Boardelektronik Problem

Diskutiere Boardelektronik Problem im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen !! Habe folgendes Problem. Mein Fabia war letztens in der 30.000er Inspektion und als ich ihn wieder abgeholt habe, sagte man mir,...

  1. #1 ChrisGarbe, 29.05.2003
    ChrisGarbe

    ChrisGarbe Guest

    Hi zusammen !!

    Habe folgendes Problem.
    Mein Fabia war letztens in der 30.000er Inspektion und als ich ihn wieder abgeholt habe, sagte man mir, dass beim Auslesen des Fehlerspeichers ein Problem mit dem Klimaanlagenmotor festgestellt worden wäre.
    Dieser müsste getauscht werden, mein Händler musste ihn aber erst bestellen und würde sich dann melden.

    Dies hat er bisher nicht getan, d.h. es ist noch der alte Klimaanlagenmotor drin.

    Jetzt fahr ich eben nach Düsseldorf und was passiert, auf dem Weg geht plötzlich die Warnlampe für die Boardelektronik an.

    War natürlich schon zu spät um noch zu einer Werkstatt zu fahren und Morgen ist ja erstmal Feiertag.

    Der Wagen fährt noch ganz normal, denke also, dass es mal wieder von der Klimaanlage kommt.

    Das blöde ist, dass ich jetzt eigentlich Morgen für ein paar Tage nach Holland fahren wollte, nur jetzt weiss ich ja nicht, was genau der Fehler ist und hab auch keine Möglichkeit, den fehler vor dem Kurzurlaub auslesen zu lassen.

    Soll ich jetzt trotzdem fahren, oder den Fabia lieber stehen lassen???

    Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus?? Gilt die Europaweit bei allen Skodahändlern??
    Wenn ja, dann könnte ich ja Morgen zu 'nem Skodahändler hinter der holländischen Grenze fahren, denn die haben morgen keinen Feiertag, und den Fehlerspeicher dort auslesen lassen, oder??

    Was meint ihr??

    Grüße
    Chris
     
  2. frommi

    frommi Guest

    hallo chris,

    garantie gilt. kein problem, kannst du nach holland fahren und dort reklamieren.

    bleibt nur die frage :kann und will man dir dort helfen?

    wichtig: abgestempeltes serviceheft des ausliefernden händlers mitnehmen.

    grüße frommi
     
  3. #3 ChrisGarbe, 29.05.2003
    ChrisGarbe

    ChrisGarbe Guest

    Danke für die schnelle Antwort...

    Mir geht es ja auch nicht primär um die Reperatur, will eigentlich nur wissen, ob ich trotz Warnlampe unbedenklich weiterfahren kann, ohne dann irgendwann irgendwo auf der niederländischen Autobahn liegen zu bleiben, bevor ich den Strand überhaupt erreicht habe...

    Die Reperatur lass ich natürlich bei meinem "Heim und -Hof" Händler machen....
     
  4. #4 Power Feli, 29.05.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    halloa

    Die MIL-Lampe (Mailfunction Indicator Lamp) überwacht neben das Abgasrelevante System auch die Klimaanlage.is ein Fehler in der Klima vorhanden so leuchet die lampe auch auf. Leuchtet die Lampe ständig ? oder geht sich nach ein gewissen zeit aus.leuchet sich ständig is ein permanenter Fehler gespeichert.in diesen fall wird ich das auto stehen lassen. sicher ist sicher. is es ein Sporadischer Fehler kannst du wenn es nich sone weite Strecke ist auch in Holland in die WS. aber auf alle Fälle schnellst möglich in die WS.

    gruß power feli
     
Thema:

Boardelektronik Problem

Die Seite wird geladen...

Boardelektronik Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  2. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  3. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  4. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...
  5. Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem

    Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem: Guten Tag l, iebe Yeti Fahrer, gestern haben wir unseren gebrauchten Yeti aus 2011 beim Händler abgeholt. Eigentlich sollte er unseren 28 Jahre...