Bördeln ja oder Nein

Diskutiere Bördeln ja oder Nein im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich brauche unbedingt Informationen. Ich besitze Fabia Kombi 1,9 TDI und habe mir die Supertourismo in 17 Zoll bestellt nun meine Frage...
  • Bördeln ja oder Nein Beitrag #1

ddw13333

Guest
Hallo Ich brauche unbedingt Informationen.

Ich besitze Fabia Kombi 1,9 TDI und habe mir die Supertourismo in 17 Zoll bestellt nun meine Frage muss ich um bördeln.
Ich hoffe nun nicht.

das sind die Felgen wie auf diesen Fabia

Wenn ja wiveil kostet das die beim Reifen handel haben nur bei mir gesagt das mann die reifen drauf macht und dann sieht man ob es gemacht werden muss oder nicht.foto

PS Sind Momo Felgen besser oder OZ?

#
schau mal hier: Bördeln ja oder Nein. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bördeln ja oder Nein Beitrag #2

SiCN

Guest
Das seh ich direkt das das Auto von dem Typ kein bördeln gebraucht hat. Er hat nämlich viel zu "dünne" reifen für seine Felge. Wahrscheinlich 'ne 8x17er mit 185er Reifen...

• Bördeln ja oder Nein Beitrag #3

helli

Guest
Hi,

ich würd´mal sagen, ob Du bördeln mußt oder nicht hängt wohl davon ab ,wie weit Du Deinen Fabi "runterholen" willst. Ich hab´die gleichen Felgen allerdings in 16" mit 215/40er Reifen drauf, und H&R Federn mit 30/30mm Tieferlegung. Ich mußte nichts bördeln.
Das Foto, das Du verlinkt hast stammt von RÜDDEL-MOTORSPORT, und dieser FABI hat auch 215er Reifen drauf, und ich würd´sagen, der ist auch nicht gebördelt. Ich glaub´PILLEFUß oder KLOETENKLAUS hat sogar 225/17"er drauf, auch ohne bördeln.
Ich verlink Dich mal zu RÜDDEL, ich kenn die zwar nicht, aber vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Gruß
helli

www.rueddel-motorsport.de

• Bördeln ja oder Nein Beitrag #4

kloetenklaus

Guest
Tach DDW13333

Also ich hab auf meinem 8x17er-Felgen 205/40 17 drauf, und hab gleichzeitig mein Fabi um 35mm tiefergelegt.Mußte nix gebörtelt werden. Einpreßtiefe der Felgen weiß ich jetzt aber nicht genau. Aber vom Platz her könnte ich hinten sogar noch Distanzscheiben miiit 10 mm dranbaun (glaub ich).
Also ich denke mal dass Du die Felgen , die Du haben willst ohne irgendwelche Veränderungen anbauen kannst.
Also denn viel Spaß mit Deinen neuen Felgen
(und meide Randsteine :zwinker: :zwinker: )
Gruß Kloetenklausi
Ach ja noch was : Ich glaub hinten gibts beim Fabia gar keine Kante zum umbörteln

• Bördeln ja oder Nein Beitrag #5

ddw13333

Guest
OK Danke also kann ich Sie ja bedenkenlos bestellen danke Jungs.

PS Welche felgen sind besser OZ oder MOMO

Thema:

Bördeln ja oder Nein

Bördeln ja oder Nein - Ähnliche Themen

OBD Eleven Allgemeine Fragen: Ich hätte Mal grundsätzlich 1,2 Fragen dazu, und hoffe das es nicht in einen anderen Thread gehört. Und zwar habe ich mal die Luftmasse bei...
Fabia 4 bestellt, 100 Umbauideen im Kopf: Na dann wollen wir mal: Wie kam ich zum Fabia. Mein 2005er Ford Mondeo hat jetzt 325.000 drauf. Es gibt also immer was zu tun damit er noch lange...
Rad-Reifen-Kombinationen: Hallo Skoda-Community! ich habe mich eben erst angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Skoda Scala 1.6 TDI DSG wird in zwei Wochen...
Back to the roots. Oder auch: -Andi- fährt auch wieder Skoda.: So, seit Samstag bin ich auch wieder Skoda-Fahrer, wenngleich ich den Wagen noch gar nicht habe und ihn wahrscheinlich erst nächste Woche Samstag...
Felgen für meinen Skoda: Liebe Forumsleser! Wie bereits das eine oder andere Mal erwähnt, bin ich neuer Besitzer eines Skoda Super Kombi 2.0 TDI 190 PS (HSN 8004, TSN APP...
Oben