Boardelektronik Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ChrisGarbe, 29.05.2003.

1. #1 ChrisGarbe, 29.05.2003
    ChrisGarbe

ChrisGarbe Guest

Hi zusammen !!

Habe folgendes Problem.
    Mein Fabia war letztens in der 30.000er Inspektion und als ich ihn wieder abgeholt habe, sagte man mir, dass beim Auslesen des Fehlerspeichers ein Problem mit dem Klimaanlagenmotor festgestellt worden wäre.
    Dieser müsste getauscht werden, mein Händler musste ihn aber erst bestellen und würde sich dann melden.

Dies hat er bisher nicht getan, d.h. es ist noch der alte Klimaanlagenmotor drin.

Jetzt fahr ich eben nach Düsseldorf und was passiert, auf dem Weg geht plötzlich die Warnlampe für die Boardelektronik an.

War natürlich schon zu spät um noch zu einer Werkstatt zu fahren und Morgen ist ja erstmal Feiertag.

Der Wagen fährt noch ganz normal, denke also, dass es mal wieder von der Klimaanlage kommt.

Das blöde ist, dass ich jetzt eigentlich Morgen für ein paar Tage nach Holland fahren wollte, nur jetzt weiss ich ja nicht, was genau der Fehler ist und hab auch keine Möglichkeit, den fehler vor dem Kurzurlaub auslesen zu lassen.

Soll ich jetzt trotzdem fahren, oder den Fabia lieber stehen lassen???

Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus?? Gilt die Europaweit bei allen Skodahändlern??
    Wenn ja, dann könnte ich ja Morgen zu 'nem Skodahändler hinter der holländischen Grenze fahren, denn die haben morgen keinen Feiertag, und den Fehlerspeicher dort auslesen lassen, oder??

Was meint ihr??

Grüße
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frommi

frommi Guest

hallo chris,

garantie gilt. kein problem, kannst du nach holland fahren und dort reklamieren.

bleibt nur die frage :kann und will man dir dort helfen?

wichtig: abgestempeltes serviceheft des ausliefernden händlers mitnehmen.

grüße frommi

4. #3 ChrisGarbe, 29.05.2003
    ChrisGarbe

ChrisGarbe Guest

Danke für die schnelle Antwort...

Mir geht es ja auch nicht primär um die Reperatur, will eigentlich nur wissen, ob ich trotz Warnlampe unbedenklich weiterfahren kann, ohne dann irgendwann irgendwo auf der niederländischen Autobahn liegen zu bleiben, bevor ich den Strand überhaupt erreicht habe...

Die Reperatur lass ich natürlich bei meinem "Heim und -Hof" Händler machen....

5. #4 Power Feli, 29.05.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

halloa

Die MIL-Lampe (Mailfunction Indicator Lamp) überwacht neben das Abgasrelevante System auch die Klimaanlage.is ein Fehler in der Klima vorhanden so leuchet die lampe auch auf. Leuchtet die Lampe ständig ? oder geht sich nach ein gewissen zeit aus.leuchet sich ständig is ein permanenter Fehler gespeichert.in diesen fall wird ich das auto stehen lassen. sicher ist sicher. is es ein Sporadischer Fehler kannst du wenn es nich sone weite Strecke ist auch in Holland in die WS. aber auf alle Fälle schnellst möglich in die WS.

gruß power feli

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boardelektronik Problem

Die Seite wird geladen...

Boardelektronik Problem - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...