Bluewing's Monte Carlo - 60.000er Inspektion, Rückrufe Sitzheizung und Leitungsummantelung

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Bluewing, 10.08.2011.

  1. #1 Bluewing, 10.08.2011
    Bluewing

    Bluewing

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31135 Hildesheim
    Fahrzeug:
    Fabia MC 77kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo SkodaCommunity,

    hab schon in den letzten Wochen bei Euch mitgelesen, jetzt habe ich mich auch angemeldet. Grund hierfür ist, dass mein in die Jahre gekommener Golf 3 von einem neuen Fabia Monte Carlo TDI mit 77kW ersetzt werden soll. Langsam wird es ernst, in den nächsten Tagen wird bestellt. Bin gespannt wie lange es dauert, vorläufige Aussage des Händlers: Dezember.

    Zu mir; Ich heiße Thomas, wohne in Hannover Hildesheim, Schuhgröße 44. :)

    Schönen Gruß
    Bluewing
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PhiL_91, 10.08.2011
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Herzlich willkommen Thomas!

    Bestellst dir da ein schönes auto :thumbsup: (bin gespannt wie lang man den noch bestellen kann :huh:
    Ich wünsch dir eine schöne (und vor allem kurze) Wartezeit!

    Lg, Phil
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Herzlich Willkommen hier ^^

    oh da haste ja eine schöne Wahl getroffen ^^ angenehme Wartezeit ^^ ;) :P
     
  5. #4 uwe werner, 10.08.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum. Laß Dir die Wartezeit nicht zu lang werden und viel Spaß beim lesen.
     
  6. #5 Bluewing, 18.08.2011
    Bluewing

    Bluewing

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31135 Hildesheim
    Fahrzeug:
    Fabia MC 77kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    So, nun ist er bestellt:

    Monte Carlo in Corridarot -schwarz, 77kW TDI mit etwas Extras dazu:

    17 Zoll-Räder
    Ablage+
    Alarmanlage
    Sitzheizung
    Reifendrucküberwachung
    Parksensoren
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Bluetooth-FSE mit 3-Speichen-Lenkrad, Fernbedinung und Maxi-Dot

    Offen ist noch die Winterräderfrage, wahrscheinlich werden es die gleichen Räder wie bei der Sommervariante (Trinity schwarz)
     
  7. #6 heidenauer01809, 18.08.2011
    heidenauer01809

    heidenauer01809

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidenau 01809 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
    Kilometerstand:
    6450
    Hallo Thomas,

    Willkommen. Na da kann der Monte Carlo ja kommen. Wie lange soll das dauern?

    Grüße

    Thomas
     
  8. #7 Bluewing, 18.08.2011
    Bluewing

    Bluewing

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31135 Hildesheim
    Fahrzeug:
    Fabia MC 77kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Er sollte zur Bescherung unter dem Weihnachtsbaum stehen. :) Dazu passt dann auch die Farbe
     
  9. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Glückwunsch und schon mal schöne Bescherung :D ^^

    ja mit den Winterreifen muss man sich ja schon bissl gedanken machen ;)
     
  10. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Thomas,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Community.
    Ich drück Dir die Daumen, das Du deinen "MC" zu Weihnachten unter dem Baum stehen hast. Eventuell klappt es ja auch schon zu Nikolaus ... :D Bis dahin ist ja (leider) noch genug Zeit, um sich über die Winterbereifung gedanken zu machen.
    In der Zwischenzeit kannst Du dich zu vielen Themen ja hier in der Community "schlaulesen" und Dir so die Wartezeit verkürzen.
    Gruß in die Landeshauptstadt aus dem "Zonengrenzgebiet"
     
  11. #10 Bluewing, 17.10.2011
    Bluewing

    Bluewing

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31135 Hildesheim
    Fahrzeug:
    Fabia MC 77kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Heute ist etwas geschehen, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Der Händler meldete sich und teilte mir mit, dass mein Monte Carlo bei ihm eingetroffen ist und ich in der Woche die Papiere zugeschickt bekomme, um ihn anmelden zu können. Bin fast vom Stuhl gefallen, denn geplant war er für KW50, Mitte Dezember. Wie es aussieht, werde ich ihn Ende nächster Woche abholen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  12. #11 Bluewing, 25.10.2011
    Bluewing

    Bluewing

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31135 Hildesheim
    Fahrzeug:
    Fabia MC 77kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Der Wagen wurde heute zugelassen, am Samstag wird er
    abgeholt. Sieben Wochen früher, als gedacht.

    Gruß
    Bluewing
     
  13. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    ^^ da denn mal schöne Vorfreude :D ^^ ich hole mein Donnerstag früh ab :love:
     
  14. #13 Bluewing, 30.10.2011
    Bluewing

    Bluewing

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31135 Hildesheim
    Fahrzeug:
    Fabia MC 77kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Gestern habe ich nun meinen Monte Carlo abgeholt. Die Freude ist riesengroß. Die 300km lange Heimfahrt war ein Genuss, die interessierten und anerkennenden Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer eingeschloßen. 8) Ich bin begeistert. So habe ich mir mein Auto vorgestellt. Besonders überrascht bin ich von der BT-Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung. Nimmt problemlos Verbindung zur meinem Handy auf, der Zugriff auf das Handy-Adressbuch funktioniert super, die Sprachsteuerung auch und die Audioqualität ist top.

    Das griffige 3-Speichen-Lederlenkrad, die bequemen Sitze mit Sitzheizung, das übersichtliche Maxi-Dot Display... gefällt mir alles sehr gut. Und der Verbrauch hat sich trotz gelegentlichem Stau bei 4,8 laut BC eingependelt bei max. 120 auf der Autobahn. :thumbsup: Der Motor wurde natürlich erstmal im Schongang gefahren, über die Leistungsfähigkeit kann ich also noch keine genaue Auskunft geben.

    Ein paar Fotos sind in der Galerie hinterlegt.

    Gruß
    Bluewing
     
  15. #14 Bluewing, 28.11.2011
    Bluewing

    Bluewing

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31135 Hildesheim
    Fahrzeug:
    Fabia MC 77kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    So, letzte Woche bekam der Monte Winterräder montiert (205/45 Goodyear Ultra Grip auf 16 Zoll Mattschwarzen Alus). Bei der Gelegenheit wurde auch nachgeholt, was die Werker bei Skoda versäumt haben, nämlich die Bremssättel rot zu lackieren. :D Hier ein schnelles Bild aus der Hüfte, richtige folgen noch. Jetzt sieht der Monte aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
     
  16. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Passt gut zusammen :thumbup: :love: :rolleyes:
     
  17. #16 Bluewing, 16.04.2012
    Bluewing

    Bluewing

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31135 Hildesheim
    Fahrzeug:
    Fabia MC 77kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Die ersten 10.000 km sind rum, bisher anstandslos runtergespult. Die Anzeige meldet weitere 20.000 bis zur Inspektion, so muss das sein. Bin mit dem Monte bisher sehr zufrieden.

    Gruß
    Blue
     
  18. Havier

    Havier

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo (105 PS)
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Hochtaunus
    schön dass du mit dem MC zufrieden bist^^ ist auch bei mir der Fall :) du hast es besser als ich bestellt;P mit maxi-dot und sitzheizung... das will ich auch;)) Viel spaß bei weiter Fahren ;)
     
  19. #18 PhiL_91, 17.04.2012
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Ich hab mit meinem auch schon 12.000 km runter..

    Bin eigentlich seeehr zufrieden mit dem Auto! Nur nicht damit, dass ich schon so viele km habe ^^
    Erstes Service in 3.000 km ;(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Havier

    Havier

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo (105 PS)
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Hochtaunus
    wie in 3 000? erstes Service bei neue Autos ist erst nach 30000km oder 2 jahre. wieso dann so schnell?
     
  22. yoshi

    yoshi

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Octavia RS CR
    Kilometerstand:
    328800
    Je Nachdem ob man mit Longlife 5w30 Öl (30tkm) fährt oder anderes ÖL. (bei 5w40 15tkm)
     
Thema:

Bluewing's Monte Carlo - 60.000er Inspektion, Rückrufe Sitzheizung und Leitungsummantelung

Die Seite wird geladen...

Bluewing's Monte Carlo - 60.000er Inspektion, Rückrufe Sitzheizung und Leitungsummantelung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...