Superb III Bluetooth-Verbindungsprobleme seit iOS 11/iPhone 8

Diskutiere Bluetooth-Verbindungsprobleme seit iOS 11/iPhone 8 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, seitdem ich mein neues Handy (iPhone 8 mit iOS 11) habe, spinnt die Bluetooth-Verbindung zu meinem Columbus-System (MJ17). Zuerst...
Shuriken

Shuriken

Hallo Gemeinde,

seitdem ich mein neues Handy (iPhone 8 mit iOS 11) habe, spinnt die Bluetooth-Verbindung zu meinem Columbus-System (MJ17).
Zuerst verbindet sich das Handy, verliert aber immer wieder die Verbindung. Das passiert auch häufig während aktiver Telefonate. Oftmals ist es dann über das Columbus nicht mehr auffindbar und eins der beiden Geräte - Handy oder Auto - muss neu gestartet werden. Dann fängt das Spiel von vorne an.

Als Quelle tippe ich auf das iPhone, denn mit meinem 6er hatte ich davor keine Probleme.
Hat jemand ähnliche Fehler?

VG
shu

weserpirat

weserpirat

Fahrzeug
Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
Werkstatt/Händler
CCH Müller & Werian KG
Habe das gleiche Problem mit dem 6er iPhone und iOS 11. aber leider keine Lösung dafür.

Alternativ gehe ich dann über die USB Verbindung ...

maccu03

Auch ich habe mit meinem iPhone 8 Probleme, die es mit meinem 6er nicht gab. Ich nutze die SIM-Karte im Columbus (Handschuhfach) und lese nur die Kontakte über Bluetooth. Aber auch diese verschwinden während der Fahrt "plötzlich". Irgendwann geht das dann wieder.
Ich bin mir auch sicher, dass es am iPhone liegt, da vorher keine Probleme.

weserpirat

weserpirat

Fahrzeug
Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
Werkstatt/Händler
CCH Müller & Werian KG
Shuriken

Shuriken

Okay, danke Euch. Weiß zwar nicht, ob es beruhigender ist, dass Ihr die selben Probleme habt wie ich, aber gut.
Dann können wir nur hoffen, dass Apple weiterhin an iOS 11 schraubt und dadurch hoffentlich die Probleme mal behoben werden.

Ein Workaround ist übrigens, per USB Kabel und Apple Car Play zu gehen. Damit habe ich keine Probleme. Schließe aber das Handy ans USB Kabel immer nur bei längeren Strecken an. Bei kurzen nicht.

tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
iOS 11 ist trotz der vielen bereits nachgeschobenen Updates immer noch ziemlicher Mist.
Da sollte man nach Möglichkeit immer noch mit dem Update warten - oder wenn es zu spät ist einfach auf schnelle Fixes hoffen. :D

Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 110kw
Kilometerstand
steigend..... :)
Habt ihr schon das Update auf 11.1.2 installiert? Damit sollte es angeblich wieder funktionieren.

Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dresdner Umland | Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Habt ihr schon das Update auf 11.1.2 installiert? Damit sollte es angeblich wieder funktionieren.
Mit iOS 11 hatte ich ebenfalls Probleme was die Stabilität der Verbindungen anging, sowohl im S³ wie auch in der V-Klasse. Seit Samstagabend habe ich iOS in der Version 11.1.2 installiert und kann seit gestern über stabile Verbindungen berichten.

Shuriken

Shuriken

Ich habe bereits 11.1.2. installiert, aber weiterhin die Probleme :(

Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Schließe mich da an, alles Dinge die mich auch ärgern, vermute aber, dass es nicht zwingend iOS 11 sein muss, welches die Ursache sein soll.
Die Unterbrechungen habe ich schon länger und auch dass Problem, dass mich beim Telefonieren die Gegenstelle häufig hört, nur ich höre sie nicht. :(

Dem :) brauchst du mit solchen Dingen nicht zu kommen, diese sind in der Regel von solchen Dingen meilenweit weg und geben nur die Standard-Alibi-Aussagen.

Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dresdner Umland | Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Mit iOS 11 hatte ich ebenfalls Probleme was die Stabilität der Verbindungen anging, sowohl im S³ wie auch in der V-Klasse. Seit Samstagabend habe ich iOS in der Version 11.1.2 installiert und kann seit gestern über stabile Verbindungen berichten.
In Verbindung mit dem iPhone 6s.
Möglicherweise spielt das genutzte Endgerät auch noch eine Rolle.

