Vorgänger/Oldtimer BMW V8 im 1962er Octavia

Diskutiere BMW V8 im 1962er Octavia im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; K(r)lasse Umbauaktion eines 62er Octavias: Das sind die Details zum Fahrzeug: Basis: Skoda Octavia Bj. 1962 Restomod Projekt BMW E39 540i Motor...

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.631
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    K(r)lasse Umbauaktion eines 62er Octavias:
    Das sind die Details zum Fahrzeug:

    • Basis: Skoda Octavia
    • Bj. 1962
    • Restomod Projekt
    • BMW E39 540i Motor (4,4 Liter und 286PS) verbaut
    • Sechsgang Automatikgetriebe
    • Hinterachse des E39 verbaut
    • Gewicht ca. 1.200 kg
    • Schwarz/Weiße Optik Außen und auch innen (Mattschwarze Akzente rundum)
    • Sperrdifferenzial in Planung
    • Karosserie umfassend bearbeitet (Radläufe deutlich gezogen)
    • Sidepipes
    • abgedunkelte Scheinwerfer
    • Kühlergrill ohne Emblem
    • unbekannte Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – Info steht noch aus)
    • abgedunkelte Scheiben rundum
    • Schalensitze
    • Überrollkäfig
    • unbekannte Alufelgen in schätzungsweise 17 Zoll
    • eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)
    • eventuell eine Sportauspuffanlage (Info steht noch aus)
    http://www.tuningblog.eu/kategorien/autos-von-a-z/dicker-bmw-v8-motor-im-1962er-skoda-octavia-71504/

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Zwar ein krasser Umbau, aber wirklich hübsch ist das absolut nicht...
     
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    883
    Da fehlen Türen. Und die 0-Stellung vom Lenkrad ist ja wohl auch ein Witz...
    Und ordentlich driften kann er auch nicht... :D

    Aber sonst: Respekt und Hut ab vor der Arbeit, die da sicherlich drin steckt!
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.631
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wenn man die Radhäuser in möglchst originaler Optik verbreitert hätte, im Zweifel einen Kompromiss bei der Rad-/ Reifenkombination eingegangen wäre, würde das Teil wohl deutlich harmonischer wirken und unterm Strich deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugen. So wirkt das irgendwie wie ein "hauruck-Umbau", der es aber in keinem Fall ist.
     
Thema:

BMW V8 im 1962er Octavia

Die Seite wird geladen...

BMW V8 im 1962er Octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...