Bördeln ja oder Nein

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ddw13333, 18.03.2003.

1. #1 ddw13333, 18.03.2003
    ddw13333

ddw13333 Guest

Hallo Ich brauche unbedingt Informationen.

Ich besitze Fabia Kombi 1,9 TDI und habe mir die Supertourismo in 17 Zoll bestellt nun meine Frage muss ich um bördeln.
    Ich hoffe nun nicht.

das sind die Felgen wie auf diesen Fabia

Wenn ja wiveil kostet das die beim Reifen handel haben nur bei mir gesagt das mann die reifen drauf macht und dann sieht man ob es gemacht werden muss oder nicht.foto

PS Sind Momo Felgen besser oder OZ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiCN

SiCN Guest

Das seh ich direkt das das Auto von dem Typ kein bördeln gebraucht hat. Er hat nämlich viel zu "dünne" reifen für seine Felge. Wahrscheinlich 'ne 8x17er mit 185er Reifen...

4. helli

helli Guest

Hi,

ich würd´mal sagen, ob Du bördeln mußt oder nicht hängt wohl davon ab ,wie weit Du Deinen Fabi "runterholen" willst. Ich hab´die gleichen Felgen allerdings in 16" mit 215/40er Reifen drauf, und H&R Federn mit 30/30mm Tieferlegung. Ich mußte nichts bördeln.
    Das Foto, das Du verlinkt hast stammt von RÜDDEL-MOTORSPORT, und dieser FABI hat auch 215er Reifen drauf, und ich würd´sagen, der ist auch nicht gebördelt. Ich glaub´PILLEFUß oder KLOETENKLAUS hat sogar 225/17"er drauf, auch ohne bördeln.
    Ich verlink Dich mal zu RÜDDEL, ich kenn die zwar nicht, aber vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Gruß
    helli

www.rueddel-motorsport.de

5. #4 kloetenklaus, 18.03.2003
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

Tach DDW13333

Also ich hab auf meinem 8x17er-Felgen 205/40 17 drauf, und hab gleichzeitig mein Fabi um 35mm tiefergelegt.Mußte nix gebörtelt werden. Einpreßtiefe der Felgen weiß ich jetzt aber nicht genau. Aber vom Platz her könnte ich hinten sogar noch Distanzscheiben miiit 10 mm dranbaun (glaub ich).
    Also ich denke mal dass Du die Felgen , die Du haben willst ohne irgendwelche Veränderungen anbauen kannst.
    Also denn viel Spaß mit Deinen neuen Felgen
    (und meide Randsteine :zwinker: :zwinker: )
    Gruß Kloetenklausi
    Ach ja noch was : Ich glaub hinten gibts beim Fabia gar keine Kante zum umbörteln

6. #5 ddw13333, 18.03.2003
    ddw13333

ddw13333 Guest

OK Danke also kann ich Sie ja bedenkenlos bestellen danke Jungs.

PS Welche felgen sind besser OZ oder MOMO

Thema:

Bördeln ja oder Nein

Die Seite wird geladen...

Bördeln ja oder Nein - Ähnliche Themen

1. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  2. Ja iss denn scho Weihnachten....?

Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...
  3. Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?

Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?: Tollerweise hat jemand Beule + kleinen Rücklichtbruch erzeugt und Unfallflucht begangen :( Hab Versicherung, aber Selbstbeteiligung und frage...
  4. Ölwechsel und wenn ja, wo?

Ölwechsel und wenn ja, wo?: Hallo Forum, ich fahre nun seit November 2015 einen Fabia III Combi, dieser als EU-Import mit 5 Jahren Garantie. Aktuell habe ich ca. 7500km...
  5. DSG Problem 1-2 Gang ja/nein?

DSG Problem 1-2 Gang ja/nein?: Hallo Skoda Rapid Gemeinde ich versuche das Problem zu beschreiben. Skoda 20.000KM 185 Reifen Allwetter 1.4 TSI Benzin Tritt nur bei schwerem...