BMW-Personalie: Jozef Kaban wird neuer Chefdesigner

Diskutiere BMW-Personalie: Jozef Kaban wird neuer Chefdesigner im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich denke, diese Meldung rechtfertigt ein neues Thema: BMW-Personalie: Jozef Kaban wird neuer Chefdesigner

  1. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
  2. #2 klauspeter, 08.02.2017
    klauspeter

    klauspeter Guest

    gut für BMW. SCHLECHT für Skoda!
     
  3. #3 Black Amber, 08.02.2017
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    2.025
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Octavia verhunzt, und jetzt abhauen, war wohl schon der erste gefallen für BMW...:D

    Tja jetzt bin ich gespannt, wie das weitergeht bei Skoda, hoffe nicht das jetzt Chinesen Design raus kommt.
     
    impuls2010, Caven, wj76 und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 klauspeter, 08.02.2017
    klauspeter

    klauspeter Guest

    da haste allerdings Recht @Black Amber... wollte mein Post gerade noch editieren wegen des idT total verhunzten O3 FL...aber prinzipiell hat er mit dem Superb und dem Kodiaq schon gute Arbeit geleistet..
     
    Black Amber gefällt das.
  5. #5 Eisenbieger, 08.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2017
    Eisenbieger

    Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG (1Z FL Combi)
    Demnächst Vier-Auge bei BMW :D
    Kann man nur wünschen das BMW ihn an die kurze Leine nimmt, damit er nicht noch so ein Meisterwerk vollbringt, wie beim O3 Facelift. Ich frage mich damit nur, ob und welche Auswirkungen dies auf das Design des O4 haben wird, das Kaban ja vermutlich noch verantwortet.
     
  6. #6 fireball, 08.02.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.802
    Zustimmungen:
    4.228
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Wäre ja für die Bayern auch etwas bahnbrechend Neues.
     
    Rumgebastel gefällt das.
  7. #7 Black Amber, 08.02.2017
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    2.025
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0

    Da bin ich auch gespannt....;)
     
  8. #8 Black Amber, 08.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2017
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    2.025
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Ja, das hatten die schon, sah aber gut aus, bis auf die letzten 2 Fotos...:whistling:

    bmw-m3-1980.jpg
    images.jpg

    bmw-320-bmw_3er_01_316ti_3t_1.jpg
    images-2.jpg
     
    klauspeter gefällt das.
  9. #9 Eisenbieger, 08.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2017
    Eisenbieger

    Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG (1Z FL Combi)
    In geteilten Scheinwerfern?

    EDIT: Sehe gerade die neuen Fotos über mir. Tatsächlich auch mal ein Versuch bei BMW. Sieht aber auch garnicht mal so gut aus und hat sich da anscheinend auch nicht durchgesetzt.
     
  10. #10 klauspeter, 08.02.2017
    klauspeter

    klauspeter Guest

    Murat Günak wär ne gute Wahl...wurde ja damals durch Wiko abgesetzt..eine seiner VIELEN unsäglichen Entscheidungen...
     
  11. #11 0²ctavist, 08.02.2017
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    Denke mal, gut für Ihn selbst, evtl. lässt man ihm bei BMW etwas freiere Hand als bei Skoda. Da hat er ja bei den vorgegebenen VAG-Bauteilen nicht allzu viel beeinflussen können...Audi, VW, Seat und Skoda sehen ja leider mittlerweile weitesgehend gleich aus....alles die selben Ecken und Kanten der Eine verkaufts als böhmischen Kristallschliff, der Andere als sportlichen Vorsprung durch Technik oder als Allerweltauto....

    BMW hat immer designmäßige Ausflüge vom Seriengesicht der 3er, 5er und 7er gemacht, gebaut und verkauft....Siehe z.B. Z1, M1, Z8
     
  12. #12 Richter86, 08.02.2017
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Ist ja nicht der einzige Kopf der gerollt ist durch das FL.

    Mal abwarten was noch so passiert.
     
  13. Rooky1

    Rooky1

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Erfurt)
    Kilometerstand:
    22000
  14. #14 0²ctavist, 08.02.2017
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    [​IMG]
    Quelle Leboncoin
    Da ist jedenfalls optisches Verbesserungspotential satt! :whistling: Schlimmer sieht ja nur noch der Nissan Joke aus...ääähhh Juke...
     
    klauspeter gefällt das.
  15. #15 triumph61, 08.02.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    1.381
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  16. #16 JayKay187, 08.02.2017
    JayKay187

    JayKay187

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    Freising
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Christl & Schowalter Freising
    Was verbreitet ihr hier eigentlich für wilde Spekulationen? Das FL ist noch nichtmal auf dem Markt, wird hier bis zum Auskotzen schlechtgeredet und nur weil jetzt der Chefdesigner wechselt, werden wieder Spekulationen angeheizt, womit man die ganze Arktis heizen könnte.
    Es ist ein ganz normaler Vorgang, dass ein Weltkonzern, wie BMW es nunmal ist, sich seinen Chefdesigner quasi aussuchen kann, und sowohl mit dem Superb, als auch mit dem Kodiaq und dem O3 FL hat der Herr Kaban eine sehr gute Vita vorzuweisen, denn gerade in natura wirkt das FL sehr stimmig und optisch ansprechend. Alle die das hier verteufeln sollen sich den Kübel erstmal in Echt ansehen.

