Böse Lackbeschädigung

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von EvilTwin83, 21.03.2015.

  1. #1 EvilTwin83, 21.03.2015
    EvilTwin83

    EvilTwin83

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo ASG Ambition 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda PIA Am Moosfeld
    Kilometerstand:
    51100
    Hallo Leute,

    ich melde mich mal wieder, weil ich einen guten Tipp von euch brauche.

    Und zwar hat mir irgend eine "liebe nette Person" eine kleine aber heftige Beschädigung an der Fahrerseite verpasst.

    Nun ist die Frage, wie beseitíge ich das? Bin Laie und hab keine Ahnung davon. Es ist kein leichter Lack abplatzer. Wenn man drüber fährt mit dem Finger merkt man schon dass es ziemlich tief ist. Man merkt sogar ne kleine Delle. Scheint so alt da jemand beim parken nicht richtig geschaut hat.

    Ich meine, es ist nicht höchst dramatisch aber es ärgert dann doch ein wenig.

    Bin für jeden Rat dankbar.



    Grüße

    David
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Yeti, 21.03.2015
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    67
    Hallo EvilTwin83,

    wenn die Beule nicht stört, dann musst du auf jeden Fall die Oberfläche schnell wieder schließen. :whistling:

    Falls du nicht zum Lackierer willst, würde ich an deiner Stelle die Beschädigung reinigen, dann mit einem Föhn leicht erwärmen (nicht heiß)
    so das auch alles schön trocken ist, dann anschließend mit dem entsprechenden Lackstift von Skoda den Lack auftragen.

    Ich persönlich, würde das von Skodas professionell beseitigen lassen. :thumbsup:
     
  4. #3 Superb-Bua, 21.03.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Bevor du den Schaden mit dem Lackstift austupfst, musst du vorher die Stelle noch grundieren. Sonst rostets dir sicherlich irgendwann.
    Fahr halt mal zu nem Lackierer und lass dir sagen was die dafür wollen. Ausgetauscht werden muss ja nichts
     
  5. #4 City Go, 22.03.2015
    City Go

    City Go

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Fahrzeug:
    75 PS , Monte Carlo , Green Tec
  6. #5 Rana arboreum, 22.03.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    So wie ich das sehe, ist Smart Repair mit einem solchen Schaden komplett überfordert.
    Wenn ich das richtig sehe, ist auch der Falz des Kotflügels beschädigt. Für mich daher klar ein Fall für den Fachmann.
     
  7. #6 EvilTwin83, 23.03.2015
    EvilTwin83

    EvilTwin83

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo ASG Ambition 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda PIA Am Moosfeld
    Kilometerstand:
    51100
    Ja ist knapp an der Falz.

    Dann werde ich mich mal umhören. Bzw nächste Woche wenn ich in Norddeutschland dort mal nachfregen was die so verlangen für sollche reparaturen. Möchte ja nicht das der kleine irgendwann anfängt zu rosten.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.437
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    VW hatte mir mal beim Sitzaustausch 3 macken in den Lack geschlagen, eine davon bis aufs Metall runter, auch hier im Forum nachzulesen. Die haben dann die Stellen mit Silikonreiniger sauber gemacht und Lack mit nem Lackstift aufgetragen, ich hab die Stellen danach mit Klarlack überlackiert und versiegelt...es wurde nix grundiert...deine Aussage bringt meinen Magen wieder zum rumoren.... :|
     
  10. #8 Superb-Bua, 23.03.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Hmm, kann natürlich auch so halten. Aber eigentlich ist es zwingend Pflicht bei blankem Metall vorher zu grundieren. Hatte schon öfters, das nur BasisLack gepinselt wurde und dann der Rost kam. Is halt nur Farbe und keine Rostvorsorge :/
     
Thema:

Böse Lackbeschädigung

Die Seite wird geladen...

Böse Lackbeschädigung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia

    Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia: Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem. Meine Klimatronic meldet seit einer Weile den Fehlercode 4F9. Soweit so gut, oder auch nicht. Letztens...
  2. Scheinwerferblende (Böser Blick) Skoda Fabia 3 Combi

    Scheinwerferblende (Böser Blick) Skoda Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, hat schon jemand einen bösen Blick auf seinem Fabia 3 verbaut...? Wo habt Ihr diese gekauft? Habt Ihr Fotos? Suche welche für...
  3. ist das von der böse Stiefmutter vw?

    ist das von der böse Stiefmutter vw?: Hallo die Runde, skoda.sk und skoda.at hat schon neue Konfiguratoren. Es gibt da unverständliche Unterschiede bei Motoren-ich rede nur über 1,6l...
  4. Scheinwerferblenden ( Böser Blick) Octavia III

    Scheinwerferblenden ( Böser Blick) Octavia III: Hi, Ich habe interesse an den Scheinwerferblenden. Wie sie z.b. Superskoda verkauft. Bei der Nachfrage bei Superskoda wurde mir gesagt das diese...
  5. Böser blick

    Böser blick: Hallo meine lieben Ich mache mir seit zwei Tagen einen Kopf ich habe das erstmal wirklich allein und selbst an meinem Auto etwas gemacht Ich...