Boaaaah was 'n Spoiler

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Red-Eagle, 31.10.2002.

1. #1 Red-Eagle, 31.10.2002
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Auf der Page von Supernova habe ich ein Pic von nem Feli gefunden der einen GEILEN Spoiler hat!
    Ich wollte fragen ob jemand weiß wo man den bekommt und wieviel der kosten könnte???
    Das Ding wäre mein Traum....aber ich glaub das mit dem TÜV wird nix oder was meint ihr????

Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet wäre ich euch sehr verbunden :zwinker:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trooper, 31.10.2002
    Trooper

Trooper Guest

Ein Traum? :grübel:

Naja, den Schiebegriff von nem Einkaufswagen darfst Du ehh nicht in D. dranmachen.

4. Ivan

Ivan Guest

Kauf doch den ganzen Wagen - da steht an der Heckscheibe eine Hamdynummer in Polen und grosse Anschrift "Zu verkaufen!"

5. #4 FeliSport, 31.10.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

*g* sieht ja komisch aus.bestimmt self made bei cz

naja ich find ihn nicht so toll.einkaufswagen is gut :-)

cu

6. #5 skodafan, 01.11.2002
    skodafan

skodafan Guest

Wenn das Auto mal stehen bleibt, kann man es ja wie ein Einkaufswagen schieben.

Bei so einem Spoiler, muß man ja aufpassen, das er nicht abhebt. :narr:

Cu

Skodafan

7. #6 LordMcRae, 01.11.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Kannste aber voll abhacken das du da TÜV drauf bekommst. Der Henkel dürfte auch den dämlichsten Polizisten auffallen und dann ist nix mit ohne ABE draussen rumfahren.

MFG LordMcRae

8. #7 nick name, 01.11.2002
    nick name

nick name Guest

irgendwie kam mir beim ansehen des bildes sofort die deutsche übersetzung des begriffes "to spoil" in den sinn. weiss auch nicht, warum...

9. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Warum soll der TÜV da was dagegen haben ? der Spoiler verlängert das Auto nicht hintenraus und die Höhe scheint auch zu stimmen.
    Wenn er ordentlich befestigt ist, gibs da kein Problem.

Allerdings sieht er wirklich Scheiße aus und ist aerodynamisch unsinnig.
    Dann doch eher ein Einkaufswagen.

skomo

10. #9 LordMcRae, 01.11.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

@Skomo
    Haste mal Supernovas Spoiler gesehen???
    Der ist wesentlich kleiner und hat auch keine ABE.

MFG LordMcRae

11. skomo

skomo

Fahrzeug:
    @Lord
    Ich bin wesentlich größer und habe auch keine ABE ...
    Eine ABE oder ein Gutachten vereinfacht und verbilligt eine Abnahme oder Eintragung beim Sachverständigen.
    Das heißt aber nicht, das ein Teil ohne ABE oder Gutachten nicht abgenommen werden kann. Löst Euch doch mal von diesem Irrglauben !

Klar habe ich Supernovas Spoiler schon gesehen. Ist nicht wesentlich wirkungsvoller, aber auf jeden Fall besser. Ist auch optisch anspruchsvoller und man kann in einer angenehmen Höhe auch mal ein Bier drauf stellen.

skomo

12. #11 KleineKampfsau, 02.11.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das ist dem Grunde nach vollkommen richtig. Nur eine Ecke weitergedacht. Wie bekomme ich denn die Eintragung ? Das geht nur, wenn auf dem Trum eine KBA-Nummer eingetragen ist. Und das ist i.d.R. bei Importteilen aus Polen/Tschechien etc. nicht der Fall. Und ohne KBA Nummer trägt dir das kein seriöser Tüver in Deutschland, der etwas auf seinen Job hält, ein. Da ist ja wohl der Knackpunkt.

Denn, wenns so einfach wäre, würden Mattig, Milotec, MS-Design und Co. keinen Absatzmarkt in Deutschland haben. Denn als Import kosten die Teile zum Teil nur 1/3 vom hiesigen.

Andreas :headbang:

13. #12 Red-Eagle, 02.11.2002
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Hab mir schon gedacht dass das mit dem TÜV nit geht. aber ich stehe halt auf extremes tuning wie bei den Japanbombern, weil meine Familie schon seid 20 jahren Mazda fährt und ich mich damit ein bissel beschäftigt habe. *sorry* ausserdem braucht ihr ja dann mein feli nit fahren aber ich finde schon einen weg mein auto "schöner" zu machen. "danke" für die anteilnahme

14. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Da geht's doch schon wieder los : KBA-NR. !!!!
    Die Nummern stehen auf den Teilen drauf, damit diese eindeutig gekennzeichnet sind und der Prüfer sicher sein kann, daß auch das Teil einetragen wird, welches er abgenommen hat.
    Wenn ich jetzt zum Beispiel diesen Spoiler, diesen "Einkaufswagenhenkel" hernehme, unlackiert, und da irgendeine Nummer einlaminiere ( keine vorhandene Nummer, wäre ja Urkundenfälschung ), reicht das in der Regel aus. Dann hat der Prüfer einen Anhaltspunkt, eine eindeutige Kennzeichnung.
    Wenn der Anbau dann noch ordentlich gemacht ist, gibt's bei einen "richtigen" Kfz-Sachverständigen auch kein Problem bei der Abnahme.
    Diejenigen, die öfters auch Tschechenteile für den Skoda kaufen, haben sich auch schon gesehen, daß da öfters die Nummer "8SD", meist mit dem Zusatz AT; ATT; ATTEST draufsteht. Was glaubt ihr, wie oft ich schon dt. Zulassungen mit der Eintragung Heckspoiler / Fronschürze / Seitenschweller/ Heckschürze / Windabweiser / Domstrebe"AT 8SD" gesehen habe. Kaputtlachen könnt' ich mich jedes Mal.
    Es geht nicht darum, dem TÜV ein Schnippchen zu schlagen, sonderm dem Kfz-Sachverständigen etwas anzubieten, was ihm bei seiner Arbeit hilft.
    Das es Prüfer gibt, die schon überfordert sind, einen 3 Jahre alten Benz zu begutachten, weiß ich. Es gibt aber auch noch die richtigen Kfz-Sachverständigen, mit denen man sich im Vorfeld einer technischen Änderung am eigenen Fahrzeug unterhalten kann.

skomo

Deutsche Bürokratie und Papierkram ist schon was schönes, vor allem wenn die Menschen davon schon abhängig sind. "Ich brauche eine ABE ... "
    Ich hätte doch Beamter werden sollen.

15. #14 Supernova, 02.11.2002
    Supernova

Supernova Guest

Mhh, also du meinst wenn ich mir so eine KBA-Nr drauf mache auf meinen Flügel, kriege ich den eingetragen?

Müßte ich mal probieren.

Bin jetzt zum ersten mal in eine richtige ABE-Kontrolle der Polizei gekommen. Wollten doch glatt für den Heckflügel ne ABE sehen, naja habe den zugelabbert, daß des Orginal-Skoda wäre, und daher keine braucht, weil das beim Auto automatisch mit drin wäre, hat er geglaubt ;-) Hat ihr wohl so auch net gestört, weil die ganzen wichigen Teile wie Alus, Fahrwerk und so alles eingetragen war.

Achso, und für den ESD wollten sie auch was sehen, gab keine Probleme, weil ich dafür ja ne ABE habe, also hat die Lautstärke auch net mehr gestört ;-)

Tschau
    Christian

16. #15 Red-Eagle, 02.11.2002
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

was hab ihr eigentlich mit den Einkaufswagen solche spoiler gibt es auch bei ralley wagen! ich glaube es war der 206 der so einen hatte.

Aber einige anregungen konnte ich ja bei euch rauslesen. nicht viele aber ein paar und dafür danke

:könig:

17. #16 LordMcRae, 02.11.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Naja der sieht nicht ganz so pervers aus, der passt sich besser in die linien des autos wie ich finde.

Peugeot 206 WRC

MFG LordMcRae

18. Ivan

Ivan Guest

Ach was - der Heckfluegel wuerde doch laengst von Richard Burns redesigned, weil der so haesslich war....
    peugeot

19. #18 LordMcRae, 03.11.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

@Ivan
    Das ist kein neues Design. Die haben nur ne vorrichtung das man den einklappen kann *g*
    Falls man unter ner Brücke durch muss :hihi:

MFG LordMcRae

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Red-Eagle, 03.11.2002
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

die vorrichting muss ich mir dann auch holen :unschuldig:

22. Ivan

Ivan Guest

Na ja - dann hier noch zwei Links, wo man die Abklappung waehrend der Fahrt in Action sehen kann. Ist bei Felicia aber wirklich nicht empfehlenswert.
    Peugeot1
    Peugeot2

Thema:

Boaaaah was 'n Spoiler

Die Seite wird geladen...

Boaaaah was 'n Spoiler - Ähnliche Themen

1. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  2. Privatverkauf Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N)

Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N): Ich habe von meinen gerade verkauften Octavia Combi RS (1Z Vorfacelift mit BWA-Motor und Handschaltung) diverse Teile übrig. Querlenker...
  3. Spoiler centrum cz erfahrungen

Spoiler centrum cz erfahrungen: Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Spoiler Centrum CZ Die Preise dort sind schon verlockend Mfg
  4. Privatverkauf Skoda Superb Combi Original Spoiler

Skoda Superb Combi Original Spoiler: Verkaufe einen Original Skoda Superb Combi Heckspoiler. Teilenummer: 3T9071605 Spoiler ist Neuwertig und Grundiert. Bilder folgen. Preis: 99€...
  5. Privatverkauf Spoiler Duplex Superb 3T Limo

Spoiler Duplex Superb 3T Limo: Hallo Leute, verkaufe einen Spoiler vom Superb 3T Limo. Das Teil war nur ein paar Wochen verbaut. Er wurde im Farbton Black Magic Perleffekt 9910...