Superb III Bluetooth Verbindungsabbruch mit Columbus bei aktiver Samsung Watch

Diskutiere Bluetooth Verbindungsabbruch mit Columbus bei aktiver Samsung Watch im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen Skoda Community, ich, der Neue, freue mich sehr bei Euch im Forum aufgenommen worden zu sein. Vielen Dank dafür. Seit 2017 fahre...

1. Biky

Biky

Guten Morgen Skoda Community,

ich, der Neue, freue mich sehr bei Euch im Forum aufgenommen worden zu sein.
    Vielen Dank dafür.

Seit 2017 fahre ich einen Skoda Superb III Combi Bj 2016.
    Eingebaut ist ein Columbus Business mit aktueller Karte (bzw. SW)
    Handy: Samsung Note 8 Duos (aktuelle Firmware installiert)
    Uhr: Samsung Watch (seit Januar 2019)

So lange ich nur mein Note 8 Duos mit meinem Sokda verbinde funktioniert alles so wie es soll.
    Seitdem ich meine Samsiung Watch habe, die sich ja auch über Bluethooth mit dem Mobil koppelt, verbindet sich das Mobil nicht mehr mit dem Auto und wenn es das doch tut verliert es die Verbindung wieder.
    Das kann in Mitten eines Telefonates sein, was sehr sehr störend ist, während der Fahrt, aber auch wenn das Telefon einfach nur in der Ladebucht liegt.

Stelle ich meine Uhr auf WLAN oder Flugmodus om (deaktivere Bluetooth) bleibt das Note 8 wieder konstant verbunden.

Das Note 8 ist auch via WLAN mit dem Auto-Hotsport verbunden.

In einem anderen Auto ist mir diese noch nicht aufgefallen. Werde es aber auch an anderen Autos von Freunden und Familie ausprobieren.

Vielen Dank im Voraus für Euere Ideen,
    Biky

2. #2 ChrisH1, 24.03.2019
    ChrisH1

ChrisH1

Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Evtl. hilft es, wenn du der Watch in den Bluetooth-Einstellungen des Handys das Telefonprofil wegnimmst? Zwei Freisprecheinrichtungen gleichzeitig machen oft Probleme.

3. Biky

Biky

Hallo ChrisH1,

ja, die Lösung habe ich auch schon ausprobiert und natürlich geht das. Ist ja wie zuvor ohne Uhr.

Nur ist es sehr umständlich und ich muss jedes mal vor der Fahrt und danach daran denken die Uhr umzuschalten...

Ist nur komisch, dass ich anscheinend der einzige bin mit diesem Problem.
    Benutze ich in der Arbeit meine Jabra Kopfhörerset mit Bluetooth und Uhr parallel geht alles ohne Probleme.

Viele Grüße,
    Biky

Thema:

Bluetooth Verbindungsabbruch mit Columbus bei aktiver Samsung Watch

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Verbindungsabbruch mit Columbus bei aktiver Samsung Watch - Ähnliche Themen

1. Bluetooth nachrüsten?

Bluetooth nachrüsten?: Hallo zusammen, passende Beiträge habe ich leider nicht gefunden, daher mein Versuch. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit eine...
  2. Kodiaq Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar

Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar: Hi folks, habe mir von der POIBase die Blitzer für etliche Länder runtergeladen und auf eine SD-Card kopiert und sie in Slot 1 gesteckt, danach...
  3. Business Columbus Telefone entfernen

Business Columbus Telefone entfernen: Moin zusammen, Kann mir jemand erklären wie ich die Telefone im System gelöscht bekomme. Ist das Business columbus aus 2019 ohne Drehknöpfe....
  4. Octavia III Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit

Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit: Guten Morgen, ich habe da mal einen vielleicht seltsam anmutenden Gedankengang. Ist es ohne irgendwelche Programmierungen möglich, dass Display...
  5. Octavia III Wiederholte Bluetooth Koppelungsanfrage

Wiederholte Bluetooth Koppelungsanfrage: Hallo zusammen, nachdem ich mein Smartphone mit Android 9 mit meinem Radio (Octavia II FL, BJ. 2019 mit Bolero) erfolgreich über Bluetooth...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden