Boardcomputer ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von rauchzart, 07.03.2011.

  1. #1 rauchzart, 07.03.2011
    rauchzart

    rauchzart

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1,6 16V, 77 KW - Baujahr 10/2009
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    41000
    Hello,

    mein Roomster Scout hat gerade ca. 17TS Kilometer runter ... da fällt gestern ganz unvermittelt der Boardcomputer aus.
    Kurzer Piepton - wie bei Reserve oder 4°C Warnung - dann war´s aus.
    Da ich kein Maxidot habe - weiss ich jetzt natürlich nicht mehr wie voll der Tank ist (also nur ungefähr ... beim Tanken acht´ ich jetzt halt auf die Literzahl).
    Hab gleich mal n Termin beim Autohaus gemacht ... na mal sehn.

    Im Forum konnt ich soweit nix finden - hat jemand von Euch ne Ahnung bzw. ist das ne bekannte Schwachstelle?

    Grüße in die Runde!

    greg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 07.03.2011
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Kombiinstrument def. Wenn du noch Garantie hast, tauschen lassen!
    Wichtig, Foto machen, bzw. dein Skodapartner muss es nachvollziehen können!
     
  4. #3 rauchzart, 09.03.2011
    rauchzart

    rauchzart

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1,6 16V, 77 KW - Baujahr 10/2009
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    41000
    Es ist nur die Quarzanzeige in der Mitte. Die Reservetankleuchte funktioniert noch, alle anderen Lämpchen auch.
    hab kommenden Montag n Termin beim Autohaus ...

    ;)
     
  5. #4 Fleder543, 11.03.2011
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Es ist quasi nur daas LCD Display ausgefallen.
    Wie gesagt, wenn noch Garantie, Kombiinstrument wechseln lassen.
    Dein :D sollte das wissen!
    Wichtig, das Autohaus muss die Beanstandung nachvollziehen können!
    Wenn nicht, hat er evtl. Probleme es über die Garantie abzurechnen.

    Wenn keine Garantie mehr vorhanden, günstige Lösung. Batterie abklemmen und wieder anklemmen.
    Wie lange das allerdings hilft, keine Ahnung.

    MfG
     
  6. #5 rauchzart, 14.03.2011
    rauchzart

    rauchzart

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1,6 16V, 77 KW - Baujahr 10/2009
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    41000
    So - nun war ich beim Autohaus.
    Schon kurios - der Werkstattmeister meinte, es sei ein bekannter Produktionsfehler bei Skoda!!!
    Das Display ist ausgefallen - und jetzt kommt´s - weil ich die Plastikscheibe vorm Tacho mit einem Lappen abgewischt habe. Dadurch ist es zu einer statischen Aufladung gekommen, die dann das Display lahmgelegt hat. Konsequenz - der Tacho wird ausgetauscht (Garantieleistung).

    Für alle denen das auch passiert ist und die keine Gewährleistung mehr haben:
    Er hat das Display auch so zum funktionieren gebracht, indem er die Batterie kurz abgestöpselt und wieder angeklemmt hat!
    hat "Fleder543" schon ganz richtig vorausgeschickt :thumbsup:

    na denn - gut wisch!

    greg
     
  7. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Ein neues Highlight der "dümmsten Notargumentationen der :) " !!!!

    Erst statische Aufladung, die einen Funken überschlagen läßt "kann" gefährlich werden. Die reine Ladung selber nicht.
    Abgesehen davon müßte ein entsprechender Warnhinweis im Handbuch stehen, daß man das Display nicht wischen darf 8| .....
     
  8. #7 Blaubär, 14.03.2011
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Bullshit. Die einzige Möglichkeit, ein Display kaputtzuwischen, ist mit Druck auf die Scheibe und damit entweder das Glas zu zerbröseln oder die Kristallmasse wie Zahnpasta aus der Tube zu quetschen. Mit einem Lappen auf der Kunststoffabdeckung werden höchstens Streifen ins Plastik geschliffen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rauchzart, 15.03.2011
    rauchzart

    rauchzart

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1,6 16V, 77 KW - Baujahr 10/2009
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    41000
    Suuuuuper - oder?!

    find´s ja physikalisch auch ziemlich fraglich .... aber nun hab ich n neues Kombinstrument und gut. Naja nich ganz ... muss den 2´ten Schlüssel zum updaten nochmal rumbringen ... mit dem kann ich nämlich grad nicht mehr starten :thumbsup:
     
  11. #9 Blaubär, 15.03.2011
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Na ja, immer noch besser als zu Fuß gehen :D Hauptsache, das Mäusekino läuft wieder.
     
Thema: Boardcomputer ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 407 zeiteinstellung

Die Seite wird geladen...

Boardcomputer ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. skoda octavia boardcomputer immer an.

    skoda octavia boardcomputer immer an.: Hallo ich habe vor kurzem service Intervall zurück setzen lassen, im Werkstatt per Computer seit dem ist display Anzeige ( Board Computer ist...
  2. Beleuchtung der Tachonadel und der Drehzahlmessernadel ausgefallen

    Beleuchtung der Tachonadel und der Drehzahlmessernadel ausgefallen: wie oben schon erwähnt ist die Beleuchtung der Tachonadel und der Drehzahlmessernadel unseres dicken ausgefallenX( Nach der Arbeit ab zum...
  3. Funktionen linke hintere Tür ausgefallen

    Funktionen linke hintere Tür ausgefallen: Guten Morgen, bei unserem Superb II BJ 2011 tritt folgendes Phänomen auf: - Fenster hinten links läßt sich nicht mehr von Fahrerposition...
  4. Bolero Anzeige ausgefallen

    Bolero Anzeige ausgefallen: Was könnte das für ein Fehler sein? Bei meinem Fabia 3 Monate alt ist die Anzeige vom Bolero ausgefallen Ton funzt aber!
  5. Bordcomputer/ Display ausgefallen----Nur Sicherung defekt?

    Bordcomputer/ Display ausgefallen----Nur Sicherung defekt?: Hallo, ich war mit meinem Skoda Fabia BJ 2009 vor 3 wochen bei der Inspektion. Alles soweit in Ordnung gewesen außer die üblichen kleinen Mängel....