Bluetoothverbindung über´s Handy mit Radio

Diskutiere Bluetoothverbindung über´s Handy mit Radio im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe in meinem Bordbuch gelesen, dass ich mein Handy mit dem Radio über Bluetooth verbinden kann, bis jetzt habe ich es aber nicht...

  1. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo!

    Habe in meinem Bordbuch gelesen, dass ich mein Handy mit dem Radio über Bluetooth verbinden kann, bis jetzt habe ich es aber nicht verstanden wie bzw. nicht hin bekomm!


    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 01.02.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Seeehr interessant!

    Auch wenn Du >eigentlich< gar keine Frage gestellt hast.......... :aetschbaetsch:

    Da scheinst Du ja eine Exquisit-Version des Radios zu haben. :unschuldig:
    Und was soll Dein Handy mit dieser Verbindung zum Radio machen? Musik?

    Aber mal im Ernst:
    Was hast Du denn für ein Radio (auch wenn es nicht wirklich relevant ist), was für ein Telefon und (WICHTIG!) was (wenn überhaupt) für eine Freisprecheinrichtung hast Du drin?

    Grüße
    Torsten
    PS: Und ich vermute mal, Du willst im Auto Telefonieren?! :]
     
  4. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    habe ein stream autoradio!
    ja genau ich will über das radio telefonieren!

    kann das auch daran liegen,mein skoda händler hat gesagt, auf dem radio ist ne rückrufaktion ich sollte ein update bzw neue software aufspielen lassen, was ist das für ein update?
     
  5. #4 Geoldoc, 02.02.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Mäus

    Eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung hat Dein Octavia nur, wenn Du sie extra bestellt (und dafür bezahlt) hast. Außerdem wird die ab Werk nur in Verbindung mit einer Halterung an der Mittelkonsole ausgeliefert.

    Ansonsten ist es aber völlig normal, dass in Autoanleitungen auch Funktionen beschrieben werden, über die das jeweilige Auto nicht unbedingt verfügen muss. In jeder Anleitung gibt es ein Schiebedach in jeder Autoradioanleitung einen CD-Wechsler, auch wenn das Auto beides nicht hat.
     
  6. #5 TorstenW, 02.02.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Mein Beileid! *unschuldigguck*

    Nochmal für Dich zum Verständnis:
    Das Telefonieren hat mit dem Radio (eigentlich) überhaupt nix zu tun!!!
    Du brauchst eine Freisprecheinrichtung.

    Nein! Das Update soll den Empfang verbessern und ein paar klieine Probleme beseitigen. Mit der Telefonfunktion hat das auf jeden Fall NICHTS zu tun! Das Radio hat keine Telefonfunktion!

    Grüße
    Torsten
     
  7. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    or menno
     
  8. #7 Wolverine, 03.02.2007
    Wolverine

    Wolverine Guest

     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Magne0103, 04.02.2007
    Magne0103

    Magne0103 Guest

    Also, in meinem wurde damals eine FSE bestellt, und die habe ich auch bekommen, sprich die festinstallierte. Dann habe ich mal mehr zum Spaß mit Bluetooth vom Handy aus gesucht nach Geräte und siehe da, es wurde das Radio ( und darüber läuft ja auch das Telefon ) gefunden. Ich dann glaube ich zur Verbindung 1234 eingegeben und nun muß ich Handy nicht unbedingt mehr in die feste FSE reinstecken

    Also einfach mal probieren
     
  11. #9 TorstenW, 04.02.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    DAS ist der Unterschied! Mäus hat offenbar überhaupt keine FSE bestellt.

    Es wurde die FSE gefunden, da Du (aus Versehen) den BT-Dongle an der FSE auch dran hattest. Über das Radio läuft NUR die Sprachausgabe (Endstufen, Lautsprecher) mehr NICHT!

    Wird nix helfen.......... :rolleyes:

    Grüße
    Torsten
     
Thema: Bluetoothverbindung über´s Handy mit Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy mit skoda fabia verbinden

    ,
  2. handy mit skoda radio koppeln

    ,
  3. Ich würde gern mein Radio mit dem Handy per Bluetooth koppeln

    ,
  4. lumia 640 dual bluetoothverbindung zu skoda autoradio,
  5. skoda radio stream mit handy verbinden,
  6. wie kann ich mein handy am skoda oktavia 1.9 liter Baujahr 2008 anschließen zum telefonieren ,
  7. skoda autoradio stream bluetooth ,
  8. Handy mit der Telefonfunktion meines ASX koppeln,
  9. skoda stream bluetooth,
  10. Bluetooth Verbindung Auto Handy Skoda,
  11. skodaAuto stream Bluetooth ,
  12. im skoda fabia telefonieren,
  13. skoda roomster handy mit Radio verbinden ,
  14. skoda handy verbinden 2006,
  15. skoda octavia bluetooth verbinden,
  16. telefonieren über skoda audience,
  17. autoradio skoda octavia mit Handy verbinden,
  18. skoda fabia mit handy verbinden,
  19. skoda farbia handy,
  20. skoda autoradio bluetooth,
  21. handy skoda superb 3t anlernen,
  22. skoda fabia handy einrichten,
  23. skoda fabia telefonieren bluetooth,
  24. Skoda fabia mit handy koppeln ,
  25. skoda octavia radio via Bluetooth mit handy verbinden
Die Seite wird geladen...

Bluetoothverbindung über´s Handy mit Radio - Ähnliche Themen

  1. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  2. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  3. S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?

    S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?: Weiß jemand, wozu die gut sind?
  4. Yeti Musik über das Handy abspielen

    Musik über das Handy abspielen: Hallo, Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne Musik über mein Handy in unserem skoda yeti abspielen. Das Auto ist von 2013 und verfügt über...
  5. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...