Bluetoothfreisprecheinrichtung einstellen

Diskutiere Bluetoothfreisprecheinrichtung einstellen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe am Samstag meinen neuen Octavia Combi bekommen. Er soll eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besitzen. Nach...

octavia4DU

Fahrzeug
Octavia Ambiente Combi 2,0 TDI
Kilometerstand
20500
Hallo zusammen,

ich habe am Samstag meinen neuen Octavia Combi bekommen.
Er soll eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besitzen. Nach Bedienungsanleitung sollte die Kopplung mit dem Handy über den Bordcomputer erfolgen. Im Menü gibt es aber keinen Punkt Telefon, der da nach Beschreibung sein sollte. Da ich aber die Antenne am Auto habe, muss die Freisprecheinrichtung ja irgendwo sein. Hat jemand einen heißen Tipp?
Tasten am Lenkrad habe ich übrigens nicht.

Besten Dank schon mal!

sunzi

Fahrzeug
Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
"kleiner" oder "großer" Bordcomputer?

Beim kleinen einfach mal das Tel nach BT Geräten suchen lassen, es sollte sich etwas wie "Skoda UHV" finden lassen PIN ist glaub 0000.

octavia4DU

Fahrzeug
Octavia Ambiente Combi 2,0 TDI
Kilometerstand
20500
Ich bin noch ein bisschen blöd damit; was heißt "kleiner", was "großer" Bordcomputer?
Hab mit dem Handy auch schon gesucht und das findet keine Bluetoothgeräte...

olddog

Fahrzeug
Skoda Octavia II Combi, Ambiente, Bj. 2008, 103kw TDI PD, Brilliantsilber, DSG, Columbus, Xenon
Kilometerstand
143000
octavia4DU schrieb:
Tasten am Lenkrad habe ich übrigens nicht.
Meines Wissens gibt es die Freisprechanlagen beim Octavia nur mit Multifunktionslenkrad. Wenn du kein MFL hast wirst du auch keine FSE haben.

Gruß
Olddog

P.S. Lt. Preisliste habe ich recht.

poffpoff

poffpoff

Fahrzeug
Octavia II RS 2.0 TDI
Kilometerstand
21500
Außer er besitzt einen RS da gibt es das Multifunktionslenkrad nur in verbindung mit DSG. Aber da muss dann auch der Halter verbaut sein weil da gibt es die Freisprecheinrichtung nicht ohne.

Octavist

Fahrzeug
Octavia Combi 1,8TSI CDAA
Werkstatt/Händler
derzeit Skoda-AH
Kilometerstand
ca. 235000
@octavia4DU,

was heißt "soll Bluetooth besitzen"? Haste das nun mitgekauft oder nicht?

vielleicht ist nur nicht alles im KI bzw. Bordcomputer aktiviert?

sunzi schrieb:
"kleiner" oder "großer" Bordcomputer?

Beim kleinen einfach mal das Tel nach BT Geräten suchen lassen, es sollte sich etwas wie "Skoda UHV" finden lassen PIN ist glaub 0000.

Skoda-UHV war früher. Heißt jetzt "SKODA-BT".

PIN ist normalerweise 1234.

Holger91

Holger91

Fahrzeug
Octavia RS TDI
poffpoff schrieb:
Außer er besitzt einen RS da gibt es das Multifunktionslenkrad nur in verbindung mit DSG. Aber da muss dann auch der Halter verbaut sein weil da gibt es die Freisprecheinrichtung nicht ohne.

Also ich hab seit Dienstag meinen Rs und der hat die Premium FSE und MFL Lenkrad mit DSG und Schaltwippen,und ich hab keinen hässlichen Handyhalter am armaturenbrett

Grüsse Holger

olddog

Fahrzeug
Skoda Octavia II Combi, Ambiente, Bj. 2008, 103kw TDI PD, Brilliantsilber, DSG, Columbus, Xenon
Kilometerstand
143000
poffpoff schrieb:
Außer er besitzt einen RS da gibt es das Multifunktionslenkrad nur in verbindung mit DSG
Da er aber einen Ambiente hat entfällt dass dann wieder.

