Bluetooth Verbindung zum iPhone 5s

Diskutiere Bluetooth Verbindung zum iPhone 5s im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Superb II von 2009. Dieser hat eine Freisprechanlage, MFL etc. Wenn ich allerdings mein iPhone über den...

1. #1 lowskillz, 02.02.2015
    lowskillz

lowskillz

Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI
    Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Superb II von 2009. Dieser hat eine Freisprechanlage, MFL etc.
    Wenn ich allerdings mein iPhone über den Bordcomputer per Bluetooth verbinden will, zeigt er beim Verbinden an, dass mein Telefon nicht kompatibel ist. Woran liegt das? Ich würde gern meine Freisprechanlage bzw. die Medienwiedergabe über Bluetooth nutzen können... Hat jemand Erfahrungen beim Verbinden mit neueren Handys?

Danke im Voraus :thumbup:

2. #2 2fast4u, 02.02.2015
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    die älteren freisprechanlagen können nur rsap. du brauchst eine die auch hfp kann (zumindest glaube ich, dass es hfp war). du kannst dein altes steuergerät gegen ein neueres tauschen, dann sollte das gehen. dazu wurde hier im forum schon einiges geschrieben.

3. #3 Lamensis, 02.02.2015
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
  4. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    115000
    an sich dürfte das kein problem darstellen, da alle handys bis zu den ersten bluetoothfähigen handys die gleichen protokolle nutzen und in dem sinne das auto damit keine probleme haben dürfte. der telefonspeicher vom auto, also bereits verbundene geräte, ist soweit geleert? Mal im Handbuch geguckt was das so hergibt an problemlösungen? Gab letztens nen Thread, da wars aber nen iPhone 4S:
    iPhone 4S und 2012er Superb Kombi: simple Frage

5. #5 2fast4u, 02.02.2015
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    der vorfacelift superb II kann nur rsap. das iphone nur hfp. schonmal mit nem kanadier mandarin geredet?

6. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    115000
    Okay das erklärts natürlich, dachte sprachprotokolle wären gleich....aber was is mit A2DP? Kann das der superb ned? Also musikstream

per Luftpost verfasst (Tapatalk)

7. #7 Lamensis, 03.02.2015
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Stimmt so glaube ich nicht. Laut bronken (http://www.bronken.de/fse/) gibt es hfp-fähige PFSE's seit kw47/2010,facelift s2 kam Mitte 2013,und ich denke nicht dass das ein "Passat exklusive" ist(bzw ich denke es gibt hier genügend s2 Fahrer bj Ende 2010 die ihr iPhone mit der pfse verbinden können).

Jup,A2DP ist musikstream, und dafür gelten ähnliche bedingungen wie oben beschrieben (ich glaube ab 3C8...C).

8. #8 Callahan, 03.02.2015
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI (Verkauft!)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    62500
    Komisch. Mein Superb aus 2011 hat überhaupt keine Probleme beim Verbinden mit versch. Handys. Dazu gehört (gehörten) ein iPhone 5, 4 und 3GS. Dazu noch ein altes Nokia 6288 und ein akt. Sony Experia E.

9. #9 Jan.Superb, 03.02.2015
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    also du wirst wohl noch ein altes Steuergerät unterm Beifahrer Sitz haben für die PFSE.
    So wie es bei mir war.
    Ich habe dieses durch ein neueres ersetzt, kann man günstig in der Bucht schießen.
    Dann kannst du schon mal das iphone bei mir 4 zum anfang dann 5 und jetzt das 6plus koppeln.

Musikstream ist dann auch möglich aber du wirst feststellen das es Mono-Klang ist. dafür muss du noch 2 Leitungen von der Box unterm Beifahrersitz Richtung Radio ziehen damit es in Stereo übertragen wird. Gibt es auch in der bucht fertig gebunden und mit den richtigen Pins dran zu kaufen.

Wenn du selber einbauen kannst und jemanden mit VCDS hast der Codieren kann kostet das nicht mal 200€ zusammen

Thema: Bluetooth Verbindung zum iPhone 5s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iphone 5s skoda probleme

,
  2. skoda iphone kopplung

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Verbindung zum iPhone 5s - Ähnliche Themen

1. App MFA Pro 3 / keine Verbindung

App MFA Pro 3 / keine Verbindung: Hallo Freunde! Hat schon jemand diese App zum laufen bringen können? Ich bekomme es einfach nicht verbunden. Andere Apps funktionieren, wie die...
  2. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  3. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...
  4. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  5. Phillips Extrem Ultinon LED H7 in Verbindung mit dem Linsenscheinwerfer

Phillips Extrem Ultinon LED H7 in Verbindung mit dem Linsenscheinwerfer: Hallo Fa(bia)natics, ich bin in Schweden einen Mini mit Linsenscheinwefer und den neuen Phillips Extrem Ultinon LED H7 und den Osram LEDriving Fog...