BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe seit gestern die BMW-Leuchten samt den Adapter-Steckern, wie man es auf PassatPlus.de nachlesen kann (hier nochmal danke an MiRo1976...

  1. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Habe seit gestern die BMW-Leuchten samt den Adapter-Steckern, wie man es auf PassatPlus.de nachlesen kann (hier nochmal danke an MiRo1976 :thumbup: ).

    Nun musste ich aber feststellen, das beim Superb gar keine Stecker zu den Leuchten gehen, da ist ja nur die Abdeckung und Solfitte dran, wo kommt da der Strom her?! Kommen die Halter der Solfitte so weit rein das im Inneren zwei Kontakte sind wo diese dann eine Stromversorgung herstellen.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Leuchten doch irgendwie rein zubekommen ohne den halben Kofferraumdeckel zu zerlegen. ;) Gegen LED-Solfitten habe ich eine Abneigung (BE-verlust,Ärger mit der Rennleitung und dem TÜV usw).

    Wäre jedenfalls schade drum, da hat man legale Leuchten und kannst die trotzdem nicht verwenden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 31.12.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Sind die denn an einem anderen als dem dafür vorgesehenen Fahrzeug legal?
     
  4. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Es ist ein E-prüfzeichen drauf, 100%ig legal sind die vielleicht auch nicht. Aber wenn man sieht ein E-Prüfzeichen ist drauf, lassen die dich ehr in ruhe als wenn man irgendwelche LEDs drin hat. ^^
     
  5. #4 Oberberger, 31.12.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
  6. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Falles es doch nicht gehen sollte (leider sieht es ja so aus). Würde ich die Leuchten wieder verkaufen, wird dann ein großes verlust geschäft, aber besser als die leuchten rum liegen zu lassen.
     
  7. #6 MiRo1971, 31.12.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Hallo fNatic,

    mach doch mal bitte ein Bild, kann es mir nur schwer vorstellen. :whistling:
    Da gibt es mit Sicherheit eine Lösung.
    Würden die Leuchten vom Ausschnitt her reinpassen?
     
  8. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Habe die Leuchte noch mal ausgebaut, Strom kommt von Schleifkontakten links/rechts geht dann durch die Solfitte bzw deren Halterung. Somit kann ich da nicht viel machen und die Verkleidung abbauen und das so umbauen das ich es auf Stecker-zu-Stecker bekomme, kann und will ich nicht machen.

    Kann man leider nix machen, aber vielleicht kann ja ein anderer die leuchten gebrauchen. Einer der Stecker statt Schleifkontakte hat. :cursing:

    Der Innenraum soll folgende LED's bekommen, alle Leuchten werden mit Check-Wiederständen bestellt (verhindern des glimmen)

    1x Soffitte 30mm (weiß) Art-Nr. 170 --> "W8"-leuchte mitte
    2x LED Lampe W5W Art-Nr. 75 --> "W8"-leuchte links/rechts
    2x Soffitte 38mm (weiß) Art-Nr. 160 --> Fond-leuchte links/rechts
    -----"----- --> Fußraum-Fond links/rechts

    Ist das richtig, oder brauche ich andere für den Innenraum? Bekomme die Leuchten nicht wirklich ab im Auto um selber zu messen/nach zusehen. Habe schon 10min vor der Fond-leuchte gesessen und nicht abbekommen. :pinch:
     
  9. #8 MiRo1971, 31.12.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Muss vorne in der Mitte nicht ´ne 43mm Sofitte verbaut werden?
     
  10. #9 Lutzsch, 31.12.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich bin der Meinung im Passat Forum hat die jemand erfolgreich bei der Limo verbaut, vielleicht solltest du dort mal suchen
     
  13. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    @Lutzsch
    Ein SLN ist für mich keine alternative, finde das nicht schön. Hat mir damals schon am Pheaton nicht gefallen.


    @Marc
    Hatte im entsprechendem Thread im Passat3b-Forum bereits gelesen, dort hatte er auch auf gegeben aus gleichen Grund wie ich. Aber vielleicht habe ich jemand anders dort "überlesen".
     
Thema: BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BM W LED kennzeichenbeleuchtung an Skoda auf

Die Seite wird geladen...

BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  2. LED Rückfahrlicht fehler

    LED Rückfahrlicht fehler: Hallo, habe mir LED Birnen als Rückfahrlicht rein gemacht nun habe ich die Fehlermeldung jedesmal aktiv, weiß einer wie ich die Ausschalten kann...
  3. LED Einstiegsleuchten Superb SL

    LED Einstiegsleuchten Superb SL: Hallo, weiss jemand ob folgende LED Einstiegsleuchten beim Superb SL passen ?( VW Teilenummer: 3G0947411A Sind vom neuen Passat....
  4. Fernlicht Automatik bei LED

    Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...
  5. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...