Stoff durchkommt...- so blind kann man doch eigentlich gar nicht sein...

    ich schau mir doch an, was ich drauf mach... ?( ?( ?(
     
  11. #10 Bernd64, 27.04.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ja ja ... erst mal voll auf den Putz hauen, ohne den Thread richtig zu lesen :thumbdown:

    Wie mein Vorredner schon sagte, hat der Threadersteller die Reifen vor zwei Wochen selbst raufgezogen.
    Entweder waren die Reifen da noch ok, dann hat er sie sich selbst abgefahren.
    Oder sie waren schon runter und der Sven hat es einfach nicht gesehen.

    @Sven König
    Wen willst du in beiden von mir geschilderten Fällen in Anspruch nehmen 8|
    Du wirst wahrscheinlich überall abblitzen.

    Gruß Bernd
     
  12. #11 Sven_König, 27.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Ich war eben so gutgläubig und habe nicht geschaut.
    Habe heute angerufen und er meinte er will sich das anschauen. War dann dort und er hat sich die Reifengröße aufgeschrieben, meinte aber er muss es noch mit der Verkaufsleitung klären und am Donnersttag soll ich nochmal durchrufen! Vielleicht habe ich Glück :whistling:
    Habe auch gleich gesagt das ich keine Bridgestone wieder will, habe nämlich auch die Potenza und die sind sau laut :thumbdown:

    MfG Sven
     
  13. #12 Bernd64, 27.04.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Sven

    Gerade wenn um Reifen geht ... :!:
    Sei mir nicht böse, aber da kann ich mich niggebatz wirklich nur anschließen ;)

    Und der Verkäufer soll jetzt für deine "Gutgläubigkeit" zahlen 8|

    Gruß Bernd
     
  14. #13 Sven_König, 27.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo :?:
    bin ich der Fachmann oder die???
    Die müssen doch schauen was sie für SCH... Verkaufen. Schliesslich wie du schon sagst geht es um Reifen!!!!!
    Und sowas geht echt nicht meiner Meinung nach. Wollte ja keine neuen, aber auch keine mit dennen ich mich TOD fahre.
    Und da die ja erst 2 Wochen drauf sind, sind die bestimmt nicht von mir so runtergesaut.
    Selbst wenn ich es vor 2 Wochen schon gemerkt hätte, wäre ich da eben ins Autohaus und hätte mich beschwert.
    Eigentlich ist das eine Frechheit, zahlt so viel für ein Auto und dann nur rennerei.
     
  15. #14 Octi-Fan, 27.04.2010
    Octi-Fan

    Octi-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ME und PE 40822
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lange ME
    Kilometerstand:
    181000
    Wo ich das so lese fällt mir ein Erlebnis aus der Vergangenheit ein, das ich damals wie heute mehr als befremdlich finde ?( .

    Haben unseren Octi BJ'99 im Sommer 2002 erstanden. War nur mit Sommerreifen ausgestattet. Winterreifen haben wir später separat geholt. Soweit alles normal.

    Im Sommer 2003 fielen mir in den Flanken der Reifen sichtbare Risse auf. Nach vier Jahren nen bischen früh, aber OK.. neue her!
    Bei Abholung des Autos aus der Werkstatt fragt der :) von wann bitte das Auto sei?! Ich denk mir "was meint er denn damit?" und sag ihm "Baujahr 07/99! Warum?"
    Antwort: Die Reifen sind Herstelldatum 1996!! Seit dem weis ich sicher, dass es grade beim Autokauf nichts gibt bei dem man nicht betuppt werden kann. Kann mir schwerlich vorstellen das Skoda selbst Reifen erst "reifen" lässt, bis man diese auf Neufahrzeuge aufzieht.

