Boarding Spots leuchten Dauerhaft

Diskutiere Boarding Spots leuchten Dauerhaft im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aloha, Habe folgendes Problem festgestellt an meinem Octavia 3. Wenn ich im Dunkeln das Auto abschließen und die Spiegelbeleuchtung an ist,...

  1. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Aloha,

    Habe folgendes Problem festgestellt an meinem Octavia 3.
    Wenn ich im Dunkeln das Auto abschließen und die Spiegelbeleuchtung an ist, bleibt diese im Normalfall solange an wie die Coming Home Funktion eingestellt ist.
    Doch manchmal ist es der Fall, das diese gar nicht ausgeht. Erst nach einer halben Stunde in etwa, geht diese aus. (Zwangsabschaltung aller Verbraucher wahrscheinlich).
    Am 9.Feb habe ich einen Werkstatt Termin diesbezüglich. Das Auto soll den ganzen Tag dort bleiben, da wohl die Steuergeräte ausgelesen werden sollen und die Werte an SAD übermittelt werden.
    Kennt jemand dieses Problem und weis Abhilfe?
     
  2. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    58
    Was meinst du mit Spiegelbeleuchtung? Boarding Spots?

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  3. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Jep .. wusste nicht wie diese sich nennen ... dann werde ich dies mal im Titel ändern.
    Dank Dir
     
  4. #4 TinOctavia, 27.01.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Die Boarding Spots haben mit CH/LH nichts zu tun :!:

    Deaktivierst du CH/LH (Lichtschalter auf 0 und/oder Deaktivierung im Info.system) leuchten diese dennoch. Die sind im Prinzip an die Innenbeleuchtung gekoppelt beim Öffnen und Schließen der Türen. NICHT wenn du das Innenlicht manuell anschaltest, klar.

    Öffnest du das Auto, geht das Innenlicht an...sowie auch die Boarding Spots. Das selbe beim Verschließen.
     
  5. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Okay, das ist soweit korrekt. Aber die Boarding Spots gehen definitiv bei mir erst mit Ablauf der CH Funktion aus.
     
  6. #6 TinOctavia, 27.01.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Dann deaktiviere doch mal zum Test die CH/LH-Funktion.
     
  7. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Das ist mal eine Möglichkeit ... jetzt nur noch auf die Dunkelheit warten :D
     
  8. #8 TinOctavia, 27.01.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Nein, mußt du nicht. Lichtschalter auf 0...Öffne dein Auto, dann verschließe dein Auto und schau auf den BS.
     
  9. #9 TinOctavia, 27.01.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Also die BS sind eig. doch nicht an das Innenlicht gekoppelt.

    Eben getestet:

    Lichtschalter auf 0 (so KEIN CH/LH)...ÖFFNEN, die BS gehen an. Schließen, die BS gehen aus. Und zwar erst kurz nachdem die Innenbeleuchtung aus geht.
    Dann habe ich mal die Innenbeleuchtung deaktiviert...gleiches Verhalten der BS.
     
  10. Lecter

    Lecter Guest

    Sind die Boarding-Spots eigentlich gedimmt? Die leuchten von Haus aus im "Teelicht-Modus" bei mir. Oder liegt das an den W5W-Birnchen?
     
  11. #11 RS Newbie, 27.01.2015
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Das liegt an dem billigen Glühobst, es lohnt sich da ne 6500K LED reinzumachen, ist wie Tag und Nacht.
     
  12. Lecter

    Lecter Guest

    Dann muss ich aber umprogrammieren? Es dürfte doch auch schon mit den Osram CBI W5W besser werden wenn es nicht gedimmt ist, oder?
     
  13. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    NW, CH
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    51000
    Wenn du LEDs mit Wiederstand nimmst, musst du nichts umcodieren. Ich hab bei mir z.B. die Hypercolor in 4000k drin, keine Fehlermeldung, nichts zu codieren.
     
  14. #14 TinOctavia, 27.01.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Was willst du umprogrammieren? Org. Glühlampe raus...LED rein. Fertig.

    Die Osram CBI bringen nix. Die habe ich mal in der Kzl. getestet bevor ich die org. VW LED-Kzl. verbaut habe.



    EDIT: Blaue W5W Glühlampen sind übrigens ab Werk als (zusätzliches) Standlicht bei Xenon verbaut. Da kannst du gut vergleichen. Also die mit den org. Boarding Spots. Kein Unterschied wirklich.
     
  15. #15 RS Newbie, 27.01.2015
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Eben, die in den Boardingspots sind nicht überwacht, habe die 6500 von Hypercolor echt top.
     
  16. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    NW, CH
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    51000
    Echt blaue? Machen aber ziemlich gelbes Licht :D An die im Standlicht hab ich mich noch nicht getraut, weil ich dann auch an die Nebler muss...
     
  17. Lecter

    Lecter Guest

    Tausende Dank!!! Ich wollte mir heute für Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht die CBI W5W kaufen... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  18. #18 TinOctavia, 27.01.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ja echt. Schau nach. (inneren) Deckel ab...Fassung mit Lampe raus ziehen. Taadaa...eine blaue Glühlampe welche, klar, "schön" gelb leuchtet.
     
  19. #19 triumph61, 27.01.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.245
    Zustimmungen:
    743
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Ja, hatte der O2 auch schon. Die sind sauteuer. Ich meine ich hätte damals um 7-8Euro bezahlt.
     
  20. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Also ich hab das jetzt nochmal eruiert.
    Wenn CH/LH eingeschaltet und Schalter auf Auto dann gehen die Boarding Spots mit den Scheinwerfern aus (siehe Bild). (Beim Übergang zwischen Fahrzeugschließen sieht man wie die Spots kurz heller werden).
    Wenn Schalter auf "0" Stellung dann gehen die Spots nach dem abschließen aus.
    Ist das nun bei Euch alle auch so oder bin ich ein Einzelfall und was läuft schief wenn die Leuchten manchmal an bleiben?
     

    Anhänge:

Thema: Boarding Spots leuchten Dauerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boarding spots

    ,
  2. was sind boarding spots

    ,
  3. auto boarding spots

    ,
  4. was sind boarding spots www.skodacommunity.de,
  5. blind spot skoda sinnvoll,
  6. boarding spots octavia wann leuchten diese,
  7. octavia rs boarding spots aktivieren,
  8. boardingspots auto,
  9. skoda octavia boarding spots,
  10. bording spot leuchtet nicht obwohl lampe intakt
Die Seite wird geladen...

Boarding Spots leuchten Dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  2. Frage zur Airbag Leuchte

    Frage zur Airbag Leuchte: Liebe Forumsmitglieder, ich habe einen Skoda Superb 3 und mir ist vor kurzem aufgefallen, dass beim Starten des Motors die Airbag Leuchte "ON" in...
  3. ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS)

    ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS): Hallo zusammen, in meinem Fabia 1 leuchtet seit zwei Tagen immer wieder kurz (für 10-15km) die ABS-Leuchte - beim Auslesen aber kein Fehlercode....
  4. Bremssystem-Leuchte beim 120S

    Bremssystem-Leuchte beim 120S: Hallo, ich fahre seit Januar 2012 einen 120S von 1981. Sehr schönes Auto, und lief bisher ohne Probleme. Als ich jetzt beim TÜV vorgefahren bin,...
  5. Dürfen Heckleuchten ohne Kennzeichenleuchten leuchten?

    Dürfen Heckleuchten ohne Kennzeichenleuchten leuchten?: Hallo, ich möchte das Licht bei meinem Rapid so umcodieren lassen, dass bei Einschalten der Zündung mit den TFL vorne nur die Heckleuchten...