Bluetoothradio nachrüsten

Diskutiere Bluetoothradio nachrüsten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo fahre schon seit längerem einen Octavia Baujahr 05 mit ärgert es aber immer wieder das ich nur ein Radio mit CD habe... Zum heutigen...

  1. #1 schlaenger, 03.04.2016
    schlaenger

    schlaenger

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    fahre schon seit längerem einen Octavia Baujahr 05 mit ärgert es aber immer wieder das ich nur ein Radio mit CD habe...
    Zum heutigen Zeitpunkt der Technik würde ich gerne Musik von meinem Handy über Bloothooth oder wenn das zu kostenintensiv ist auch mit AUX Anschluss zufrieden geben...
    In meinem Radio "Stream" habe ich leider keine möglichkeit mein Handy anzuschließen...
    Da ich auch nicht auf die Anzeige beim Rückwärtsfahren verzichten möchte bin ich jetzt auf der suche nach einer Alternative.
    Könnt ihr mir Tipps geben oder Radios empfelhen die Bloothooth haben und ich trotzdem noch die Anzeige beim Rückwärtahren habe.

    Danke für jeden Tipp!
     
  2. #2 noideaforaname, 03.04.2016
    noideaforaname

    noideaforaname

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI 4x4
    Du kannst an dein Radio eine Bluetooth Box anschließen. Gibt es von unterschiedlichen Herstellern bei Ebay oder Amazon. Ein vorhandener CD Wechsler muss aber dafür abgeklemmt werden.

    Vorteil dabei ist, dass du dein altes Radio einfach weiterverwenden kannst und ein vorhandenes Multimedia Lenkrad funktioniert weiterhin.

    Nachteil ist, dass du keine ID3 Tags anzeigen kannst, da die Box einen CD Wechsler simuliert.

    Achso... Eine Freisprecheinrichtung hast du dann auch.

    Kostet so um die 100 Euro.

    Diese Box sollte funktionieren http://www.usb-nachruesten.de/seat-...ooth-aux-interface-adapter-vw-audi-skoda-seat

    Eventuell ist ein neues Radio eine alternative, da ist aber fraglich, ob das Multimedialenkrad noch funktioniert.

    Hab die o.g. Box bei mir eingebaut und bin absolut zufrieden (Nexus Radio).

    Mfg

    Ralph




    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
    Caesar7001 gefällt das.
  3. #3 schlaenger, 04.04.2016
    schlaenger

    schlaenger

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ein Multifunktionslenkrad habe ich nicht...
    Allerdings habe ich auch keinen CD Wechsler...
    Kann ich die Box trotzdem anschließen? Habe ich dafür hinter dem Radio genung Platz oder wo wird die Box angebracht?
     
  4. #4 Caesar7001, 04.04.2016
    Caesar7001

    Caesar7001 Guest

    Interessant.
    @schlaenger , Kundenbewertungen auf der Seite schreiben von einem einfachem Einbau!
    Angeblich musst du lediglich nach Anleitung dein Radio ausbauen, das Gerät verkabeln und fertig.
    Abgesehen davon musst du bei einer Bestellung sowieso dein Fahrzeug + Jahrgang und Radio angeben.
    Sollte es nich kompatibel sein - werden die dich das schon wissen lassen.

    Ich überlege mir das jetzt auch ;)
    ps; Das selbe Teil gibts bei Amazon vom selben Hersteller noch günstiger!
     
  5. #5 schlaenger, 04.04.2016
    schlaenger

    schlaenger

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mir nochmal in Ruhe durchgelesen und sofort bestellt. Hoffe es kommt schnell an :D
     
  6. #6 Caesar7001, 04.04.2016
    Caesar7001

    Caesar7001 Guest

  7. #7 noideaforaname, 04.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2016
    noideaforaname

    noideaforaname

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI 4x4
    Der Einbau hat so 20 Minuten gedauert. Blende ab, Radio raus, Stecker ran, Kabel verlegen, Radio rein, Blende drauf.

    Musst halt schauen, wo du die Box (bisschen größer wie eine Zigarettenschachtel) unterbringen kannst. Bei mir im Octi gibt es keinen Aschenbecher, stattdessen nur ein Fach mit Deckel. Da liegt die Box nun drin. Nen Ladekabel für das Smartphone habe ich noch an den USB Port angeschlossen und zusätzlich verlegt. So ist der Zigarettenanzünder wieder frei.

    Bei dem mitgelieferten Mikrofon musst du halt entweder schön verlegen oder der Kabel bleibt halt sichtbar.

    Hatte auch bei Amazon bestellt, ist mir aber eben erst wieder eingefallen.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  8. #8 schlaenger, 12.04.2016
    schlaenger

    schlaenger

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Ist es bei dir schon angekommen?
     
Thema:

Bluetoothradio nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Bluetoothradio nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  3. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...
  4. Yeti mirror link bei yeti 2016 nachrüsten

    mirror link bei yeti 2016 nachrüsten: Wer hat info für eine Nachrüstung von smart link oder mirror link für skoda yeti bj. 2016 amundsen navi vorhanden
  5. Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?

    Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?: Hallo zusammen Skoda Superb 2 Limousine, 2009, 1.4TSI Mein Superb 2 hat in der hinteren Tür eine Aussparung für das Regenschirmfach- diese ist...