Boardcomputer nachrüsten?

Diskutiere Boardcomputer nachrüsten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich stehe kurz davor mir einen gut erhaltenen Fabia von 2001 zu kaufen (1.4 16V Combi Comfort). Ich hätte allerdings auch gern einen...

1. #1 klukwiesau, 22.04.2010
    klukwiesau

klukwiesau

Hi,

ich stehe kurz davor mir einen gut erhaltenen Fabia von 2001 zu kaufen (1.4 16V Combi Comfort).
    Ich hätte allerdings auch gern einen Boardcomputer, den dieser leider nicht besitzt. Jedoch befindet sich
    zwischen Tacho und Drehzalmesser ein Display, was scheinbar nicht genutzt wird. Ist es vielleicht schon für
    einen möglichen BC vorgerüstet worden und kann man dann einen BC nachrüsten? Oder wozu dient es?

Anhänge:

• _27.JPG
      _27.JPG
      Dateigröße:
      23,8 KB
      Aufrufe:
      60
    • 27.JPG
      27.JPG
      Dateigröße:
      31 KB
      Aufrufe:
      51
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 22.04.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Einen Bordcomputer wird er schon haben.
    Was Du haben möchtest ist wohl die bessere Variante, dem Maxi-Dot.
    Möglich ist alles, ist halt eine Preis-Frage.

4. #3 Bernd64, 22.04.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Aber eben nur scheinbar :)
    Da sind eine ganze Reihe von Kontrolleuchten untergebracht, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

5. #4 klukwiesau, 22.04.2010
    klukwiesau

klukwiesau

Ich bin ja schon mit ihm gefahren und das Display blieb aus, bzw. in diesem Bereich waren keine Leuchten zu erkennen.

6. #5 dathobi, 22.04.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Hat der rechte Schalter/Hebel eine Drucktaste?

7. #6 klukwiesau, 23.04.2010
    klukwiesau

klukwiesau

Das weiß ich gar nicht. Ich werde mal nachschauen...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 shorty2006, 23.04.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

1. der "comfort" düfte den kleinen BC haben mit dem hebel an der seite des blinkerhebels zum umschalten
    2. es gibt in verschieden foren viele beiträge über das umrüsten mit jede menge problemen und hindernissen. dafür hilft dir eine suchmaschine weiter, für dieses forum der button "suche"
    3. es lohnt bei einem 10 jahe alten auto nicht annähernd auf max-dot umzurüsten, denn mit alten kombiinstr. raus und neues mit maxi-dot rein ist es leider nicht getan
    4. heb dir lieber das geld auf um eine rücklage zu haben für die bald kommendne rep. bei einem so altem auto
    5. dukannst mit einer hellen taschenlampe (am besten LED) in das angeblich leere schwarze feld leuchten und wirst sehen dass hier auch kontrolllampen vorhanden sind die beim zündungscheck nicht mit leuchten, sondern erst beim wirklichen auftreten des problems. die bediedungsanleitung zeigt dir auch noch was dazu

10. #8 klukwiesau, 23.04.2010
    klukwiesau

klukwiesau

1. ok danke, ich werds testen.
    2. ich habe die suche benutzt, aber leider keinen passenden Beitrag gefunden. :/
    3. hatte ich schon vermutet...
    4. er ist zwar alt, aber sonst ist alles ok. Ich würde nicht sagen, dass man ihm die 9 Jahre ansieht. ;) (er ist auch erst ca 67000km gefahren)
    5. alles klar, dann werde ich mal lesen ;)

Thema:

Boardcomputer nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Boardcomputer nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...