Bodenunebenheit Lenkrad ?!?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Driver89, 15.08.2012.

  1. #1 Driver89, 15.08.2012
    Driver89

    Driver89

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skodacommunity gemeinde J
    und zwar habe ich mir einen Skoda Superb 3u gekauft. Meine frage, ist es normal das Bodenunebenheiten bis zu den Handgelenken durchgehen, insbesondere bei Brückenschwellern und Kopfsteinpflaster sowie Asphaltkanten. Mir kommt es auch so vor als würde dies von der Hinterachse kommen.
    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geer

    geer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    genau dieses bemängle ich seit 10 Jahren und 200.000 km beim Superb wie auch zuvor beim Vorgänger A4. Hatte mich inzwischen damit abgefunden dass es niemand bei Skoda bzw. zuvor bei Audi nachvollziehen wollte oder konnte. Fing bei beiden Fahrzeugen bei etwa 50.000km urplötzlich in voller Ausprägung an. Normal finde ich weder dieses Verhalten, noch die Unsensibilität oder Inkompetenz sämtlicher von mir dazu kontaktierten Werkstätten.
    Konsequenz: Skoda läuft da Verkauf nicht lohnt noch als Zweit- bzw. Reservefahrzeug, Fahrzeuge vom VW-Konzern haben sich für mich ansonsten dauerhaft erledigt.
     
  4. #3 michaelsunrise, 19.08.2012
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Grund für das beschriebene Verhalten dürfte sein, daß ab einem bestimmten Baujahr /Serie der LENKUNGSDÄMPFER am Lenkgetriebe entfallen ist oder eben eingespart wurde.

    Bin mit der Lenkung auch nicht glücklich, habe dem Vorposter sonst nichts hinzuzufügen.
     
Thema:

Bodenunebenheit Lenkrad ?!?!

Die Seite wird geladen...

Bodenunebenheit Lenkrad ?!?! - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  3. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

    Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  4. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

    Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  5. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

    Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...