Boardcomputer Zeiteinstellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sgd91, 08.04.2013.

  1. Sgd91

    Sgd91

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U - Ambiente - 1.6i - 102 PS
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines Problem, was mir ehrlich gesagt auch etwas peinlich ist. (Mein Seat Toledo 1l hatte nicht soviel Technik :) )

    Ich bekomme einfach keine Zeit eingestellt, weder mit dem Linken noch mit dem Rechten Schalter unter Tacho bzw. Drehzahlmesser. Auch mit der Resettaste klappt es nicht, die Bedienungsanleitung hilft auch nicht weiter.

    Die Werkstatt hat vor 4Wochen die Zeit eingestellt, nun gab es die Sommerzeitumstellung :).

    Vielen Dank im Voraus

    Sgd91
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 08.04.2013
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Normalerweise am linken Pin: nach links drehen (gegen den Uhrzeigersinn) lässt die Stunden nach vorne rücken, nach rechts drehen (im Uhrzeigersinn) lässt die Minuten nach vorne rücken...
     
  4. Sgd91

    Sgd91

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U - Ambiente - 1.6i - 102 PS
    Danke für die schnelle Antwort.

    Den linken kann ich nur Drücken, drehen ist ohne Funktion/Einrasten. Den Rechten kann ich Drehen/Einrasten, aber es passiert nix.

    Kann man die Zeit auch über das Steuergerät einstellen? Da die Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen hatte.
     
  5. #4 Robert78, 08.04.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Du musst den linken Steller etwas drehen und so halten. Einrasten oder dergleichen tut da nichts.
    Nach kurzer Zeit ändern sich dann die Stunden bzw. Minuten. Je nachdem in welche Richtung du gedreht hast.
     
  6. Sgd91

    Sgd91

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U - Ambiente - 1.6i - 102 PS
    Super, Danke! Ich musste ca. 4-5 Sekunden gedreht halten, damit sich was verändert. Da war ich wohl viel zu ungeduldig.

    Danke :)
     
Thema:

Boardcomputer Zeiteinstellung

Die Seite wird geladen...

Boardcomputer Zeiteinstellung - Ähnliche Themen

  1. skoda octavia boardcomputer immer an.

    skoda octavia boardcomputer immer an.: Hallo ich habe vor kurzem service Intervall zurück setzen lassen, im Werkstatt per Computer seit dem ist display Anzeige ( Board Computer ist...
  2. Komfortsteuergerät und Boardcomputer

    Komfortsteuergerät und Boardcomputer: Hallo zusammen, da mein geliebter Felicia nach 17 Jahren das zeitliche gesegnet hat und ich dringend ein neues Auto brauchte habe ich mir einen...
  3. Abweichung Boardcomputer - Realdaten

    Abweichung Boardcomputer - Realdaten: Hi, mein Boardcomputer sagt mir konstant einen 0,3L besseren Spritverbrauch als die Realdaten (Tanken bis zum 1. Klick und über km selber...
  4. Octavia 3 5e5 und der Boardcomputer

    Octavia 3 5e5 und der Boardcomputer: Hallo zusammen. Ich bin auch Besitzer des 5e5 und habe ihn so gekauft wie er auf dem hof stand, da dringend ein neuer gebraucht wurde. Am o2 ist...
  5. Fahrerdisplay(Boardcomputer) bleibt immer an

    Fahrerdisplay(Boardcomputer) bleibt immer an: Hallo, mein Fahrerdisplay bleibt immer an, wenn ich das Auto abschließe kann man weiterhin die Uhrzeit, KM Stand und Tageskilometerzähler sehen...