Vorgänger/Oldtimer BMW V8 im 1962er Octavia

Diskutiere BMW V8 im 1962er Octavia im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; K(r)lasse Umbauaktion eines 62er Octavias: Das sind die Details zum Fahrzeug: Basis: Skoda Octavia Bj. 1962 Restomod Projekt BMW E39 540i Motor...

  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    K(r)lasse Umbauaktion eines 62er Octavias:
    Das sind die Details zum Fahrzeug:

    • Basis: Skoda Octavia
    • Bj. 1962
    • Restomod Projekt
    • BMW E39 540i Motor (4,4 Liter und 286PS) verbaut
    • Sechsgang Automatikgetriebe
    • Hinterachse des E39 verbaut
    • Gewicht ca. 1.200 kg
    • Schwarz/Weiße Optik Außen und auch innen (Mattschwarze Akzente rundum)
    • Sperrdifferenzial in Planung
    • Karosserie umfassend bearbeitet (Radläufe deutlich gezogen)
    • Sidepipes
    • abgedunkelte Scheinwerfer
    • Kühlergrill ohne Emblem
    • unbekannte Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – Info steht noch aus)
    • abgedunkelte Scheiben rundum
    • Schalensitze
    • Überrollkäfig
    • unbekannte Alufelgen in schätzungsweise 17 Zoll
    • eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)
    • eventuell eine Sportauspuffanlage (Info steht noch aus)
    http://www.tuningblog.eu/kategorien/autos-von-a-z/dicker-bmw-v8-motor-im-1962er-skoda-octavia-71504/

     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Zwar ein krasser Umbau, aber wirklich hübsch ist das absolut nicht...
     
  3. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1.204
    Da fehlen Türen. Und die 0-Stellung vom Lenkrad ist ja wohl auch ein Witz...
    Und ordentlich driften kann er auch nicht... :D

    Aber sonst: Respekt und Hut ab vor der Arbeit, die da sicherlich drin steckt!
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Wenn man die Radhäuser in möglchst originaler Optik verbreitert hätte, im Zweifel einen Kompromiss bei der Rad-/ Reifenkombination eingegangen wäre, würde das Teil wohl deutlich harmonischer wirken und unterm Strich deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugen. So wirkt das irgendwie wie ein "hauruck-Umbau", der es aber in keinem Fall ist.
     
Thema:

BMW V8 im 1962er Octavia

Die Seite wird geladen...

BMW V8 im 1962er Octavia - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  4. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....