Boardcomputer, MFA und MFD

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von TBCH2002, 18.12.2010.

1. #1 TBCH2002, 18.12.2010
    TBCH2002

TBCH2002

Fahrzeug:
    Super 3U
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo liebe gemeinde bin seit neuem auch SuperB fahrer und sehr zufrieden. BJ 2008 und 2,0 TDI
    Habe meinen aus Frankreich und somit auch im Boardcomputer die Sprach Französich wollte es hier beim Skoda ändern lassen und Sie wollten 70 € dafür ich fand das unverschämt.
    Habt ihr eine andere Lösung?
    Wenn ich selber die sachen im Steuergerät ändern möchte was brauche ich dafür?
    Wie teuer sind diese Geräte?
    Wenn ich mein Tempomat anmache, leuchtet nichts im Tacho ist das richtig kenne das immer so das eine Kennleuchte angeht normalerweise.
    Zum Glück pips das Auto nicht wenn ich nicht angeschnallt bin. Ich glaube das vieles umprogrammiert wurde.

Habe ein MFD im Auto und würde es gerne wechseln. Möchte gerne eins mit DVD, DVB-t und Navi nur kein China schrott. Gibt es da was vom Nahmhaften hersteller und gibt es einen der das MFA und MFL anspricht?
    Wäre über eure hilfe sehr dankbar weil ich mich seit Tagen durchlese über google und finde nichts genaueres zu dem Thema

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselrenner, 18.12.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Hallo!

Wegen der Umcodierung kann ich dir leider nicht helfen... Habe beim Kauf des Autos drauf bestanden, dass die das machen. Hat nicht zu 100% geklappt, da
    Warnmeldungen immernoch auf französisch kommen... aber mittlerweile verstehe ich das...

Eine Anzeige für den Tempomat gibt es nicht... ist an oder nicht... Geschwindigkeit dann nur direkt über den Tacho einzustellen

Für den 3U gibt es keine Nachrüstgeräte, die MFA und MFL ansprechen... LFB kriegt man bei Alpine ggf. noch hin, aber die Anzeige
    bleibt definitiv "tod"... Wüsste nicht, dass bisher da jemand eine Lösung gefunden hat....

Wegen dem Piepen beim Anschnallen bzw. beim Nich-Anschnallen..er müsste piepen.. siehst du denn ein Symbol in der Anzeige ?
    Das wäre minimum.. Sonst würde es ja fast auf einen Defekt hinauslaufen..

4. #3 Bernd64, 18.12.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Meiner piept nur exakt 5x, wenn man zu Beginn der Fahrt nicht angeschnallt ist.
    Wenn man sich unterwegs abschnallt, piepst hier auch nix.
    Das ist aber normal beim S1.

Gruß Bernd

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boardcomputer, MFA und MFD

Die Seite wird geladen...

Boardcomputer, MFA und MFD - Ähnliche Themen

1. MFA Eigenheiten

MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  2. Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit"

Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit": Hallo Superbfreunde, es ist sicherlich nur ein Komfortproblem, bzw. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Meine Uhrzeit ist nicht auf...
  3. Privatverkauf Multi-MFA / E-MFA

Multi-MFA / E-MFA: Hallo, verkaufe ein Multi-MFA Adapter für 90€. Mit der Multi MFA können Sie sich bis zu 50 neue Messwerte in Ihrer MFA anzeigen lassen. Der...
  4. Apple CarPlay Titelanzeige/MFA

Apple CarPlay Titelanzeige/MFA: Hi zusammen, eine Frage: Wenn ich über mein iPhone Musik höre und die Titel wechseln möchte, zeigt er mir in der MFA keine Titel an, ist das...
  5. MFA Problem

MFA Problem: Hallo, hatte 2-3 mal innerhalb von 2 Monaten folgendes Problem. Drücke am Lenkrad rechts die Umschalttaste für das MFA-Menü, drehe dann am kleinen...