Bluetoothmodul für Columbus RNS510 oder besser gleich neues Navi?

Diskutiere Bluetoothmodul für Columbus RNS510 oder besser gleich neues Navi? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Columbus in Octavia Bauj. 02/2008 hat kein Bluetooth. Ich höre da so unglaubliche Geschichten von Kästen die irgendwo kompliziert...

1. #1 smoctavi, 26.04.2011
    smoctavi

smoctavi

Fahrzeug:
    OCtavia II, Feb-2008
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo,
    mein Columbus in Octavia Bauj. 02/2008 hat kein Bluetooth. Ich höre da so unglaubliche Geschichten von Kästen die irgendwo kompliziert hingebaut werden müssen und auch von 350.-€ Kosten + Einbau.

Gibt es da bessere oder einfachere Lösungen oder einfach neues Navi und jetziges Columbus verkaufen; in Alternative zu Columbus & co gibt es ja schon Hinweise - leider auch seeehr teuer.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen hierzu und einen guten Tipp? ?(
    Bin bisher verwöhnt vom 1-DIN Becker Cascade der alles drin hat ...

2. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    ist das BT Modul nicht in der Freisprecheinrichtung verbaut?

3. #3 rabbit1969, 27.04.2011
    rabbit1969

rabbit1969

Ein neues Navi bringt dich nicht weiter, da du mit dem Columbus schon ein Spitzengerät hast. Geh mal zu einem ACR Händler und lass dich beraten. Es gibt da schon sehr gute und günstige Geräte von Parrot oder Funkwerk Dabendorf, die fast alle Wünsche erfüllen. Willst du jedoch alle Funktion genauso wie im original haben (Anzeige in der Multifunktionsanzeige, Anzeige im Columbus und Bedienung per Lenkradtasten) dann gibt es da evtl. noch Fisconn, die wieder aber etwas teurer ist, dafür aber die Bedienung sogar über das Columbus hat.

MfG
    rabbit1969

4. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    genau ich habe mir zu meinem Bolero auch die Fiscon geleistet! ... oder halt die originale FSE nachrüsten ... Aufwand ist der gleiche

5. sotr

sotr

Nein, nicht im RNS 510.
    aber im neuen RNS 315 (Amundsen+) ist eines verbaut ab Modelljahr 2012!
    http://www.volkswagen-zubehoer.de/mobiltelefonvorbereitung_rns315.html

Thema:

Bluetoothmodul für Columbus RNS510 oder besser gleich neues Navi?

Die Seite wird geladen...

Bluetoothmodul für Columbus RNS510 oder besser gleich neues Navi? - Ähnliche Themen

1. Yeti Navi fährt nebenher...?

Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  2. Superb II Columbus

Columbus: Guten Abend Habe mir einen Superb zugelegt, und wollte mal fragen ob man bei dem Radio ( der ja eine Phone Taste hat) das Handy verbinden...
  3. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  4. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  5. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...