Boarding Spots

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Cottbuser, 12.08.2014.

  1. #1 Cottbuser, 12.08.2014
    Cottbuser

    Cottbuser

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI Family
    Kilometerstand:
    36000
    So nächstes Thema :D

    Hat die schon mal einer nachgerüstet? Muss man extra Kabel ziehen oder ist im FL schon was vorbereitet? Elektrisch verstellbarer Spiegel hab ich, nur nicht anklappbar. :thumbdown:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Die Kabel sind das kleiner übel. ;) Du benötigst aber neue Grundplatten, welche Elektrisch Verstellbar/Anklappbar/Boarding-Spot haben außerdem musst auch der Schalter für die Spiegelverstellung getauscht werden. Spiegelglas und Kappe können übernommen werden. Gesamtkosten nur für das Material liegen so um die 400-500€ zuzüglich Arbeitslohn. Deshalb hat das kaum jemand nachgerüstet. :S
     
  4. #3 Robert78, 12.08.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Da er ja jetzt auch keine anklappbaren hat braucht er auch kein anklappbares Grundteil, denn Boarding Spots gibts auch ohne "Ohren anlegen". Einen anderen Schalter brauchst du demnach auch nicht.
     
  5. #4 Scanner, 12.08.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    mein Bastlerherz spielt mir doch gerade einen Streich: :P :D
    Ihr kennt doch diese flachen LED-Klebestreifen.
    Ist da noch niemand drauf gekommen,
    dass man die Türunterseite mit diesem Streifen voll kleistert
    und so ansteuert, sobald die Türe aufgeht (von mir aus auch mit Lichtsensor gesteurt) geht das Licht an.
    Sowas verstehe ich doch eher als Einstiegs-bzw bodenbeleuchtung, von der man auch was hat.
    Zusätzlich ließe sich dieser Streifen auch noch dimmbar regeln,
    sodass von "Flutlicht" bis "Romantikbeleuchtung" alles wählbar wäre .... :whistling: :rolleyes:
     
  6. #5 Robert78, 12.08.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Natürlich sind da schon welche drauf gekommen. Hat man doch auch schon hin und wieder hier in der Gallerie gesehen. Ab der Ambiente Ausstattung hat der O2 ja sowieso die Warnleuchten in der Türe dessen Signal man einfach hernehmen kann. Gab hier im Forum auch schon mal das Thema mit den SMD Streifen.
     
  7. #6 willywacken, 16.08.2014
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Wenn du die an den Lichtsensor koppelst, werden die bei öffnen durch Funk aktiviert. Wenn die Tür aufgeht hat man es ja schon zum Auto geschafft :-)

    Und ja, ich hab sie bei meinem vor ein paar Monaten nach gerüstet :-) hat insgesamt zwei Stunden gedauert, aber muss ja ordentlich gemacht werden.

    Sent from my LG-D802 using Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Scanner, 18.08.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ist es nicht eher so, dass du das Gelände beim Aussteigen sehen solltest?
    Beim Einsteigen kennst du das Gelände doch schon vom aussteigen her ....
     
  10. #8 kaffeeruler, 18.08.2014
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Naja, ich liebe meine Pfützen Beleuchtung.
    Du gehst bei Sonne rein und kommst bei Regen und Nacht zurück zum Auto und siehst die Pfütze..

    Da kann ich lieber beim Aussteigen drauf verzichten, denn dann geht ja eh das Licht an im Fahrzeug und die Tür ist offen

    Mfg
     
Thema: Boarding Spots
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boarding spots octavia

    ,
  2. boarding spots

    ,
  3. octavia 1z rs fl boarding spots

    ,
  4. Boarding-Spots,
  5. boarding spots superb 2,
  6. skoda boarding spots
Die Seite wird geladen...

Boarding Spots - Ähnliche Themen

  1. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...
  2. boarding lights nachrusten

    boarding lights nachrusten: Leider hat meine 5E keine von diesen leuchten unter dem spiegeln, hat vielleicht schon jemand die Zusatzlicht verbaut oder musste man dafür dan...
  3. Fernlicht Assistent und Boarding Spots

    Fernlicht Assistent und Boarding Spots: Hallo Leute, ich habe wiedermal zwei blöde Fragen. Ich habe mir ja nun einen Octavia 5E Style gekauft, diesen kann ich demnächst auch in Empfang...
  4. Anhängerbetrieb - Blind Spot und Ausparkassistent

    Anhängerbetrieb - Blind Spot und Ausparkassistent: wenn der anhänger vom fahrzeug erkannt wird, stecker in der buchse, wird blind spot und ausparkassitent deaktiviert. gut ! nach beendigung -...
  5. Octavia Edition mit boarding spots?

    Octavia Edition mit boarding spots?: Wie immer eine blöde Frage von mir: ich habe einen Octavia Edition mit Infotainment Bolero und Komfort 120. Laut Ausstattungsliste dürften damit...