Boardcomputer nachrüsten, geht das?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von benedikt, 11.03.2009.

1. #1 benedikt, 11.03.2009
    benedikt

benedikt

Hab die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden, hab die Cool-edition und hab natürlich keinen Boardcomputer, kann man den nachrüsten lassen und wieviel würde das sein? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 11.03.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo benedikt,

schau doch bitte mal hier.

Bordcomputer

Gruß Uwe

4. Conroy

Conroy

Fahrzeug:
    zZt Ford Fiesta , Fabia Cool Edition 51kw am 19.2. bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Auto Räthel
  5. #4 Mr. de Groot, 11.03.2009
    Mr. de Groot

Mr. de Groot

Wozu? Damit er sich die xte Diskussion "Hättste mal gleich den Style für [realistisch gerechnet am Ende insgesamt] 14.000 € gekauft, dann hättste auch das-und-das drin" ansehen kann? Viel mehr steht da nämlich nicht drin. :|

6. Typ70

Typ70

Ohne es bei einem Skoda je gemacht zu haben, stelle ich mir die Nachrüstung langwirrig, aber natürlich nicht unmöglich vor. Keine Ahnung, ob die Classic-Armaturen auf Bordcomputer vorbereitet sind, wenn nein, würde ich gleich auf ein neues Maxi-Dot umrüsten. Das gibt es z.B. sehr günstig in Prag neu zu kaufen:

http://auto.asp2.cz/fabia2-interier.aspx

Dann hat man auch gleich die silberen Tachoringe und die 2 Zusatzinstrumente dabei. Natürlich muss dann jemand mit einem Diagnosegereät den Tachostand abgleichen und ggf. den Bordcomputer in dt. Sprache freischalten falls das nötig wäre. Als nächstes braucht man noch einen Lenkstockschalter rechts mit den Bedienelementen. Zum Schluss dann die Frage nach den Kabelsätzen: manches möge schon vorverlegt sein, so manch andere Leitung muss wohl nachgerüstet werden. Da braucht es viel Geduld und Zeit.

7. #6 Mastermind, 07.04.2009
    Mastermind

Mastermind

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Automobile Hamburg
    Kilometerstand:
    199000
    Und wie schaut es beim Ambiente aus, der ja schon mit Bordcomputer ausgerüstet ist?

8. #7 John Smith, 07.04.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Nun ja, Neue Tachoeinheit, die Montage, sehr wahrscheinlich ein neuer Kabelbaum... ich rechne mit ca. 3000€!

Viel Spaß

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mastermind, 07.04.2009
    Mastermind

Mastermind

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Automobile Hamburg
    Kilometerstand:
    199000
    Naja ich rechne mit einem 1/6 - 1/3 dessen - aber ich werd morgen mal meinen Freundlichen anhauen - denn ... die Sensoren sollten ja vorhanden sein und der BC ist ja sowieso verbaut

11. ike

ike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II & Skoda Fabia II RS
    Hey Benedikt

vielleicht ist ja auch das eine für dich akzeptable Lösung , da haben andere auch den Bordcomputer gesparrt und dann was nachgerüstet ...lies mal da ein wenig:

Kombiinstrument

Thema:

Boardcomputer nachrüsten, geht das?

Die Seite wird geladen...

Boardcomputer nachrüsten, geht das? - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...