Octavist schrieb:
PIN ist normalerweise 1234.
Das ist lt. Bedienungsanleitung richtig.
Voraussetzung ist, dass man eine FSE mitbestellt hat und diese dann tatsächlich auch geliefert wurde.

Gruß
Olddog

OctiKombiL&KTDIDSG

Du mußt mit Deinem Handy Blue-Tooth-Geräte suchen. Zündung muß eingeschaltet sein! Dann wird er Dir irgendwas mit "Skoda" anzeigen. Das Standard-Paßwort ist bei mir "1234" - sonst Verkäufer fragen oder im Handbuch nachschauen. Nach dieser ersten Suche sollte die Kopplung stets automatisch klappen, wenn Du einsteigst und den Zündschlüssel drehst, dann kommt nach ein paar Sekunden der charakteristische Kopplungston über die Lautsprecher. :rolleyes:

derD

Hi

ich hab auch seit ein paar Tagen den neuen Oktavia mit BT

beide Handys finden die BT im Skoda nicht weder Nokia noch Sony Ericson Handy

umgekehrt gehts aber einwandfrei

geh unter:

TELEFON
BLUETOOTH
BENUTZER
NEUER BENUTZER
und las suchen

ich hab beide Handys gleichzeitig angemeldet und kann dann einfach mit 3 Tasten den Benutzer wechseln wenn beide akltiv sind

oder jenachdem welches zuerst erkannt wird wird als primäres aktiviert

Thema:

Bluetoothfreisprecheinrichtung einstellen

Bluetoothfreisprecheinrichtung einstellen - Ähnliche Themen

Klingeltonlautstärke iPhone: Hallo Community. Habe Google schon auf den Kopf gestellt, aber nur ein paar ältere Hinweise in Golf VII Foren bzw. in der Apple-Community...
Superb 3T Bluetooth und Navi Amundsen: Hallo zusammen, Bin nun besitzer eines 3T Superb's. Ich habe mit dem Amundsen die Premium FSE. Die kopplung via Rsap "funktioniert"...
Canton Superb 3 Facelift: Hallo zusammen, seit letzter Woche bin ich Besitzer eines neuen Superb 3 Combi mit Columbus und Canton. Mir ist klar, dass wir hier sicherlich...
Octavia II Kann mein Bolero Bluetooth?: Hallo Community, seit gestern nenne ich einen gebrauchten Octavia Combi 1.4 TSI (90KW) Elegance mein eigen. Gekauft wurde er bei einem freien...
citigo 2018, Radio Blues, Bluetooth nachrüsten, Quellen für andere Teile?: Hallo zusammen, schon länger lese ich hier mit, um mich über den Citigo zu informieren. Nun habe ich am Wochenende einen fast neuen Citigo...

Sucheingaben

skoda octavia bluetooth

,

skoda bluetooth

,

skoda freisprecheinrichtung bluetooth

,
skoda fabia bluetooth verbinden
, skoda bluetooth freisprecheinrichtung bedienungsanleitung, skoda octavia bluetooth verbinden, bluetooth skoda octavia, skoda octavia mit handy verbinden, skoda superb bluetooth, Skoda Handy Verbindung, skoda octavia freisprecheinrichtung bluetooth, skoda bluetooth freisprecheinrichtung, skoda superb 2 bluetooth, skoda octavia telefon verbinden, skoda bluetooth koppeln, skoda octavia handy verbinden, Skoda bluetooth verbinden, skoda roomster bluetooth verbinden, skoda fabia bluetooth freisprecheinrichtung einrichten, skoda octavia bluetooth einschalten, skoda rapid bluetooth, bluetooth skoda superb, skoda handy verbinden, skoda superb 2010 freisprecheinrichtung bluetooth, wie kann Ich mein Handy mit meinen Skoda Fabia via blutoos verbinden
Oben