Superb III Bluetooth-Verbindungsprobleme seit iOS 11/iPhone 8

Diskutiere Bluetooth-Verbindungsprobleme seit iOS 11/iPhone 8 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, seitdem ich mein neues Handy (iPhone 8 mit iOS 11) habe, spinnt die Bluetooth-Verbindung zu meinem Columbus-System (MJ17). Zuerst...

  1. #1 Shuriken, 27.11.2017
    Shuriken

    Shuriken

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    212
    Hallo Gemeinde,

    seitdem ich mein neues Handy (iPhone 8 mit iOS 11) habe, spinnt die Bluetooth-Verbindung zu meinem Columbus-System (MJ17).
    Zuerst verbindet sich das Handy, verliert aber immer wieder die Verbindung. Das passiert auch häufig während aktiver Telefonate. Oftmals ist es dann über das Columbus nicht mehr auffindbar und eins der beiden Geräte - Handy oder Auto - muss neu gestartet werden. Dann fängt das Spiel von vorne an.

    Als Quelle tippe ich auf das iPhone, denn mit meinem 6er hatte ich davor keine Probleme.
    Hat jemand ähnliche Fehler?

    VG
    shu
     
  2. #2 weserpirat, 27.11.2017
    weserpirat

    weserpirat

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    Habe das gleiche Problem mit dem 6er iPhone und iOS 11. aber leider keine Lösung dafür.

    Alternativ gehe ich dann über die USB Verbindung ...
     
  3. #3 maccu03, 27.11.2017
    maccu03

    maccu03

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Auch ich habe mit meinem iPhone 8 Probleme, die es mit meinem 6er nicht gab. Ich nutze die SIM-Karte im Columbus (Handschuhfach) und lese nur die Kontakte über Bluetooth. Aber auch diese verschwinden während der Fahrt "plötzlich". Irgendwann geht das dann wieder.
    Ich bin mir auch sicher, dass es am iPhone liegt, da vorher keine Probleme.
     
  4. #4 weserpirat, 27.11.2017
    weserpirat

    weserpirat

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    Es liegt wohl eher am iOS 11, da ich mit meinem 6er iPhone die gleichen Probleme habe.
     
  5. #5 Shuriken, 27.11.2017
    Shuriken

    Shuriken

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    212
    Okay, danke Euch. Weiß zwar nicht, ob es beruhigender ist, dass Ihr die selben Probleme habt wie ich, aber gut.
    Dann können wir nur hoffen, dass Apple weiterhin an iOS 11 schraubt und dadurch hoffentlich die Probleme mal behoben werden.

    Ein Workaround ist übrigens, per USB Kabel und Apple Car Play zu gehen. Damit habe ich keine Probleme. Schließe aber das Handy ans USB Kabel immer nur bei längeren Strecken an. Bei kurzen nicht.
     
  6. #6 tschack, 27.11.2017
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.829
    Zustimmungen:
    1.429
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    iOS 11 ist trotz der vielen bereits nachgeschobenen Updates immer noch ziemlicher Mist.
    Da sollte man nach Möglichkeit immer noch mit dem Update warten - oder wenn es zu spät ist einfach auf schnelle Fixes hoffen. :D
     
  7. #7 Lapinkulta, 27.11.2017
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiay Scout 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Habt ihr schon das Update auf 11.1.2 installiert? Damit sollte es angeblich wieder funktionieren.
     
  8. #8 Lutzsch, 27.11.2017
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.287
    Zustimmungen:
    798
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    51.100
    Mit iOS 11 hatte ich ebenfalls Probleme was die Stabilität der Verbindungen anging, sowohl im S³ wie auch in der V-Klasse. Seit Samstagabend habe ich iOS in der Version 11.1.2 installiert und kann seit gestern über stabile Verbindungen berichten.
     
  9. #9 Shuriken, 27.11.2017
    Shuriken

    Shuriken

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    212
    Ich habe bereits 11.1.2. installiert, aber weiterhin die Probleme :(
     
  10. #10 Ehle-Stromer, 27.11.2017
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Schließe mich da an, alles Dinge die mich auch ärgern, vermute aber, dass es nicht zwingend iOS 11 sein muss, welches die Ursache sein soll.
    Die Unterbrechungen habe ich schon länger und auch dass Problem, dass mich beim Telefonieren die Gegenstelle häufig hört, nur ich höre sie nicht. :(

    Dem :) brauchst du mit solchen Dingen nicht zu kommen, diese sind in der Regel von solchen Dingen meilenweit weg und geben nur die Standard-Alibi-Aussagen.
     
  11. #11 Lutzsch, 27.11.2017
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.287
    Zustimmungen:
    798
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    51.100
    In Verbindung mit dem iPhone 6s.
    Möglicherweise spielt das genutzte Endgerät auch noch eine Rolle.
     
