Bluetoothverbindung mit Handy und Abspielreihenfolge der Titel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Lapinkulta, 09.01.2013.

  1. #1 Lapinkulta, 09.01.2013
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem: Handy ist via Bluetooth mit Radio(Bolero) verbunden und ich will die Titel der Reihe nach abspielen. Leider kann ich einstellen was immer ich will, die Titel werden immer durcheinander abgespielt. Bei Musik wäre es ja egal, aber bei einem Kabarettprogramm ist das schon extrem störend.

    Hat jemand einen Rat, was man da machen könnte?

    lg&schon mal danke
    sigi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ringo1100, 10.01.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Ja, stell mal die Zufallswiedergabe am Handy ab. :D

    Nun im Ernst,
    Bei BT-Audio erfolgt die Steuerung ausschließlich über den Player am Handy, nicht am Bolero.
    Am Bolero kann nur die Lautstärke reguliert werden.
    Welche und wie die einzelnen Titel/Teile abgespielt werden hängt alleine vom Player am Handy ab und wird über diesen gesteuert.
    Wenn also in zufälliger Reihenfolge wiedergegeben wird, so liegt das daran daß der Handyplayer auf Zufallswiedergabe gestellt ist.
    Auch Titel vor, Titel zurück usw geht nur über den Handyplayer.
     
  4. #3 Stefan2.0TDI, 10.01.2013
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    War bei mir auch so...

    Die Zufallswiedergabe auf dem Handy war aktiviert.
     
  5. #4 Marciiii, 10.01.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Wir Interpret und songtitel im Display gezeigt ? Oder nur Bluetooth Audio?

    Bei amundsen lassen sich ja die Lieder auch weiterschalten usw
     
  6. #5 Stefan2.0TDI, 10.01.2013
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Keine Titelanzeige, aber Steuerung geht.
     
  7. #6 ringo1100, 10.01.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Sowohl am BC als auch am Bolero steht nur "BT-Audio".
    Steuerung geht bei mir nicht!
    Die Steuerung ist möglicherweise vom MJ des Radios oder von der Handysoftware abhängig.
     
  8. #7 Stefan2.0TDI, 10.01.2013
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Als ich noch Android 2.3.5 drauf hatte, ging die Steuerung nicht.

    Nach dem Update auf 4.0.4 geht die Steuerung.
     
  9. #8 Lapinkulta, 10.01.2013
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Erst mal danke für die Antworten.

    Für Abspielen ist nur Handy zuständig: Stimmt so nicht, ich kann am Bolero auch die nächsten/vorigen Titel weiterschalten. Interpret und Titel werden ebenfalls im Display angezeigt, am Handy ist die Zufallswiedergabe ausgeschaltet (BB 9380)

    Also bin ich ratlos wie zuvor...... ?(

    lg
    sigi
     
  10. #9 Stefan2.0TDI, 10.01.2013
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Doch das stimmt so!

    Das ist das Prinzip von AD2P.

    Es wird nur der Audio Stream übertragen.
    Das Handy kann zwar gesteuert werden, aber wenn man nichts steuert, dann läuft die Playlist ab wie sie auf dem Handy hinterlegt ist.
     
  11. #10 ringo1100, 10.01.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    @lapinkulta

    Könntest Du mal ein Foto vom Bolero bei BT-Audio Wiedergabe hochladen?
    Es interessiert mich was genau da angezeigt wird und aktiv ist.
    Du kennst nicht zufällig die HW und SW Version?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Lapinkulta, 11.01.2013
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Der Hinweis mit dem Audiostream dürfte mich auf die richtige Idee gebracht haben. Zwar lässt sich die Titelwiedergabe am Bolero weiterschalten, sonst geht aber nichts.

    Wenn man einfach die Wiedergabe über Bluetooth anstösst (übers Radio) werden die Titel immer im Random-Mode abgespielt. Startet man die Wiedergabe jedoch übers Handy, so wird die richtige Reihenfolge eingehalten (die Titel lassen sich dann auch korrekt übers Radio weiterschalten).

    Also: Problem gelöst, Danke euch allen!

    lg
    sigi

    Achja, Ringo wollte ja noch sehen, was das Bolero am Display zeigt:
     
  14. #12 ringo1100, 12.01.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Hi , danke für das Foto.
     
Thema: Bluetoothverbindung mit Handy und Abspielreihenfolge der Titel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. titelliste skoda

    ,
  2. bluetooth weiterschalten

Die Seite wird geladen...

Bluetoothverbindung mit Handy und Abspielreihenfolge der Titel - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  2. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  3. Gute Handy Halterung für S3

    Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  4. Fabia III Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge

    Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge: Hallo Ich hab einen 32gb fat32 usb stick wo ich meine ganzen Alben etc drauf gespielt hab. Alle Alben in extra Ordner . Bei zb meinen Hörspielen...
  5. Abstimmung: Titel OneNote Datei Rapid Abschnitt

    Abstimmung: Titel OneNote Datei Rapid Abschnitt: Hier nun die finale Umfrage, welches Foto als neues Titelbild im Rapid Abschnitt in der Codierübersicht dienen soll. Jeder User darf an der...