Bluetoothverbindung zu Bolero Mediaplayer startet automatisch

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von schinny68, 28.09.2012.

  1. #1 schinny68, 28.09.2012
    schinny68

    schinny68

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altlengbach
    Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Porsch Wien Nord
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo


    Ich habe das Problem, dass sich das Xperia P mit meinem Wagen zwar verbindet, alles super, jedoch jedesmal verbindet sich auch der Mediaplayer und startet automatisch.:cursing:

    Ich wil jedoch nicht daß der Mediaplayer automatisch startet bzw. sich verbindet. Ich habe alles ausgeschaltet was nur geht, Config beim Bolero, Verbindung beim Handy. Ich habe schon alles versucht, bis jetzt kann ich nach jedem Verbinden den Mediaplayer entkoppeln, dann spielt er auch nicht mehr! Bei jedem neuen Verbinden des Autos mit dem Handy verbindet sich aber der MP wieder und startet somit wieder! Gibt es eine abhilfe? Aktuellste Software ist Android 4.0.1! Bei der der vorherigen Version hatt alles gefunkt. Einmal abdrehen immer abgedreht! ?(

    Bitte um Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superbschubser, 29.09.2012
    Superbschubser

    Superbschubser

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du eine eingebaute Freisprecheinrichtung, dass Du dich via Bluetooth mit dem Bolero verbinden kannst? Ich habe auch das Bolero aber keine Bluetoothfunktion.
     
  4. sr71

    sr71

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 CR TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt / Wien
    Kilometerstand:
    4000
    DU kannst am Android Handy den Mediaplayer für die Verbindung zum Bolero deaktivieren.
    In den Bluetootheinstellungen des Handy auf die Einstellungen zu BOLERO_BT (oder wie du dein Bolero benannt hast),
    auf das Zahnrad drücken dann sollten zwei Verbindungsarten angezeigt werden - die für den Medienplayer deaktivierst du
    einfach.

    Bei Android kann man es machen, bei iOS startet leider jedes Mal der Medienplayer ohne Möglichkeit es zu unterbinden.
     
  5. wovl

    wovl

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Ebreichsdorf
    Fahrzeug:
    2x Skoda Superb Combi - jetzt Audi Q5
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wr. Neustadt / NÖ
    in den Einstellungen kann man das automatische starten von Bluetooth auch abstellen, zumindest mein Bolero hatte das...
     
  6. #5 DarkRacer84, 02.10.2012
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Super endlich hat sich mal jemand getraut das Thema anzuschneiden.... :D

    Ich hatte bis heute Nachmittag das selbe Problem seit dem ich meinen dicken im Juni bekommen hatte und wusste nicht wie das ding
    abzusetellen ging :whistling:
     
  7. #6 Ampelbremser, 02.10.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Seit wann braucht es denn hier Mut Themen anzusprechen? Na gut, "doppelter Ladeboden" vielleicht oder "mein Tank fasst nur 50 Liter", das sind aber zusammen mit "Winterreifen" und "Felgenwahl" hoffentlich nur Ausnahmen... ;)
     
  8. #7 schinny68, 03.10.2012
    schinny68

    schinny68

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altlengbach
    Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Porsch Wien Nord
    Kilometerstand:
    17000
    Tja das habe ich schon alles vesucht!

    Beide einstellungen deaktiviert, sowohl beim Bolero als auch beim Telefon! Und trotzdem verbindet sich das Telefon immer wieder! BZW der Mediaplayer! Bei der Vorversion Android 2 ist es gegangen, hier habe ich es f´deaktivieren können. Doch bei ICS geht es nicht! :cursing:
     
  9. #8 Ringelblume, 13.01.2013
    Ringelblume

    Ringelblume

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Problem hatte ich auch. Allerdings so richtig helfen konnte mir auch die Werkstatt nicht. Sie haben wohl nochmal einen Systemabgleich gemacht, seit dem geht es. Jedenfalls habe ich jetzt immer mein Bluethooth vorher am Handy an, bevor ich ins Auto steige. Dann geht es.

    Viel Glück.
     
  10. DetteK

    DetteK

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    1a Autoservice Mühe, Kranichfeld Thüringen
    Kilometerstand:
    84000
    Und ich wäre froh, mein Nokia mit Mediaplayer einbinden zu können. Bei mir läßt sich der Blauzahn trotz gesetztem Haken nicht zur Musikwiedergabe überreden.
    Im Display des Bolero ist BT nur grau und läßt sich auch nicht anklicken..
     
  11. #10 medvedev, 14.01.2013
    medvedev

    medvedev

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger
    Kilometerstand:
    22000
    Normalerweise kann man bei den Bluetootheinstellungen für das angebundene Gerät (in diesem Fall Bolero BT) einstellen,
    ob es mit FSE bzw auch mit dem Mediaplayer verbindet - in den Android Bluetootheinstellungen.
    Ich hab ein SGS2 wo es funktioniert (Android 4.0.4) und ein Galaxy Nexus wo es so nicht geht.
    Jedoch wenn das Gerät frisch angebunden wird und man den Zugriff auf das Telefonbuch nicht
    gestattet, dann wird auch der Medienpülayer nicht verbunden und so hab ich es bisher auch eingestellt.
     
  12. #11 ringo1100, 14.01.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Mein Nokia geht einwandfrei mit Bolero.
    BT-Audio lässt sich am Bolero nur anklicken wenn am Nokia der Player spielt. Dann wird BT-Audio grün umrandet und ist auswählbar.
    Vorausgesetzt natürlich Du hast den Mediaplayer vorher richtig verbunden.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. DetteK

    DetteK

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    1a Autoservice Mühe, Kranichfeld Thüringen
    Kilometerstand:
    84000
    Aha, Danke, das werde ich am WE doch direkt mal testen! :D
     
  15. DetteK

    DetteK

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    1a Autoservice Mühe, Kranichfeld Thüringen
    Kilometerstand:
    84000
    Also ich kann tun und lassen was ich will, das E7 ist nicht zu einer Zusammenarbeit als Musiklieferant über Bluetooth Audio zu bewegen. ;(
     
Thema: Bluetoothverbindung zu Bolero Mediaplayer startet automatisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio bolero bluetooth-audio deaktivieren

    ,
  2. android Starte Mediaplayer bei BluetoothVerbindung

    ,
  3. skoda superb bluetooth koppeln bolero

    ,
  4. bolero bluetooth verbinden,
  5. skoda superb bolero bluetooth verbinden,
  6. bolero bluetooth,
  7. bolero telefon verbinden,
  8. skoda octavia bluetooth media player,
  9. octavia bluetooth automatisch verbinden,
  10. Skoda Bolero Bluetooth,
  11. skoda superb bluetooth verbinden,
  12. skoda Octavia bolero TELEFON KOPPELN,
  13. skoda bolero handy verbinden
Die Seite wird geladen...

Bluetoothverbindung zu Bolero Mediaplayer startet automatisch - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...