  12. #12 Gut1, 27.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2017
    Gut1

    Gut1 Guest

    Auto Mj 2018 System Columbus , TEL iPhone 7 mit aktuellen Software funktioniert ohne Probleme
    Habt ihr die neueste Software Bluetooth im Auto ?, vielleicht mal die Werkstatt fragen
     
  13. #13 smarty213, 27.11.2017
    smarty213

    smarty213

    Dabei seit:
    20.01.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Geht das nicht auch über das Update-Portal von Skoda? http*//updateportal.skoda-auto.com/de-de
    Gruß,
    Martin
     
  14. #14 Shuriken, 27.11.2017
    Shuriken

    Shuriken

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    212
    Ein vorsichtiges Update:
    War jetzt eine Stunde im Auto unterwegs. Habe davor die „Nicht stören“ Funktion DEaktiviert. Diese stand auf „automatisch“.

    Die Fahrt und die getätigten Telefonate verliefen problemlos und ohne Verbindungsabbrüche!

    Vielleicht lag es an diesem Feature... habt ihr es aktiviert ?
     
  15. #15 goetzuwe, 27.11.2017
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
    iPhone X ( vorher iPhone 7)
    IOS 11.1.2
    klappt ( klappte) problemlos bei mir.
     
    atzmann gefällt das.
  16. #16 Markus1972, 01.12.2017
    Markus1972

    Markus1972

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeug:
    Superb 3 SL 2.0 TDI 110kW DSG7 Limo
    Werkstatt/Händler:
    Senker
    Kilometerstand:
    immer mehr
    iPhone SE (iOS 11.1.2) mit Columbus MJ2018: sporadische BT-Unterbrechungen, Handy meldet sich nach 1-2 Minuten selbststängig wieder am Columbus an.

    Kann keine Regelmäßigkeiten erkennen, hab auch mit den "Nicht stören" Einstellungen herumprobiert, aber keine Änderungen bemerkt.

    Grüße
    Markus
     
  17. #17 Shuriken, 01.12.2017
    Shuriken

    Shuriken

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    212
    Echt lästig. Die „nicht stören“ Funktion hat nur einmalig Abhilfe geschafft.

    Wenn ich weiß, dass ich telefonieren möchte, schließe ich es jetzt immer am USB Kabel an. [emoji849]
     
  18. #18 karliba, 01.12.2017
    karliba

    karliba

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    85
    Wechsel von iPhone 6 auf x vor einer Woche, vor zwei Wochen Update Infotainment. Alles problemlos.

    Grüße
    karliba
     
  19. #19 Lamensis, 01.12.2017
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    85000
    Könnte man die Themen nicht zu einem jährlich wiederkehrenden Thema zusammenfassen? Das kommt mir alles so bekannt vor von IOS10,IOS9,...
     
  20. #20 Marcel_S_O_C_5E, 01.12.2017
    Marcel_S_O_C_5E

    Marcel_S_O_C_5E

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Superb Combi ( S3 ) 2,0 TDI (06/18)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer
    Kilometerstand:
    8000
    Musst es ja nicht jährlich lesen ...
     
Thema: Bluetooth-Verbindungsprobleme seit iOS 11/iPhone 8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iphone bluetooth

    ,
  2. skoda octavia bluetooth iphone 6

    ,
  3. skoda superb bluetooth problem

    ,
  4. skoda superb Bluetooth verbindet sich nicht mit handy,
  5. freisprechproblem superb,
  6. bluetoothprobleme iphone 8,
  7. skoda karoq smartphone koppelt nicht mehr,
  8. skoda fabia Bluetooth immer wieder unterbrochen,
  9. verbindungsprobleme bluetooth skoda,
  10. skoda bluetooth probleme,
  11. bluetooth problem skoda,
  12. ios 11.3 bluetooth ignoriertes gerät aktivieren,
  13. iphone 8 mit skoda verbinden,
  14. skoda suberb erkennt iphone 8 nicht
Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Verbindungsprobleme seit iOS 11/iPhone 8 - Ähnliche Themen

  1. 8 Gang Automatik???

    8 Gang Automatik???: Hallo, auf Škoda-Auto.com eine interessante Zusammenstellung der erhältlichen Getriebe, weiß jemand Näheres? Liebe Grüße aus Wien, Roland [ATTACH]
  2. Octavia III Seit ca. September/Oktober 2019 Probleme mit Anrdoid Auto

    Seit ca. September/Oktober 2019 Probleme mit Anrdoid Auto: Moin zusammen, ich habe seit ca. 1-2 Monaten (+/- X) ein Problem mit Android Auto in meinem Octavia C Ambit. Es gab wohl ein größeres Update und...
  3. Skoda Kodiaq 11/2017 Geschwindigkeitsregelanlage

    Skoda Kodiaq 11/2017 Geschwindigkeitsregelanlage: Hallo Zusammen, ich übernehme in 4 Wochen den Skoda Kodiaq eines Kollegen. Die Ausstattung erscheint mir recht umfangreich. Ich habe früher einen...
  4. Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden

    Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden: Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, ob es möglich ist, zeitgleich zwei Smartphones mit dem Amundsen per Bluetooth zu verbinden?!?...
  5. Privatverkauf 'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten - neu und OVP

    'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten - neu und OVP: -Verkauft- Im Frühjahr hat Skoda seine neue Unternehmenschronik veröffentlicht. Aufgeteilt auf 3 einzelne Hardcover-Bücher in einem edlen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden