Vorgänger/Oldtimer BMW V8 im 1962er Octavia

Diskutiere BMW V8 im 1962er Octavia im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; K(r)lasse Umbauaktion eines 62er Octavias: Das sind die Details zum Fahrzeug: Basis: Skoda Octavia Bj. 1962 Restomod Projekt BMW E39 540i Motor...

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.903
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    K(r)lasse Umbauaktion eines 62er Octavias:
    Das sind die Details zum Fahrzeug:

    • Basis: Skoda Octavia
    • Bj. 1962
    • Restomod Projekt
    • BMW E39 540i Motor (4,4 Liter und 286PS) verbaut
    • Sechsgang Automatikgetriebe
    • Hinterachse des E39 verbaut
    • Gewicht ca. 1.200 kg
    • Schwarz/Weiße Optik Außen und auch innen (Mattschwarze Akzente rundum)
    • Sperrdifferenzial in Planung
    • Karosserie umfassend bearbeitet (Radläufe deutlich gezogen)
    • Sidepipes
    • abgedunkelte Scheinwerfer
    • Kühlergrill ohne Emblem
    • unbekannte Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – Info steht noch aus)
    • abgedunkelte Scheiben rundum
    • Schalensitze
    • Überrollkäfig
    • unbekannte Alufelgen in schätzungsweise 17 Zoll
    • eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)
    • eventuell eine Sportauspuffanlage (Info steht noch aus)
    http://www.tuningblog.eu/kategorien/autos-von-a-z/dicker-bmw-v8-motor-im-1962er-skoda-octavia-71504/

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Zwar ein krasser Umbau, aber wirklich hübsch ist das absolut nicht...
     
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1.059
    Da fehlen Türen. Und die 0-Stellung vom Lenkrad ist ja wohl auch ein Witz...
    Und ordentlich driften kann er auch nicht... :D

    Aber sonst: Respekt und Hut ab vor der Arbeit, die da sicherlich drin steckt!
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.903
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Wenn man die Radhäuser in möglchst originaler Optik verbreitert hätte, im Zweifel einen Kompromiss bei der Rad-/ Reifenkombination eingegangen wäre, würde das Teil wohl deutlich harmonischer wirken und unterm Strich deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugen. So wirkt das irgendwie wie ein "hauruck-Umbau", der es aber in keinem Fall ist.
     
Thema:

BMW V8 im 1962er Octavia

Die Seite wird geladen...

BMW V8 im 1962er Octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...