BMW Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von maik_kombi, 11.04.2009.

  1. #1 maik_kombi, 11.04.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hey Leute,

    ich habe leider in der Suche nix zum Fabia II gefunden. Gibt es hier Leute die bereits die LED Kennzeichenbeleuchtung beim Fabia II Combi verbaut haben?

    Grüße Maik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hondo605, 11.04.2009
    hondo605

    hondo605

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi II
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber Pfaffenhofen
    Kilometerstand:
    15000
    Hab mir bei ebay LED Sofitten Lampen gekauft und die anstelle der normalen Glühlampen eingebaut. Sieht echt gut aus und funktioniert auch einwandfrei. Schau doch einfach mal in ebay rein.
     
  4. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
  5. tfal3x

    tfal3x

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    oder redest du von einem selbstleuchtenden Kennzeichen mit Led Technik wie von 3m
     
  6. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    ich denke er meint einfach die 2 weißen LEDs anstatt der Birnen für die Kennzeichenbeleuchtung wie das bei BMW jetzt üblich ist. Man sollte aber darauf achten, dass die LEDs einen hohen Abstrahlwinkel haben, ansonsten sieht man nur 2 weiße "Striche". Ein Freund von mir hat sich das auch von hypercolor bestellt. Die haben einen Abstrahlwinkel von 120° und das sieht Spitze aus
     
  7. #6 VW_Brother, 15.04.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

  8. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    genau das meine ich auch :D Aber es reicht wenn man die normalen Birnen mit weißen LEDs ersetzt, kommt aufs Gleiche raus.. :whistling:
     
  9. #8 VW_Brother, 15.04.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    nein!
    LED Beleuchtung ist im Normalfall nicht legal
    die von BMW schon :sleeping:
     
  10. #9 Little Turbo, 15.04.2009
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    So ist es, mit den LED Stoffiten verliert der Karren streng genommen die Zulassung.
     
  11. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    aber es wird geduldet, ich habe es noch nie erlebt, dass sich darüber jemand beschwert hat
     
  12. #11 Little Turbo, 15.04.2009
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Dann lass dir mal einen hinten Reinfahren der nen findigen Anwalt hat. So schnell wie du schuld am Unfall bist schaust du nicht!
     
  13. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    ich weiß was du meinst, und wer das macht, der muss das Risiko halt eingehen, ich selbst habe die normalen Birnen drin gelassen. Ich denke darüber kann man sich ewig streiten, denn das Thema wurde ja in etlichen anderen Threads schon zur Genüge ausgelutscht ^^
     
  14. #13 maik_kombi, 15.04.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Ich werde mir dann warscheinlich eher ein SLN von 3m holen und verbauen lassen.
     
  15. ian

    ian

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Das doofe an den SLN-Schildern ist (abgesehen vom Preis), dass es sie nur in 'voller' Länge gibt, jedenfalls die von 3M. Die Leuchtfläche, auf die das Klarsicht-Schild kommt wird nur in einer Größe produziert.
    Dann heißt es: Ade kurzes Kennzeichen :(
     
  16. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Ich hole mal den Thread aus der versenkung. ;)

    Würde es hier jemanden geben, der mir diese LED-Leuchten Plug'n'Play machen würde?
    Sprich mir diese Kabel und Stecker zusammenbaut, habe weder die Technik noch das wissen dafür. Die Leuchten hole ich am Dienstag bei BMW ab. Somit fehlen mir dann nur noch die Stecker und Kabel (siehe Passatplus-Seite).

    Würde demjenigen auch eine kleine Spende zukommen lassen :)
     
  17. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallon fNatic, erst einmal Gratulation dazu, dass Du Dir eine StV(Z)O - konforme und somit auch zulässige LED Beleuchtung des Kennzeichen zulegst; - und keinesfalls die hier im Threat mehrfach erwähnten, illegalen Umbauten á la Austausch der handelsüblichen Sofitten gegen LED - Variante(n) !
    Bei Verwendung dieser würde Deine Zulassung nicht nur streng genommen erlischen; sie erlischt auch de facto. Und zwar mit allen daraus resultierenden rechtl. Konsequenzen und Folgen (spätestens beim nächsten TÜV bekäme Dein Fahrzeug keine HU mehr, bei einer Polizeikontrolle ..., usw.).

    LG und einen Guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht
    bjmawe
     
  18. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    StVZO - Konform steht an erster Stelle bei meinen Umbauten. :)

    Lieber verzichte ich auf eine nette idee, als die BE usw auf's Spiel zusetzen. Die LED-Solfitten kommen dafür in den Innenraum. Wo ALLE Birnen gegen LEDs gewechselt werden. Hat der Superb I eigentlich einen Leuchten-Check?! ?(
    Welche LEDs sind für den Innenraum am besten geeignet, bzw hat das schon jemand komplett mal umgerüstet im Superb? Damit ich quasi eine Referenz habe^^ außen wird ehr ähnlich dem "legendären" Superb von Sgt.Paula werden. ;)
     
  19. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Schau mal in meine Galerie; ... ist zwar kein Superb, sondern "nur" ein Fabia, aber von der Beleuchtung her identisch und somit vergleichbar.
    Als Lieferant würde ich Hypercolor empfehlen; Link: http://www.hypercolor.de/

    LG
    bjmawe
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Wie lange hast du die verbaut und halten die auch länger als zwei Monate? Hatte mal bei eBay welche bekommen aber naja. :whistling:
     
  22. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Einige der LEDs waren schon mehrere Jahre alt (die in der W8 - Leuchte ersetzten LEDs benutze ich schon über Jahre zuvor in meinem Polo). Mit Einbau in den Fabia habe ich diese durch neue, noch leistungsfähigere LEDs von Hypercolor ersetzt; diese sind seit Ende April im Dienst bei mir. Zuverlässig und haltbar sind diese auf jeden Fall (von ebay rate ich bei LEDs allerdings eher ab; aus den von Dir egenannten Gründen).

    LG
    bjmawe
     
Thema:

BMW Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

BMW Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo

    LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo: Ich verkaufe hier zwei voll funktionsfähige LED Kennzeichenbeleuchtungen von Dectane (ein Set). Diese sind voll funktionsfähig, und haben bei mir...
  2. Led Kennzeichenbeleuchtung

    Led Kennzeichenbeleuchtung: Moin. Habe mir mal LED Kennzeichenbeleuchtung mit E Zeichen bestellt. Somit quasi STVO zulässig und TÜV frei. Habe sie mal angeklemmt und getestet...
  3. Nach zwei BMW wieder zurück zu Skoda

    Nach zwei BMW wieder zurück zu Skoda: Hallo alle zusammen, Skoda hat mich bald wieder, nach zwei BMW ( e91 325d Touring und f20 118i ) in nur knapp vier Jahren gehts wieder zurück zu...
  4. SUPERB SPORTLINE 280PS Kombi oder BMW 340ix Touring...

    SUPERB SPORTLINE 280PS Kombi oder BMW 340ix Touring...: Hallo zusammen... als Newbie in diesem Forum habe ich mal etwas intensiver die Kommentare zum Superb gelesen. Momentan bin ich noch mit mir am...
  5. von BMW zu Skoda! :)

    von BMW zu Skoda! :): Hallo Gemeinde, nach 8 Jahren mit meinem BMW X3 3,0l Benzin war es Zeit für einen Wechsel. BMW als Diesel war eine Option...aber gegen den neuen...