BMW Motorrad 1950/60er

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von tschack, 14.03.2013.

  1. #1 tschack, 14.03.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich bräuchte mal eure Hilfe - ist unter euch jemand, der sich gut mit BMW Motorrädern aus den 1950er- und 60er-Jahren auskennt?

    Grund der Frage:
    In dem Zeitraum hatte meine Familie eine BMW, von der ich leider nur zwei Fotos habe - und ich schaffe es nicht mit Hilfe von Wikipedia, Google-Bildersuche und diversen anderen Seiten das Motorrad zu identifizieren. Trotzdem würde ich liebend gerne wissen, welches Modell das denn war.

    Es schaut sehr ähnlich aus wie eine R 51/3, könnte aber genauso gut eine R 67/2 oder R68 oder sonst was sein... :wacko:
    Aber immer stört mich ein Detail wie eine andere Gabel, ein anderer Motor oder ein andere Führung des Auspuffrohres...

    Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet - gerne auch per PN.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 16.03.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich habs klären können - es war eine BMW R25/2
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Schön das du es noch rausbekommen hast. Ne Idee wäre sonst noch gewesen, das Foto an diverse einschlägige Magazine zu schicken und um Hilfe zu bitten.
     
  5. #4 tschack, 17.03.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich hab es durch die nette Hilfe in einem anderen Forum bestätigt bekommen.
    Auf alle Fälle hatten wir mal eine BMW R25/2 und eine Jawa 250 Perak (und danach noch diverse Mopeds...).

    Jetzt geht es auf die Suche... ^^
     
  6. apvkt

    apvkt

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    First of all i am sorry for my late reply. After discussing with my friends and collegues, i came to know that the car model must be a BMW R25 / 2. Thanks. See you soon.
     
Thema:

BMW Motorrad 1950/60er

Die Seite wird geladen...

BMW Motorrad 1950/60er - Ähnliche Themen

  1. Nach zwei BMW wieder zurück zu Skoda

    Nach zwei BMW wieder zurück zu Skoda: Hallo alle zusammen, Skoda hat mich bald wieder, nach zwei BMW ( e91 325d Touring und f20 118i ) in nur knapp vier Jahren gehts wieder zurück zu...
  2. SUPERB SPORTLINE 280PS Kombi oder BMW 340ix Touring...

    SUPERB SPORTLINE 280PS Kombi oder BMW 340ix Touring...: Hallo zusammen... als Newbie in diesem Forum habe ich mal etwas intensiver die Kommentare zum Superb gelesen. Momentan bin ich noch mit mir am...
  3. von BMW zu Skoda! :)

    von BMW zu Skoda! :): Hallo Gemeinde, nach 8 Jahren mit meinem BMW X3 3,0l Benzin war es Zeit für einen Wechsel. BMW als Diesel war eine Option...aber gegen den neuen...
  4. Autos und Motorräder müssen leiser werden, 2016

    Autos und Motorräder müssen leiser werden, 2016: Es wird also immer schlimmer, mit der Reduzierung, der Lautstärke und Abgaswerte....
  5. Vorgänger/Oldtimer BMW V8 im 1962er Octavia

    BMW V8 im 1962er Octavia: K(r)lasse Umbauaktion eines 62er Octavias: Das sind die Details zum Fahrzeug: Basis: Skoda Octavia Bj. 1962 Restomod Projekt BMW E39 540i Motor...