Boarding-Spot auf LED Raum Iserlohn

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von chatdave, 13.08.2014.

  1. #1 chatdave, 13.08.2014
    chatdave

    chatdave

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL, 2.0TDI(125kw), DSG, 4x4, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauerte, Plettenberg & Altena
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo zusammen,

    gibts jemanden im Raum Iserlohn, der die Leuchten in den Boarding-Spots gegen LEDs tauschen kann? Ich hab die zahllosen Anleitungen gelesen und das Ganze auch selber versucht, aber irgendwie bin ich entweder zu ungeschickt, oder aber eher zu ängstlich ;-))) Also vielleicht gibts ja hier jemanden...

    VG
    Dave
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabbath77, 26.08.2014
    sabbath77

    sabbath77

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vilbel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fischer / Schädler Bad Vilbel
    Kilometerstand:
    8150
    Hallo Dave,

    Du bist mit Deiner Angst nicht alleine - ich hatte sogar schon alles abgeklebt und am Ende dann doch kalte Füße bekommen...

    Hoffentlich findest Du jmd. der Nachsicht mit Dir hat (und falls jmd. aus meiner Gegend mitliest - vielleicht auch mit mir)!

    In diesem Sinne: Alles Gute & viel Glück

    Alex
     
  4. #3 onkel.zwieback, 27.08.2014
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Ein wenig mehr Mut bitte... ;) Ich habe bislang noch von keinem gehört, bei dem wegen des Umbaus der Boarding-Spots irgend etwas kaputt gegangen wäre, umgekehrt allerdings von vielen, bei denen der Umbau letztlich geklappt hat.
    Nichts desto Trotz bleibt natürlich immer ein Restrisiko und deshalb glaube ich auch nicht, dass sich jemand bei einem anderen bzw. fremden Auto an den Umbau traut. Wenn denn im unwahrscheinlichen Fall doch irgendetwas kaputt geht, wer hat dann Schuld bzw. kommt dafür auf?
     
  5. #4 chatdave, 27.08.2014
    chatdave

    chatdave

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL, 2.0TDI(125kw), DSG, 4x4, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauerte, Plettenberg & Altena
    Kilometerstand:
    17000
    Jaha, ich war ja mutig und es hat auch einwandfrei geklappt... Natürlich auch dank der großartigen Anleitung von onkel.zwieback... :thumbsup:

    Aber jetzt such ich noch jemanden, der mir verschiedenstes programmieren kann :D Meinen :) brauch ich da gar nicht erst zu fragen :wacko:
     
  6. #5 sabbath77, 14.09.2014
    sabbath77

    sabbath77

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vilbel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fischer / Schädler Bad Vilbel
    Kilometerstand:
    8150
    ... das Du am Ende den Mut hattest - aus purer Verzweiflung nehme ich an :-)

    Ich für meinen Teil hab es bis heute nicht geschafft und finde mich dann wohl mit den Old-Style-Birnchen ab - sozusagen "back to the roots"...

    Klar müßte der geneigte Bastler keine Gewähr übernehmen - wo kämen wir denn hin bei einem Freundschaftsdienst auch noch die Haftung einzufordern. <-- klingt irgendwie wie das Wort zum Sonntag, dabei ist doch schon fast halb eins LOL

    In diesem Sinne: Friede sei mit Euch

    Alex
     
  7. #6 Christian_79, 14.09.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Nach der Anleitung von Onkel Zwieback ist es doch eigentlich kein Problem mehr?! Ich hatte diese Anleitung damals nicht und habe es rotzdem geschafft.
    Mut und halbwegs warme Temperaturen ... und los kanns gehen^^

    MfG
    Christian
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 0²ctavist, 01.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Bording spots Wechsel beim O2 VFL ist hier im Youtube Filmchen gut zu sehen, Lichtschalter auf Aus drehen, Batterie oder Sicherung muss nicht entfernt werden. Es funktioniert auch mit einem 4-5cm breiten Dreieckspachtel kratzerfrei . Einfach die lackierte Gehäuseschale von hinten hochhebeln(Clip sitzt ungefähr mittig, sieht man im Video sehr gut) und mit etwas Mut nach oben und vorne wegziehen. Dazu muss das Spiegelglas unten aber von Hand soweit reingedrückt werden, dass der untere 1cm Gehäuserand frei ist. Ist die Gehäuseschale entfernt, die Birnenfassung dann einfach mit einer Spitzzange um ca. 90° drehen und rausziehen . Birne raus und LED rein. Fassung wieder einstecken und zum Arretieren wieder verdrehen. Danach die Gehäuseschale wieder aufstecken und vorne den Randstreifen in die drei Nasen einrasten. Danach Schale komplett eindrücken bis sie wieder hinten bündig zum Unterteil einclickt.

     
  10. #8 Hias0379, 04.12.2015
    Hias0379

    Hias0379

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 2.0 TDI, 215 PS, DSG, Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Bin meistens mein eigener Mechaniker
    Kilometerstand:
    ca. 93000
    Servus zusammen!

    Habe meine Bording Sports auch auf LED umgerüstet. Hatte anfangs auch etwas Hemmungen, aus Angst etwas kaputt zu machen. Aber es alles prima geklappt, mit etwas Mut und Gefühl! ;-)
    Nachdem ich das Spiegelglas ausgeklipst hab, hab ich das herkömmliche Birnchen durch eine Led-Lampe getauscht. Spielglas wieder rein und fertig!
    Hab mir die Lampen bei "Blauer Tacho 4U" besorgt. Hier mal der Link zu den Lampen:

    http://www.blauertacho4u.de/2x-30-SMD-3014-LED-Standlichter-Weiss-6000K-Can-Bus-w5w-T10.html

    Schauen wirklich klasse aus und leuchten heller als die herkömmlichen Birnchen. Kann ich nur empfehlen! IMAG0820.jpg IMAG0824.jpg
     
Thema:

Boarding-Spot auf LED Raum Iserlohn

Die Seite wird geladen...

Boarding-Spot auf LED Raum Iserlohn - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....