Bodenfreiheit

Diskutiere Bodenfreiheit im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin gerade in der Konfigurations-Fundungsphase. Ich habe aktuell einen Superb aus dem Jahr 2011 und will diesen nun "downgraden" zum...

hangtreiber

Dabei seit
20.09.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,
ich bin gerade in der Konfigurations-Fundungsphase. Ich habe aktuell einen Superb aus dem Jahr 2011 und will diesen nun "downgraden" zum Ocativa.

Könnt ihr mir die Bodenfreiheit meines Superbs gegenüber einem Octavia nomal/Scout/RS aus 2015/2016 nennen? Ich habe rain vom optischen das Gefühl, dass der Superb einen ticken tiefer liegt als der RS, aber das wäre ja unlogisch oder?

Danke und Gruß
 
#
schau mal hier: Bodenfreiheit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Niqo

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
2.034
Zustimmungen
476
Ort
NW, CH
Fahrzeug
5E VRS TDI Combi
Kilometerstand
65000
Der RS ist ab Werk hoch wie ein Bus, und dein SuperB dürfte sich nach 7 Jahren deutlich "gesetzt" haben, von daher kann es rein optisch schon so aussehen.
 

hangtreiber

Dabei seit
20.09.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Dass heißt der RS ist nicht einheitlich tief? Also gibt es den tiefer als der normale, aber auch noch tiefergelegter?
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.291
Zustimmungen
422
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Die Daten kannst du alle bei Skoda direkt einsehen.
Ich will das nicht abtippen, darum zwei Bilder:

Abmessung Octavia 3.jpg

Abmessung Superb 2.jpg
 

Niqo

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
2.034
Zustimmungen
476
Ort
NW, CH
Fahrzeug
5E VRS TDI Combi
Kilometerstand
65000
Dass heißt der RS ist nicht einheitlich tief?
Ab Werk schon, ausser er hat DDC, dann ist er aber wohl eher noch bissl höher. Tieferlegen tun viele, anderes Fahrwerk/Federn haben viele im RS verbaut. Ab Werk ist der RS 15mm tiefer als der normale Octi.
 

sumal81

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
222
Zustimmungen
64
Ort
Köln
Fahrzeug
RS III FL TDI DSG Raceblue 19'' Alcantara Frontantrieb
Kilometerstand
999
und mit DCC ist der RS "nur" 10mm tiefer als der normale Octi. Also 5mm höher als ein RS ohne DCC
 

hangtreiber

Dabei seit
20.09.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Danke.
Woher weiß ich, ob mein Superb ein Sportfahrwerk hat?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

OcciTSI

Guest
Schau in deinen Kaufunterlagen nach....
 
Thema:

Bodenfreiheit

Bodenfreiheit - Ähnliche Themen

RS / Scout: Anhängerbetrieb (Wohnwagen): Hallo alle, aktuell fahre ich einen Superb 3 Style und ziehe damit ab und an einen Wohnwagen. Der Superb ist mit DCC ausgerüstet, was den Wagen...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021: Hallo, die drei Jahre sind abgelaufen und ich musste überlegen, was ich ich nun bestellen soll. Ich bin mit diesem Wagen deutlich weniger...
Ich bin jetzt ein Goldjunge...: Zeit wird's mit der Vorstellung. Hi, mein Name tut nix zur Sache. :D Aber ihr dürft mich emmA nennen. Nach fast 5 Jahren ŠKODA OCTAVIA RS (mein...

Sucheingaben

Skoda Octavia bodenfreiheit

,

skoda octavia scout bodenfreiheit

,

bodenfreiheit skoda octavia

,
bodenfreiheit skoda octavia scout
, bodenfreiheit octavia, octavia bodenfreiheit, skoda superb bodenfreiheit, bodenfreiheit skoda superb, skoda octavia rs combi bodenfreiheit, skoda octavia kombi bodenfreiheit, octavia scout bodenfreiheit, octavia 5e abmessungen, bodenfreiheit skoda scout, skoda octavia combi 2018 bodenfreiheit, octavia combi abmessungen, octavia 3 facelift maße, bodenfreiheit skoda octavia rs, octavia rs bodenfreiheit, abmessung skoda superb combi 2017, bodenfreiheit skoda oktavia 4x4, Abmessungen Skoda superb combi, bodenfreiheit octavia 5e, bodenfreiheit octavia 3, Octavia Fahrwerkserhöhung, octavia 3 rs kombi bodenfreiheit
Oben