Bluetoothradio nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von schlaenger, 03.04.2016.

1. #1 schlaenger, 03.04.2016
    schlaenger

schlaenger

Hallo
    fahre schon seit längerem einen Octavia Baujahr 05 mit ärgert es aber immer wieder das ich nur ein Radio mit CD habe...
    Zum heutigen Zeitpunkt der Technik würde ich gerne Musik von meinem Handy über Bloothooth oder wenn das zu kostenintensiv ist auch mit AUX Anschluss zufrieden geben...
    In meinem Radio "Stream" habe ich leider keine möglichkeit mein Handy anzuschließen...
    Da ich auch nicht auf die Anzeige beim Rückwärtsfahren verzichten möchte bin ich jetzt auf der suche nach einer Alternative.
    Könnt ihr mir Tipps geben oder Radios empfelhen die Bloothooth haben und ich trotzdem noch die Anzeige beim Rückwärtahren habe.

Danke für jeden Tipp!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 noideaforaname, 03.04.2016
    noideaforaname

noideaforaname

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI 4x4
    Du kannst an dein Radio eine Bluetooth Box anschließen. Gibt es von unterschiedlichen Herstellern bei Ebay oder Amazon. Ein vorhandener CD Wechsler muss aber dafür abgeklemmt werden.

Vorteil dabei ist, dass du dein altes Radio einfach weiterverwenden kannst und ein vorhandenes Multimedia Lenkrad funktioniert weiterhin.

Nachteil ist, dass du keine ID3 Tags anzeigen kannst, da die Box einen CD Wechsler simuliert.

Achso... Eine Freisprecheinrichtung hast du dann auch.

Kostet so um die 100 Euro.

Diese Box sollte funktionieren http://www.usb-nachruesten.de/seat-...ooth-aux-interface-adapter-vw-audi-skoda-seat

Eventuell ist ein neues Radio eine alternative, da ist aber fraglich, ob das Multimedialenkrad noch funktioniert.

Hab die o.g. Box bei mir eingebaut und bin absolut zufrieden (Nexus Radio).

Mfg

Ralph

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Caesar7001 gefällt das.
  4. #3 schlaenger, 04.04.2016
    schlaenger

schlaenger

Ein Multifunktionslenkrad habe ich nicht...
    Allerdings habe ich auch keinen CD Wechsler...
    Kann ich die Box trotzdem anschließen? Habe ich dafür hinter dem Radio genung Platz oder wo wird die Box angebracht?

5. #4 Caesar7001, 04.04.2016
    Caesar7001

Caesar7001 Guest

Interessant.
    @schlaenger , Kundenbewertungen auf der Seite schreiben von einem einfachem Einbau!
    Angeblich musst du lediglich nach Anleitung dein Radio ausbauen, das Gerät verkabeln und fertig.
    Abgesehen davon musst du bei einer Bestellung sowieso dein Fahrzeug + Jahrgang und Radio angeben.
    Sollte es nich kompatibel sein - werden die dich das schon wissen lassen.

Ich überlege mir das jetzt auch ;)
    ps; Das selbe Teil gibts bei Amazon vom selben Hersteller noch günstiger!

6. #5 schlaenger, 04.04.2016
    schlaenger

schlaenger

Ich habe es mir nochmal in Ruhe durchgelesen und sofort bestellt. Hoffe es kommt schnell an :D

7. #6 Caesar7001, 04.04.2016
    Caesar7001

Caesar7001 Guest

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 noideaforaname, 04.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2016
    noideaforaname

noideaforaname

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI 4x4
    Der Einbau hat so 20 Minuten gedauert. Blende ab, Radio raus, Stecker ran, Kabel verlegen, Radio rein, Blende drauf.

Musst halt schauen, wo du die Box (bisschen größer wie eine Zigarettenschachtel) unterbringen kannst. Bei mir im Octi gibt es keinen Aschenbecher, stattdessen nur ein Fach mit Deckel. Da liegt die Box nun drin. Nen Ladekabel für das Smartphone habe ich noch an den USB Port angeschlossen und zusätzlich verlegt. So ist der Zigarettenanzünder wieder frei.

Bei dem mitgelieferten Mikrofon musst du halt entweder schön verlegen oder der Kabel bleibt halt sichtbar.

Hatte auch bei Amazon bestellt, ist mir aber eben erst wieder eingefallen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

10. #8 schlaenger, 12.04.2016
    schlaenger

schlaenger

Ist es bei dir schon angekommen?

Thema:

Bluetoothradio nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Bluetoothradio nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  3. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  4. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  5. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...