Bluetooth, wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Ferdi, 13.09.2006.

1. Ferdi

Ferdi Guest

Ein Bekannter meint, mein Superb (3 U; Bj. 07/04; Serien-Navi) hätte Bluetooth vorinstalliert, so wie bei seinem A 6. Mein Handy findet aber nichts. Wer ist nun doof, mein Bekannter, oder mein Handy? Falls es mein Bekannter ist, wie kann man Bluetooth nachrüsten? Kann einer helfen? :beten:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andi B., 14.09.2006
    Andi B.

Andi B. Guest

Sorry, aber das hab ich noch nie gehört, das der Superb mit BT ausgerüstet ist. Ein weiterer Indikator dafür ist ja, das Du mit dem Handy keinerlei BT-Empfänger findest ;).

-Andi-

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    dein Bekannter kennt sich nicht aus

für BT zu deinem Navi brauchst du eine extra Freisprecheinrichtung, z.B. die Parrot, diese könnte man im Aschenbecher verstecken

5. ox6

ox6

Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

also i.m.h.o. ist bei den mfd anlagen mit sicherheit kein bt vorinstalliert, ich kann mir auch kaum vortsllen, das ein hersteller (egal ob audi oder vw oder skoda) eine bt-einheit verbaut ohne sich diese bezahlen zu lassen, was wohl sicher ist, das es zumindest im menu des nexus, die telefonfunktion offensichtlich softwaremäßig drin ist, was aber mangels der entsprechenden hardware auch nicht viel bringt.
    ansonsten verwende ich persönlich eine bt-anlage von fwd, welche sich durch einfaches aufrüsten der normalen freisprecheinrichtung ( also mit telefonhalter und so) nachrüsten ließ, allerdings mitz einem nachteil behaftet den auch die serienmäßige bt-anlage von skoda betrifft, der begrenzte speicherplatz (bei fwd nur 256 einträge)...und das problem das bsp-weise bei nokia-handys übliche mehrere tel-nummern unter einem namen nicht erkannt werden und immer nur der erste eintrag im bt-gerät gezeigt wird.

soviel dazu...

6. #5 Bergbauer, 20.09.2006
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Mir reicht die Serien FSE im Superb mittlerweile absolut aus. Telefonieren am Steuer ist ohnehin gefährlich ob mit oder ohne FSE.
    90 % meiner Anrufe ( also ich werde angerufen ) laufen so ab: Telefon klingelt, Abnahme über Displayclick, kurz anhören, später vom Parkplatz aus zurückrufen.
    Wofür ich dann noch Sprachsteuerung usw. brauche weiss ich auch nicht. Ist vielleicht ne nette Spielerei!

Grüsse

Bergbauer

7. #6 Andi B., 20.09.2006
    Andi B.

Andi B. Guest

Bin beruflich drauf angewiesen auch am Steuer zu telefonieren. Habe es mir zur Angewohnheit gemacht, beim Telefonieren am Steuer mich irgendwo hinter nen LKW zu klemmen. Man fährt langsamer und riskiert somit nicht allzuviel. Ausserdem ist's gut für den Verbrauch.

Man muss eben nur aufpassen, nicht während der Fahrt und des Telefonats dauernd was notieren zu wollen und / oder in der Tasche Unterlagen zu suchen ;)

-Andi-

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 U1kberg, 29.10.2006
    U1kberg

U1kberg

hab mir ne angeblich originale FSB beim Händler nachrüsten lassen für satte 400€. Die ist totaler MIST!!, denn die läuft nicht über die Radiolautsprecher , sondern über nen extra Teil und dass ist so undeutlich und so laut dass man im Stand von aussen mitbekommt worüber gequatscht wird, bei geschlossenen Türen!! Außerdem wer mich anruft denkt immer ich sittze in Aquarium:wc: weil alles gluckert, das nervt so sehr dass ich mit der Funktion Frei Sprechen und in der Hand halten jetzt telefoniere.:fish:

Kennt jemand ne billige Bluetoothvariante auch für mehrer Autos??:headbang:

10. #8 JensK_79, 29.10.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Also ich schwöre seit drei Jahren auf die THB Bury UNI System DSP.
    Hat zwar nix mit BT zu tun, die ist aber total geil. Keine nervigen
    nebengeräusche usw

FSB

Thema:

Bluetooth, wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth, wie geht das? - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  4. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  5. Nachbauradio / Bluetooth

Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...