Bluetouth komisch nach Softwareupdate am Handy Android

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von superb-fan, 07.03.2015.

  1. #1 superb-fan, 07.03.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

    mein Handy hatte gestern ein komplettes Systemupdate.(HTC One M7) Bluetouth hat vorher super funktioniert, nur einschalten im Handy und er macht alles selber.
    Jetzt seit gestern will mein Amundsen laufend n Pin haben bei Bluetouth verbindung. Es funktioniert dann auch alles, allerdings geht dann der Handyempfang und Mobile Daten im Handy weg, als wäre das Handy im Flugmodus.
    Ist das noch jemanden passiert? Ich würde gern Bluetouth zum Auto verbinden, und trotzdem mein Handy bedienen können. (Nehm das trotzdem immer als Navi, das benötigt ja mobile Daten)
    Sobald ich Bluetouth im Handy aus mache, will mein Handy dann wieder den PinCode haben. Das war alles vorher nicht so.
    Des Weiteren konnte ich vorher telefonieren während der Fahrt, bin ausgestiegen und mein Handy trennt die Verbindung und ich konnte dann aussteigen und mit Handy am Ohr weiter telefonieren. Das geht nun auch nicht mehr, oder andersrum, ich telefonierte auf der Straße, und steige im Auto ein, und dann schaltet er automatisch um auf die FSE und alles kommt aus den Boxen. Geht alles nicht mehr.
    Jemand ne Lösung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 08.03.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

    Das hört sich so an als ob dein Handy nach dem Update RSAP kann und es sich mit dem RSAP Protokol zum Autoverbindet, dh. die ganze Telefontechnik inklusive dem Sender/Empfänger macht jetzt das Auto (über die außen Antennen) und das Handy leitet über Bluetooth nur noch die Daten an die SIM Karte (Sender im Handy ist aus). Das was du vorher hattest war das Bluetooth Hands Free Protokol wo einfach nur der Ton übertragen wird aber das Senden/Empfangen weiter das Handy macht. Du musst also ein Premium FSE im Auto haben, da es vorher ander ging kann die FSE beide Protokolle, du musst also Hands Free auswählen, wie das geht kann ich dir nicht sagen, ich habe keine FSE die RSAP kann.

    RSAP hat zwar die von dir aufgeführten nachteile, aber den vorteil das die Außenantenne benutzt wird (ggf. besserer Handy Empfang) und man auch kein HF vom Handy mehr im Auto hat. Ob man das nun möchte muss jeder selbst entscheiden.
     
  4. #3 superb-fan, 09.03.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    hallo,

    danke für die Info. Hört sich total plausibel a und du hast recht. Bei mir steht Premium FSE im Display, und seit dem Update auch 3G mit im Bordcomputer.
    Muss man jetzt im Handy oder im Auto auf Handsfree umstellen?

    Danke Danke schon mal :thumbsup:
     
  5. #4 turrican944, 09.03.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

    Keine Ahnung wo man das umstellen muss oder kann. Ich hätte gesagt in der FSE um stellen, wenn es im Telefon geht wäre aber auch OK.
    Ich habe keine premium Fse und weiß nicht wie es geht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetouth komisch nach Softwareupdate am Handy Android

Die Seite wird geladen...

Bluetouth komisch nach Softwareupdate am Handy Android - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  3. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  4. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  5. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...