    Zum Thema selber: Ich glaube das die wenigsten wirklich alles so genau in Augenschein nehmen. Mir gings zumindest so. Im Nachhinein bin ich auch um einiges schlauer geworden. Meiner Meinung nach wirst das wohl als "Lehrgeld" abtun müssen. Händler könnte Dir ja unterstellen, Du hättest die Reifen getauscht und wolltest jetzt auf seine Kosten einen neuen Satz bekommen. (Sorry, aber auch das gibt es)

    LG
    Octi-Fan
     
  16. #15 Sven_König, 27.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Also ich habe jetzt das 3. Auto und dachte auch immer ich lerne dazu, aber das hätte ich gar nicht in betracht gezogen.
    Man kann nicht alles Nachschauen. Ob ich nun neue bekomme oder nicht sehen wir Donnerstag. Bin mal guter Dinge. Er hat heute keine beanstandungen gemacht.
    Naja mal sehen. Werde Berichten
     
  17. #16 niggebatz, 27.04.2010
    niggebatz

    niggebatz

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RP 67117 zuhause
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    @ Sven, ja- gib bitte bescheid wie es weitergeht,
    schon sehr interessant...- und wenn du mal wieder ein Auto kaufen möchtest,
    nimm noch jemanden mit, der sich auskennt- Räder, Reifen- Bremsen...- Sicherheitstechnische Einrichtungen...- ein absolutes "MUSS"!!!

    @ Octi-Fan, bitte nicht Baujahr mit Erstzulassung verwechseln,
    kann sein, dass dein Wagen schon ein gutes Stück älter ist, als Lagerwagen schon länger auf dem Hof gestanden hat.
    Reifen werden auch nicht heute gebacken, und morgen montiert, die Logistikkette kann da schon ein bissl "Versatz" mit sich bringen...- obwohl von Produktion 96 - Erstzulassung 99 wäre schon etwas lange... ?(
     
  18. #17 Sven_König, 27.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Glaube möchte mir keins mehr kaufen, immer nur Ärger mit den Karren ;)
     
  19. #18 Sven_König, 29.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Also,
    habe heute bei meinen Händler angerufen wie abgemacht.
    Sie haben mir einen neuen Satz Reifen bestellt. Bin mal gespannt was es wird. Habe ihm gesagt das ich auf jedenfall kein Bridgestone wieder will (Abrollgeräusche bei 40Km/h sehr laut + Vibrationen im Armaturenbrett und Türverkleidungen), sondern lieber Goodyear, Pirelli, Michelin, Dunlop usw.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pain2000, 29.04.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass es klappt.

    P.S. schon was von Tüffie zu berichten???
     
  22. #20 Sven_König, 29.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Ne war ich noch nicht :S
     
Thema:

böse Überraschung

Die Seite wird geladen...

böse Überraschung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia

    Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia: Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem. Meine Klimatronic meldet seit einer Weile den Fehlercode 4F9. Soweit so gut, oder auch nicht. Letztens...
  2. Scheinwerferblende (Böser Blick) Skoda Fabia 3 Combi

    Scheinwerferblende (Böser Blick) Skoda Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, hat schon jemand einen bösen Blick auf seinem Fabia 3 verbaut...? Wo habt Ihr diese gekauft? Habt Ihr Fotos? Suche welche für...
  3. ist das von der böse Stiefmutter vw?

    ist das von der böse Stiefmutter vw?: Hallo die Runde, skoda.sk und skoda.at hat schon neue Konfiguratoren. Es gibt da unverständliche Unterschiede bei Motoren-ich rede nur über 1,6l...
  4. Eine Woche Urlaub und dann die Überraschung

    Eine Woche Urlaub und dann die Überraschung: Es war einmal... Scheiß drauf, ein marder hat mir den kühlschlauch zerfetzt... -.- Hab mich schon gewundert warum ich mich nach dem starten des...
  5. Böse Lackbeschädigung

    Böse Lackbeschädigung: Hallo Leute, ich melde mich mal wieder, weil ich einen guten Tipp von euch brauche. Und zwar hat mir irgend eine "liebe nette Person" eine...