Boardcomputer ausgefallen

Diskutiere Boardcomputer ausgefallen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hello, mein Roomster Scout hat gerade ca. 17TS Kilometer runter ... da fällt gestern ganz unvermittelt der Boardcomputer aus. Kurzer Piepton -...

rauchzart

Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb 3T 1.8 TSI 118 KW - Baujahr 11/ 2011
Werkstatt/Händler
Skoda-Autohaus Möbus
Kilometerstand
106.000
Hello,

mein Roomster Scout hat gerade ca. 17TS Kilometer runter ... da fällt gestern ganz unvermittelt der Boardcomputer aus.
Kurzer Piepton - wie bei Reserve oder 4°C Warnung - dann war´s aus.
Da ich kein Maxidot habe - weiss ich jetzt natürlich nicht mehr wie voll der Tank ist (also nur ungefähr ... beim Tanken acht´ ich jetzt halt auf die Literzahl).
Hab gleich mal n Termin beim Autohaus gemacht ... na mal sehn.

Im Forum konnt ich soweit nix finden - hat jemand von Euch ne Ahnung bzw. ist das ne bekannte Schwachstelle?

Grüße in die Runde!

greg
 

Fleder543

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
471
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
Kombiinstrument def. Wenn du noch Garantie hast, tauschen lassen!
Wichtig, Foto machen, bzw. dein Skodapartner muss es nachvollziehen können!
 

rauchzart

Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb 3T 1.8 TSI 118 KW - Baujahr 11/ 2011
Werkstatt/Händler
Skoda-Autohaus Möbus
Kilometerstand
106.000
Es ist nur die Quarzanzeige in der Mitte. Die Reservetankleuchte funktioniert noch, alle anderen Lämpchen auch.
hab kommenden Montag n Termin beim Autohaus ...

;)
 

Fleder543

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
471
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
Es ist quasi nur daas LCD Display ausgefallen.
Wie gesagt, wenn noch Garantie, Kombiinstrument wechseln lassen.
Dein :D sollte das wissen!
Wichtig, das Autohaus muss die Beanstandung nachvollziehen können!
Wenn nicht, hat er evtl. Probleme es über die Garantie abzurechnen.

Wenn keine Garantie mehr vorhanden, günstige Lösung. Batterie abklemmen und wieder anklemmen.
Wie lange das allerdings hilft, keine Ahnung.

MfG
 

rauchzart

Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb 3T 1.8 TSI 118 KW - Baujahr 11/ 2011
Werkstatt/Händler
Skoda-Autohaus Möbus
Kilometerstand
106.000
So - nun war ich beim Autohaus.
Schon kurios - der Werkstattmeister meinte, es sei ein bekannter Produktionsfehler bei Skoda!!!
Das Display ist ausgefallen - und jetzt kommt´s - weil ich die Plastikscheibe vorm Tacho mit einem Lappen abgewischt habe. Dadurch ist es zu einer statischen Aufladung gekommen, die dann das Display lahmgelegt hat. Konsequenz - der Tacho wird ausgetauscht (Garantieleistung).

Für alle denen das auch passiert ist und die keine Gewährleistung mehr haben:
Er hat das Display auch so zum funktionieren gebracht, indem er die Batterie kurz abgestöpselt und wieder angeklemmt hat!
hat "Fleder543" schon ganz richtig vorausgeschickt :thumbsup:

na denn - gut wisch!

greg
 

Mexxin

Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
2.612
Zustimmungen
64
Ort
Wien-Umgebung
Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
90909
Ein neues Highlight der "dümmsten Notargumentationen der :) " !!!!

Erst statische Aufladung, die einen Funken überschlagen läßt "kann" gefährlich werden. Die reine Ladung selber nicht.
Abgesehen davon müßte ein entsprechender Warnhinweis im Handbuch stehen, daß man das Display nicht wischen darf 8| .....
 

Blaubär

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
502
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Fabia III Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 81 kW
Kilometerstand
30000+
Bullshit. Die einzige Möglichkeit, ein Display kaputtzuwischen, ist mit Druck auf die Scheibe und damit entweder das Glas zu zerbröseln oder die Kristallmasse wie Zahnpasta aus der Tube zu quetschen. Mit einem Lappen auf der Kunststoffabdeckung werden höchstens Streifen ins Plastik geschliffen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rauchzart

Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb 3T 1.8 TSI 118 KW - Baujahr 11/ 2011
Werkstatt/Händler
Skoda-Autohaus Möbus
Kilometerstand
106.000
Suuuuuper - oder?!

find´s ja physikalisch auch ziemlich fraglich .... aber nun hab ich n neues Kombinstrument und gut. Naja nich ganz ... muss den 2´ten Schlüssel zum updaten nochmal rumbringen ... mit dem kann ich nämlich grad nicht mehr starten :thumbsup:
 
Thema:

Boardcomputer ausgefallen

Boardcomputer ausgefallen - Ähnliche Themen

Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...

Sucheingaben

peugeot 407 zeiteinstellung

Oben