Boardcomputer, MFA und MFD

Diskutiere Boardcomputer, MFA und MFD im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe gemeinde bin seit neuem auch SuperB fahrer und sehr zufrieden. BJ 2008 und 2,0 TDI Habe meinen aus Frankreich und somit auch im...

TBCH2002

Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Rheinlad 40723 Hilden
Fahrzeug
Super 3U
Kilometerstand
100000
Hallo liebe gemeinde bin seit neuem auch SuperB fahrer und sehr zufrieden. BJ 2008 und 2,0 TDI
Habe meinen aus Frankreich und somit auch im Boardcomputer die Sprach Französich wollte es hier beim Skoda ändern lassen und Sie wollten 70 € dafür ich fand das unverschämt.
Habt ihr eine andere Lösung?
Wenn ich selber die sachen im Steuergerät ändern möchte was brauche ich dafür?
Wie teuer sind diese Geräte?
Wenn ich mein Tempomat anmache, leuchtet nichts im Tacho ist das richtig kenne das immer so das eine Kennleuchte angeht normalerweise.
Zum Glück pips das Auto nicht wenn ich nicht angeschnallt bin. Ich glaube das vieles umprogrammiert wurde.

Habe ein MFD im Auto und würde es gerne wechseln. Möchte gerne eins mit DVD, DVB-t und Navi nur kein China schrott. Gibt es da was vom Nahmhaften hersteller und gibt es einen der das MFA und MFL anspricht?
Wäre über eure hilfe sehr dankbar weil ich mich seit Tagen durchlese über google und finde nichts genaueres zu dem Thema
 
Dieselrenner

Dieselrenner

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
556
Zustimmungen
1
Ort
Zürich Schweiz
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2.5er TDI
Werkstatt/Händler
nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
Kilometerstand
93500
Hallo!

Wegen der Umcodierung kann ich dir leider nicht helfen... Habe beim Kauf des Autos drauf bestanden, dass die das machen. Hat nicht zu 100% geklappt, da
Warnmeldungen immernoch auf französisch kommen... aber mittlerweile verstehe ich das...

Eine Anzeige für den Tempomat gibt es nicht... ist an oder nicht... Geschwindigkeit dann nur direkt über den Tacho einzustellen

Für den 3U gibt es keine Nachrüstgeräte, die MFA und MFL ansprechen... LFB kriegt man bei Alpine ggf. noch hin, aber die Anzeige
bleibt definitiv "tod"... Wüsste nicht, dass bisher da jemand eine Lösung gefunden hat....

Wegen dem Piepen beim Anschnallen bzw. beim Nich-Anschnallen..er müsste piepen.. siehst du denn ein Symbol in der Anzeige ?
Das wäre minimum.. Sonst würde es ja fast auf einen Defekt hinauslaufen..
 
Bernd64

Bernd64

Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
4.034
Zustimmungen
55
Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
TBCH2002 schrieb:
Zum Glück pips das Auto nicht wenn ich nicht angeschnallt bin.
Hallo

Meiner piept nur exakt 5x, wenn man zu Beginn der Fahrt nicht angeschnallt ist.
Wenn man sich unterwegs abschnallt, piepst hier auch nix.
Das ist aber normal beim S1.

Gruß Bernd
 
Thema:

Boardcomputer, MFA und MFD

Boardcomputer, MFA und MFD - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
Mfd im Skoda octavia 1U5 mit mfl und MAxidot: Hallo, ich habe vor ca. 6 Wochen damit begonnen in mein Octavia Bj. 2003 die original Skoda Navi mfd einzubauen. Im ersten Schritt habe ich die...
Oben