Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von holger, 18.01.2007.

  1. holger

    holger Guest

    Hallo, mein o2 hat die freisprecheinrichtung mit bluetooth-schnittstelle und nexus.
    laut bedienungsanleitung lassen sich bis zu 4 mobiltelefone anschließen. da steht aber nicht drin wie...
    da ich mit zwei telefonen (privat und dienstlich) unterwegs bin, wäre es clever, die gleichzeitig mit dem fahrzeug connectieren zu können. weiß jemand wie das geht? wer kann helfen.

    weder die werkstatt noch skoda deutschland konnte mir dazu ne aussage geben.


    danke holger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 18.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Normalerweise kann ein BT-Gerät immer nur mit einem anderen BT-Gerät gepaart sein.

    4 anschließbare Mobiltelefone heißt eigentlich immer, dass die FSE sich die Telefobücher und Paarungsinformationen von 4 Telefonen merken kann.

    Normalerweise müsste man dann im Menü einstellen können, welches Telefon welche Priorität hat, nach welcher er zuerst sucht.

    Außerdem sollte man wenn eines der Telefone verbunden ist die Option zum Wechsel auf ein anderes der Liste haben.

    Schau doch mal in die Einstellungen, ob Du was entsprechendes finden kannst.
     
  4. holger

    holger Guest

    hm, klingt irgendwie logisch. da ist aber die anleitung falsch...steht nämlich nichts dazu drin und im menue vom nexus findet sich darüber auch nichts... scheint also nicht zu funtionieren...


    danke für deine antwort ;-)

    holger
     
  5. #4 olbetec, 18.01.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Es wird immer nur EIN Handy an der FSE angemeldet, je nachdem welches zuerst gefunden wird. Und das Handy in der Schale hat dann natürlich oberste Priorität. Ich kann auch immer nur in dem Telefonbuch des Handy's blättern, das gerade angemeldet ist. Geht eins aus dem Empfangsbereich und ein zweites liegt noch im Auto, dann meldet das sich ab: di du dö und das verbleibende meldet sich an: dö du di...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. #5 Geoldoc, 18.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Keine Möglichkeit per Menü die Verbindung vom einen zu trennen und zum anderen herzustellen und Prioritäten für die Anmeldung über das Menü geht auch nicht?

    Na, da erschließt sich mir doch sofort wieder warum Herstellergeräte 3x so teuer wie Nachrüstlösungen sind:
    Sie verwirren nicht durch zu großen Funktionsumfang.

    Andererseits kann man den Wechsel ja auch dadurch erreichen, dass man BT am Handy ein- oder ausschaltet...
     
Thema:

Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

    Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...