Bluetoothfreisprecheinrichtung - Verbindung bricht immer ab.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RedOhne, 01.12.2006.

  1. #1 RedOhne, 01.12.2006
    RedOhne

    RedOhne Guest

    Hi,

    hab da mal ne Frage, und vielleicht könnt ihr mir Helfen. Hab in meinem Octavia RS die Bluetoothfreisprecheinrichtung dazu bestellt.

    In letzter Zeit hab ich aber das Problem, dass mein Handy (K610i) immer wieder die Verbindung dazu verliert und neu Aufbaut. Ist halt schon nervig, da man so auch nicht telefonieren kann.

    Hat einer ähnliche Probleme und kann mir sagen, obs am Auto oder Handy liegt?

    Desweiteren die Frage. Gibts irgendwelche Drittanbieter für Ladeschalen. Skoda hat ja mal nur Ladeschalen für Uraltmodelle aber z.B. nicht für alle aktuellen Sony Ericcson Modelle. Such jetzt schon ne ganze Zeit kann aber nichts finden. Habt ihr da noch Infos.

    Würde mich super über Lösungen und Antworten freuen.

    Red
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieter_rs, 01.12.2006
    dieter_rs

    dieter_rs Guest

    hallo red,

    ich habe auch nen RS mit bluetooth, aber mit meinen beiden siemens funktioniert es tadellos! wenn ich allerdings den motor abstelle, den zündschlüssel aber stecken lasse, so daß alles aktiv bleibt, dann baut die anlage auch ständig die verbindung auf und bzw. beendet sie. immer schön im wechsel. vielleicht sind die gleichen gründe, die dabei für den aufbau bzw das beenden verantwortlich sind, auch bei dir der grund??
    wegen der ladeschalen kann ich dir leider nur sagen, daß es CULLMANN-schalen sind, die cullmann speziell für audi, vw, seat und skoda herstellt und die auch nur über die autohändler zu kriegen sind.
    ich habe mir bei ebay ne audischale gekauft für €25,- und nehme jetzt auf langen fahrten mein altes telefon (dafür brauchst du keine bluetooth-verbindung, weil alles über die kontaktstifte läuft).

    schöne grüße.
    dieter
     
  4. eneb

    eneb Guest

    Nun ich verwende bei meinem 3 Handys abwechselnd:

    MDA Compact
    Nokia 6230
    SE 610i

    So bei dem SE und dem Nókia kommt es immer wieder mal vor, dass sie sich kurz aus und dann wiede einwählen (ca. 1 mal bei 4 Stunden fahrt). Was ich jedoch bei dem SE schon festgestellt habe, ist dass ich fast keine Anrufe aus dem Telbuch machen kann weil er immer das + löscht und dann die NUmmer nicht bekannt ist.

    --> So langer Rede kurzer Sinn: Ich bin der Meinung, dass es am Handy liegt. Habe mit nokia 6230 null Probleme!

    Sorry keine besseren Nachrichten

    Grüße Ben
     
  5. #4 baldeagle74, 16.02.2007
    baldeagle74

    baldeagle74

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiener Neustadt/AUT
    Fahrzeug:
    RS TDI Combi, BMW Z3
    Kilometerstand:
    65000
    Ich habe das gleiche Problem, mit dem SE 810i, bin mir nicht sicher ob es vielleicht am akkuladestand des handies liegen könnte, denn dann bilde ich mir ein, dass es öfter abreisst.

    Liebe Grüsse
    Markus
     
  6. Brudi

    Brudi Guest

    versucht mal folgendes: löscht die liste der anrufe und probiert mal, ob die
    verbindung dann stabil bleibt. habe mal gelesen, dass der speicher der
    telefoneinheit im auto mit einer großen anrufliste im handy nicht umgehen kann.

    bei mir funktioniert das ohne probleme, wenn ich die liste am handy vorher
    lösche (habe ein vpa compact).
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. unsuwe

    unsuwe

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südthüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    28000
    Das Ganze hat etwas mit den am Handy eingestellten Energieoptionen zu tun.

    Wenn das Telefon nicht an einer festen FSE betrieben wird, läuft es ja auf Akkubetrieb. Die meisten Handys sind so eingestellt, das nach ein bis drei Minuten der Energiesparmodus automatisch sich einschaltet.

    Deaktiviere alle Stromsparfunktionen oder benutze ein separates Autoladekabel für das Telefon, und die Bluetooth-Verbindung bleibt stabil.
     
  9. #7 tastateur, 26.07.2007
    tastateur

    tastateur Guest

    Hi zusammen,
    ich hatte seit einigen Tagen auch das Problem der sich automatisch trennenden Bluetooth-verbindung.

    Ich fahre einen Octavia II Diesel 140 PS Elegance und nutze einen VPA 4, Windows Mobile 5, (bgl. MDA PRO) an einer aktiven Brodit-Halterung (mit Stromversorgung).

    Ich habe mich daraufhin halb tot gegoogelt, zahlreiche Hinweise gefunden, letztendlich brachte folgende Vorgehensweise die Lösung.

    Ich hatte in der Anrufliste meines Telefonmoduls massig gespeicherte Anrufe. Als ich diese Liste gelöscht habe, baute sich die Blauzahn-Verbindung auf und blieb auch dauerhaft bestehen. Ich habe bei meinem VPA 4 keinerlei Energiesparoptionen aktiviert.

    Die Bluetooth-Verbindung habe ich eingerichtet, indem ich meine BT aktivierte, das Telefon fand sofort die Skoda UHV, diese habe ich hinzugefügt, die PIN eingegeben, das Freisprechen aktiviert und dann abgespeichert. Anschließend legte ich diese Verbindung als Headset fest.

    Ich hoffe damit, vielen, die das gleiche Problem haben, geholfen zu haben.

    Hier noch einige Stichwörter für Google, damit andere User das Problem auch für sich lösen können.

    Buetooth Verbindung bricht ab ständig unterbrochen trennt sich Opel VW VPA 4 Passat BMW Audi


    Alles wird gut
     
Thema: Bluetoothfreisprecheinrichtung - Verbindung bricht immer ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth verbindung bricht immer wieder ab

    ,
  2. skoda superb bluetooth unterbricht beim telefonieren

    ,
  3. scoda oktavia bluetooth bricht verbindung ab?

    ,
  4. skoda superb bluetooth verbindung bricht ab,
  5. superb bt verbindung reisst ab,
  6. skoda superb bluetooth verbindung reißt ab,
  7. skoda uhv,
  8. bluetooth verbindung auto bricht ab,
  9. Bluetooth Freisprechalnlag bricht verbindung mit Handy immer wieder ab,
  10. Nokia Handy bricht Bluetooth Verbindung ab,
  11. freisprecheinrichtung bluetooth bricht ab,
  12. Telefon neuer SKODA superb bricht die Verbindung immer ab,
  13. bluetooth verbindung im seat bricht ab,
  14. bluetooth freisprecheinrichtung trennt verbindung,
  15. skoda freisprecheinrichtung bluetooth verbindung bricht ab
Die Seite wird geladen...

Bluetoothfreisprecheinrichtung - Verbindung bricht immer ab. - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...