BMW 1er LED Kennzeichenbeleuchtung an der 1U Limo ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Bronko, 30.07.2009.

  1. Bronko

    Bronko

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U 1,6
    Hallo zusammen! Habe zu dem Thema irgendwie nix bei der Suche gefunden, also versuche ich es mal so...
    Ich habe mir heute die BMW LED's des 1er gekauft und wollte die verbauen, sie passen aber ohne extra Anpassung nicht in die Vorichtung.
    Hat von euch schonmal jemand so etwas versucht und könnte mir Tipps geben? Ich glaube das ich auch die Abdeckung über dem Nummernschild bearbeiten muss sowie die Kennzeichenleuchte selber. Ich will nur ungern die Leuchten wieder abgeben, irgendwie muss das doch klappen...
    nette Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 30.07.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    das Leuchtmittel tauschen gegen ne LED-Variante häts auch getan oder ? :D
     
  4. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    ist aber leider nicht legal
     
  5. Bronko

    Bronko

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U 1,6
    Ja Nee, is klar... :huh:
    Wenn dich die Grün/Silbernen anhalten hast du aber Spaß. Die Dinger vom 1er sind doch aber zulässig, nur deshalb will ich die verbauen. Klar hätte ich mir LED-Sufitten in die Fassung stecken können aber das wollt ich nun nicht.
    Ich habe schon oft gelesen, dass welche in einen Audi A4 oder den Passat 3B diese Teile verbaut haben. Bei Skoda halt noch nicht ;( . Da liegt ja jetzt grade der Ansporn.
     
  6. #5 pelmenipeter, 30.07.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    mh so lange sie weiß sind schaut da keiner nach
    ich kenne sogar welche die fahren mit grünen sofitten rum :D und hatten noch nie stress

    ach ja, und nicht legal stimmt nicht ^^ es gibt welche mit nem E-Zeichen, und der TÜV ist "meistens" gnädig auch wenn kein Zeichen drauf ist, so lange es weiß ist und leuchtet
     
  7. #6 Lutzsch, 30.07.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Am einfachsten ist es dann wohl einfach mal im Audi- oder Passatforum schnüffeln zu gehen, da gibt es vielleicht am schnellsten und detailierten eine "Anleitung".
     
  8. #7 pelmenipeter, 30.07.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    hat die 1er Beleuchtung nicht auch nur ne E-Nummer ? Gilt diese Nummer und Zulassung nicht auch NUR für das BMW-Modell :?:
     
  9. #8 Lutzsch, 30.07.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Genau das würde ich auch vermuten, die E- Prünfzeichen/Nummern die ein Artikel hat, sind immer einem Fahrzeug zugeordnet. Die E- Prüfnummer ist einer ABE gleich zu setzten.
     
  10. Bronko

    Bronko

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U 1,6
  11. Bronko

    Bronko

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U 1,6
    @Pelmenipeter
    Welche LED's haben denn ein E-Zeichen wo der Tüv nicht meckert???? Das ist mir neu das es sowas gibt.
    Ich will echt keinen Ärger mit der Rennleitung bekommen oder im Fall der Fälle meinen Versicherungsschutz verlieren.
    Die BMW Geschichte würde ich natürlich auch dem Tüv vorführen und gucken ob ich eine Eintragung erhalten kann.
     
  12. #11 WayneRoomey, 30.07.2009
    WayneRoomey

    WayneRoomey

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    2010er Skoda Roomster Comfort Plus Edition 1,4l Ocean-Blue
    Hallo zusammen,

    ich finde das Thema recht spannend, da ich für meinen Roomster (ich weiß, bin hier im Unterforum falsch) auch gerne schicke LEDs am Kennzeichnen hinten hätte.
    Wäre für Euch nicht auch noch die Lösung von 3M (Selbstleuchtende Kennzeichen) eine - wenn auch mit um die 100 Euro sehr teure, dafür legale Alternative (falls die TÜV Eintragung ned funzt)?

