Bluetooth-Verbindung zum Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Laubfrosch_kp, 18.04.2014.

  1. #1 Laubfrosch_kp, 18.04.2014
    Laubfrosch_kp

    Laubfrosch_kp

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Elegance Combi, 150 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo zusammen !
    Mein O3 ist nun für 2 Wochen zur Sokada-Niederlasung nach Düsseldorf gewandert.
    Mein Bolero ist ein einziges Ärgernis !
    Der Rückfahrassisten schalten sich nur manchmal ein, dafür die Random-Wiedergabe auch manchmal aus !
    Ich hatte mich der "Standard-Antwort", dass nur ich das Problem hätte, nicht zufrieden gegeben und nach
    Software-Aktualisierung, Tausch von Bolero und Tausch von eine Steuerungsteil des Bolero (hinter) dem
    Handschuhfach ist der Wagen nun zu Skoda gewandert.
    Ich habe jetzt allerdings ein neues Problem entdeckt. Ich hatte bislan ein Samsung S1, damit hat das Bolero
    zwar keine schöne Darstellung meines Adressbuches hinbekommen, dafür hatte ich allerdings eine zuverlässige
    Anzeige der Feldstärke des Handy-Empfangs. Nach Neuanschaffung eines Samsung S4 ist die Adressbuchanzeige
    zwar in Ordnung, dasBolero verliert allerdings nach einigen Minuten die Feldstärkenanzeige und tut so, als ob kein
    Empfang da ist. Auf der Strecke ist 100% durchgehender Emfang, mein Handy ist in dieser Phase auch anwählbar
    und, der besondere Clou, wenn ich das Handy aus dem Standby hole, sind die 5 Balken sofort wieder da.
    Das Problem habe ich Skoda ebenfalls auf die ToDo-Liste geschrieben.
    Bei meinem Ersatzfahrzeug zeigt sich jetzt erstaunlicherweise das gleiche Phänomen !
    Hat diese Erscheinung hier sonst noch wer und ggf. schon erfolgreich behoben ?
    Wemm das Handy übrigens im Rucksack und im Kofferraum liegt, schein das Problem nicht gegeben zu sein.
    Beim S1 war das nie Thema.

    Gruß
    Der Laubfrosch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 18.04.2014
    4eversr

    4eversr

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Kilometerstand:
    8500
    Die Vermutung liegt nahe, dass das Handy in einen Energiesparmodus fällt (evtl. Android-Update gemacht?).
    Evtl. muss man den Energiesparmodus am Handy, besonders was Bluetooth angeht, wieder etwas abändern (sofern möglich).
     
  4. #3 Fireheart, 18.04.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Genau das denke ich auch mal. hast du das Telefon auch richtig mit dem PKW gekoppelt? Also nicht nur verbunden, sondern so gekoppelt, das die automatisch sich verbinden, sobald in Reichweite?
    Ansonten schauen, das das BT IMMER an bleibt. Bei mir ging es auch einmal aus und wunderte mich das keine Anrufe kamen :D
     
  5. #4 Kaideluxe007, 18.04.2014
    Kaideluxe007

    Kaideluxe007

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI - Ambition (green tec)
    Die Random Funktion schaltet sich ab wenn man einen Titel in der Liste sucht & abspielen lässt...
     
  6. #5 golfer33, 18.04.2014
    golfer33

    golfer33

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Kombi, 1.4 TSI DSG
    Hi,

    wegen deines Handy-Empfangs kann ich dir eventuell etwas Wind aus den Segeln nehmen. Mir geht es genau so. Habe ein LG G2 und seit dem Update auf Android 4.4 (Kitkat) habe ich genau dieselben Phänomene mit meiner Volkswagen FSE im Golf VI. Die Anzeige aktualisiert sich nur, wenn man das Handy aus dem Standby holt oder telefoniert, oder wenn sich der Empfang von LTE auf 3G ändert. Ansonsten friert sie ein. Das scheint ein Kitkat Problem zu sein, andere User haben ähnliches berichtet. Ich glaube, es liegt definitiv nicht am Bolero.
     
Thema: Bluetooth-Verbindung zum Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb kein bluetooth www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda bolero keine anrufe

    ,
  3. skoda superb bolero bluetooth verbinden

    ,
  4. skoda bolero bluetooth verbinden
Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Verbindung zum Radio - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  4. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...