Gut1

Guest
Auto Mj 2018 System Columbus , TEL iPhone 7 mit aktuellen Software funktioniert ohne Probleme
Habt ihr die neueste Software Bluetooth im Auto ?, vielleicht mal die Werkstatt fragen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shuriken

Shuriken

Ein vorsichtiges Update:
War jetzt eine Stunde im Auto unterwegs. Habe davor die „Nicht stören“ Funktion DEaktiviert. Diese stand auf „automatisch“.

Die Fahrt und die getätigten Telefonate verliefen problemlos und ohne Verbindungsabbrüche!

Vielleicht lag es an diesem Feature... habt ihr es aktiviert ?

goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug
Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
iPhone X ( vorher iPhone 7)
IOS 11.1.2
klappt ( klappte) problemlos bei mir.

Markus1972

Fahrzeug
Superb 3 SL 2.0 TDI 110kW DSG7 Limo
Werkstatt/Händler
Senker
Kilometerstand
immer mehr
iPhone SE (iOS 11.1.2) mit Columbus MJ2018: sporadische BT-Unterbrechungen, Handy meldet sich nach 1-2 Minuten selbststängig wieder am Columbus an.

Kann keine Regelmäßigkeiten erkennen, hab auch mit den "Nicht stören" Einstellungen herumprobiert, aber keine Änderungen bemerkt.

Grüße
Markus

Shuriken

Shuriken

Echt lästig. Die „nicht stören“ Funktion hat nur einmalig Abhilfe geschafft.

Wenn ich weiß, dass ich telefonieren möchte, schließe ich es jetzt immer am USB Kabel an. [emoji849]

karliba

karliba

Wechsel von iPhone 6 auf x vor einer Woche, vor zwei Wochen Update Infotainment. Alles problemlos.

Grüße
karliba

Lamensis

Lamensis

Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Könnte man die Themen nicht zu einem jährlich wiederkehrenden Thema zusammenfassen? Das kommt mir alles so bekannt vor von IOS10,IOS9,...

Thema:

Bluetooth-Verbindungsprobleme seit iOS 11/iPhone 8

Bluetooth-Verbindungsprobleme seit iOS 11/iPhone 8 - Ähnliche Themen

Probleme Amundsen und iPhone 11 Pro: Hallo in die Runde, ich bin Marcel aus München und seit November begeisterter Besitzer eines Skoda Kamiq Style 1.0 - nur eine Sache nervt mich...
Bluetooth Verbindung löst sich während Telefonats: Liebe Skoda Gemeinde, ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem mit meinem Dienst-Skoda und durch die Suche im Forum leider noch keine Lösung...
Laden eines iPhone 11 am vorderen USB: Hallo, ich besitze einen Octavia 3 FL BJ 2019 mit Columbus (sollte "MIB2.5" sein). Ich habe grosse Probleme mein iPhone 11 am vorderen...
Columbus und iPhone mit Apple Music: Hallo zusammen, nach einem halben Jahr Wartezeit habe ich vor zwei Wochen auch meinen O4 mit Columbus und ziemlich viel anderem Schnickschnack in...
Klingeltonlautstärke iPhone: Hallo Community. Habe Google schon auf den Kopf gestellt, aber nur ein paar ältere Hinweise in Golf VII Foren bzw. in der Apple-Community...

Sucheingaben

skoda superb iphone bluetooth

,

skoda superb Bluetooth verbindet sich nicht mit handy

,

skoda superb bluetooth problem

,
skoda octavia bluetooth iphone 6
, skoda problem mit iphone, skoda und iphone, iphone 11 benutzer pin skoda, iphone xs mit skoda superb bj 2008 koppeln, iphone 11 Skoda Verbindungsprobleme, freisprechproblem superb, bluetoothprobleme iphone 8, skoda suberb erkennt iphone 8 nicht, iphone 8 mit skoda verbinden, ios 11.3 bluetooth ignoriertes gerät aktivieren, bluetooth problem skoda, skoda bluetooth probleme, verbindungsprobleme bluetooth skoda, skoda fabia Bluetooth immer wieder unterbrochen, skoda karoq smartphone koppelt nicht mehr, skoda superb 2013 bluetooth apple
Oben