    Viele Grüße,

    Wayne
     
  13. #12 pelmenipeter, 30.07.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    paps hat an seinem E46 auch das von 3M und ist zufrieden

    ich hab in einem Opelforum mal was von LED´s gelesen die eine E Nummer haben sollten ...... das ist aber auch schon mindestens nen Jahr her.... da muss es doch jetzt auch was geben ?(
     
  14. #13 frecher-boy, 30.07.2009
    frecher-boy

    frecher-boy

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbeln
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 1,8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zeidler (Lichtentanne) und Skoda Zwillich (Döbeln)
    Kilometerstand:
    125000
  15. Bronko

    Bronko

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U 1,6
    Danke für den Tipp, aber das 3M Kennzeichen ist für mich nun nicht die Alternative. Ich werde später mal beim Tüv oder Dekra vorbei schauen und mein Vorhaben schildern. Mal schauen was die dazu sagen. Ich habe gestern noch gelesen, dass ich an der BMW Leuchte eigentlich nichts verändern darf, weil sonst das E-Prüfzeichen seine Gültigkeit verliert. Also bleibt mir wohl nur noch das umarbeiten der Griffblende ;(
     
  16. Bronko

    Bronko

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U 1,6
    So, war heute Mittag bei der Dekra und habe denen alles erzählt.
    Da die LED's ein E-Prüfzeichen haben und in dem 1er verbaut sind darf ich die auch verbauen. Sogar ohne Eintragung. An der Karosserie darf ich auch alles ändern was für den Umbau von Nöten ist. Eine Kennzeichenbeleuchtung ist nunmal vorgeschrieben und wenn ich meine durch eine andere zulässige ersetze, dann darf ich das tun. Ich darf bloß keine LED-Sufitten einbauen.
    So hat es mir der freundliche Kollege der Dekra erklärt.
    Was haltet ihr von der Aussage??? Ich wollte mich später oder Morgen früh an die Bastelei machen.
     
  17. #16 RS_Micha, 31.07.2009
    RS_Micha

    RS_Micha

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    @Bronko

    Du bist nicht der erste Skoda Fahrer der die LED Kennzeichbeleuchtung vom 1er verbauen möchte.
    Dies wurde HIER bereits vor länger Zeit gemacht.
     
  18. #17 VW_Brother, 31.07.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    naja aber eine Antwort steht da auch nicht
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Bronko

    Bronko

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U 1,6
    Ja wie es gemacht wird steht da leider nicht in dem Link. Ist aber interessant zu wissen das es schonmal jemand versucht hat, von der Seite habe ich aber nix bei Google gefunden. Ich habe jetzt mal weiter probiert und die BMW Teile schon an die Öffnungen der "alten" Kennzeichenbeleuchtung angepasst. Das heißt ich habe die überstehenden Plastikteile mit einer Fräse und Trennscheibe entfernt. Es passt von der Breite schonmal rein. Jetzt muss ich halt nur noch die alte Birnenhalterung wegfräsen bzw. wegschneiden. Dann müsste es hoffentlich auch hinein passen.
     
  21. Bronko

    Bronko

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U 1,6
    So, das Werk ist vollbracht. Es funktioniert alles und sieht Super aus :D
    War nur alles eine fummelige Arbeit und viel Plastik musste weichen.
     
Thema: BMW 1er LED Kennzeichenbeleuchtung an der 1U Limo ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u bmw kennzeichenbeleuchtung led

    ,
  2. octavia 1u kennzeichenbeleuchtung

    ,
  3. led kennzeichenbeleuchtung octavia 1u

    ,
  4. octavia 1u kennzeichenbeleuchtung led,
  5. skoda octavia 1u led kennzeichenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

BMW 1er LED Kennzeichenbeleuchtung an der 1U Limo ??? - Ähnliche Themen

  1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  5. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...