BMW Motorrad 1950/60er

Diskutiere BMW Motorrad 1950/60er im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Ich bräuchte mal eure Hilfe - ist unter euch jemand, der sich gut mit BMW Motorrädern aus den 1950er- und 60er-Jahren auskennt? Grund der Frage:...

  1. #1 tschack, 14.03.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich bräuchte mal eure Hilfe - ist unter euch jemand, der sich gut mit BMW Motorrädern aus den 1950er- und 60er-Jahren auskennt?

    Grund der Frage:
    In dem Zeitraum hatte meine Familie eine BMW, von der ich leider nur zwei Fotos habe - und ich schaffe es nicht mit Hilfe von Wikipedia, Google-Bildersuche und diversen anderen Seiten das Motorrad zu identifizieren. Trotzdem würde ich liebend gerne wissen, welches Modell das denn war.

    Es schaut sehr ähnlich aus wie eine R 51/3, könnte aber genauso gut eine R 67/2 oder R68 oder sonst was sein... :wacko:
    Aber immer stört mich ein Detail wie eine andere Gabel, ein anderer Motor oder ein andere Führung des Auspuffrohres...

    Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet - gerne auch per PN.
     
  2. #2 tschack, 16.03.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich habs klären können - es war eine BMW R25/2
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Schön das du es noch rausbekommen hast. Ne Idee wäre sonst noch gewesen, das Foto an diverse einschlägige Magazine zu schicken und um Hilfe zu bitten.
     
  4. #4 tschack, 17.03.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich hab es durch die nette Hilfe in einem anderen Forum bestätigt bekommen.
    Auf alle Fälle hatten wir mal eine BMW R25/2 und eine Jawa 250 Perak (und danach noch diverse Mopeds...).

    Jetzt geht es auf die Suche... ^^
     
  5. apvkt

    apvkt

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    First of all i am sorry for my late reply. After discussing with my friends and collegues, i came to know that the car model must be a BMW R25 / 2. Thanks. See you soon.
     
Thema:

BMW Motorrad 1950/60er

Die Seite wird geladen...

BMW Motorrad 1950/60er - Ähnliche Themen

  1. BMW-Personalie: Jozef Kaban wird neuer Chefdesigner

    BMW-Personalie: Jozef Kaban wird neuer Chefdesigner: Ich denke, diese Meldung rechtfertigt ein neues Thema: BMW-Personalie: Jozef Kaban wird neuer Chefdesigner
  2. Neues von BMW

    Neues von BMW: Im BMW Forum ist der Teufel los, im 1er schmeißt BMW den Heckantrieb raus und seine 6 Zylinder Aggregate ebenfalls, der Trend geht halt zu viel...
  3. Nach zwei BMW wieder zurück zu Skoda

    Nach zwei BMW wieder zurück zu Skoda: Hallo alle zusammen, Skoda hat mich bald wieder, nach zwei BMW ( e91 325d Touring und f20 118i ) in nur knapp vier Jahren gehts wieder zurück zu...
  4. SUPERB SPORTLINE 280PS Kombi oder BMW 340ix Touring...

    SUPERB SPORTLINE 280PS Kombi oder BMW 340ix Touring...: Hallo zusammen... als Newbie in diesem Forum habe ich mal etwas intensiver die Kommentare zum Superb gelesen. Momentan bin ich noch mit mir am...
  5. von BMW zu Skoda! :)

    von BMW zu Skoda! :): Hallo Gemeinde, nach 8 Jahren mit meinem BMW X3 3,0l Benzin war es Zeit für einen Wechsel. BMW als Diesel war eine Option...aber gegen den neuen...