    Und wenn ich lese, dass im MT Forum über den RS gesprochen wird, der in Wien nicht auf der Messe stand, dann fehlt mir dafür wirklich jegliches Verständnis.
     
    skodafix, pgsd, tdipower89 und 5 anderen gefällt das.
  17. #17 turnschlappe, 08.02.2017
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / VW Polo GTI 05.2019 200 PS 0.000km
    Kilometerstand:
    90.000

    Gab' s schon...


    taifun2.jpg
     
  18. #18 klauspeter, 08.02.2017
    klauspeter

    klauspeter Guest

    geb dir ja Recht- finde das O3 FL auch ganz passabel- wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig- als RS find ich den aber Top!
    Ich hab mir nur Kaban`s Begründung angehört, und die lautete ja, man wolle sich bewusst vom Superb distanzieren-
    wieso eigentlich?
    Der S3 sieht top aus- und andere Marken kopieren ein (EIN!!) Design queerbeet durch alle Modelle...hinzu kommt ja noch, dass man immer von den angeblich positiven Effekten der "corporate identity" spricht, die mit sonem Einheitsbrei einhergehen...naja- wie auch immer- soo verkehrt find ich den O3 wieder nicht, halt nur ein bisschne eigen- und JA, muss den mal in natura sehen..
     
    Black Amber gefällt das.
  19. #19 Eisenbieger, 08.02.2017
    Eisenbieger

    Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG (1Z FL Combi)
    Das sieht mir eher nach Zubehör vom Fremdanbieter aus und nicht ursprünlich von BMW.
     
  20. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.315
    Zustimmungen:
    1.468
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Schade, dass er geht. Aber Skoda-Chefdesigner wechseln nunmal gern hin zu rennomierten Marken. Ingenlath z.B. ging zu Volvo. Kaban hat Skoda eine eigenständiges, charakekteristisches Design verpasst und sich besonders mit seinen Meisterstücken Kodiaq, Superb und Octavia empfohlen. Ich hoffe, dass seinen Platz ein Designer aus seinem Umfeld einnehmen wird. Da gibt es in Tschechien sicher gute Nachwuchskräfte.
     
Thema: BMW-Personalie: Jozef Kaban wird neuer Chefdesigner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jozef Kaban

    ,
  2. bmw bis 1980

    ,
  3. bmw e21 eckige scheinwerfer

    ,
  4. jozef kaban geht,
  5. jozef kaban linkedin
Die Seite wird geladen...

BMW-Personalie: Jozef Kaban wird neuer Chefdesigner - Ähnliche Themen

  1. Vorhandenes Climatronic bedienteil gegen neueres model tauschen.

    Vorhandenes Climatronic bedienteil gegen neueres model tauschen.: ich möchte das vorhandene climatronic bedienteil mit der oem..nr..5j0907044A..im skoda fabia 2 16v von 08..gegen das modernere mit schwarzem...
  2. Fabia Fehler P0030 P0135 Lambdasonde aber neu

    Fabia Fehler P0030 P0135 Lambdasonde aber neu: Hallo habe ein Großes Problem mein Fabia muss zum Tüv aber Moterkontrolleuchte ist an. Und die Fehler die er ausspuckt sind P0030 uns P0135. Was...
  3. Mein neuer Superb

    Mein neuer Superb: Ich denke, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin zur Neuvorstellung. Darum halte ich es kurz und fokussiere es auf den Superb. Kurz zu...
  4. Jetzt noch (August 2019) einen neuen Octavia bestellen?

    Jetzt noch (August 2019) einen neuen Octavia bestellen?: Hallo Leute, ich habe aktuell die Möglichkeit mir einen Octavia zusammenzustellen. Wir haben jetzt den 20. August 2019 - das neue Modell ist in...
  5. Suche Neuen Funkschlüssel anlernen

    Neuen Funkschlüssel anlernen: Hallo zusammen, ich suche jemanden in der Umgebung 58636 Iserlohn mir einen verloren gegangenen Schlüssel ersetzen bzw. einen "nakten" anlernen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden