Bluetooth-USB-Interface von Blaupunkt

Diskutiere Bluetooth-USB-Interface von Blaupunkt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Bluetooth-USB-Interface? Ich habe es verbaut, es kommuniziert aber nicht mit dem Radio Dance. Den...

  1. #1 mobbyxl, 29.08.2010
    mobbyxl

    mobbyxl

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Bluetooth-USB-Interface?

    Ich habe es verbaut, es kommuniziert aber nicht mit dem Radio Dance.
    Den entsprechenden Adapter habe ich auch verwendet.
    Das Interface an sich scheint zu funktionieren, das Handy lässt sich verbinden.
    Das Interface schreibt auch eine Systemnachricht auf einen USB-Stick.

    Bitte um Rückmeldung.
     
  2. alsim

    alsim

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Greenline 1.4 TDI die ultimative Rumpeldüse
  3. #3 mobbyxl, 31.08.2010
    mobbyxl

    mobbyxl

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp, hat mir sehr geholfen, die FSE funktioniert jetzt.
    Jetzt muss ich noch den USB-Stick zum laufen kriegen und das Display, welches mitgeliefert wurde, dass scheint aber nur ein Firmwareproblem zu sein.

    Danke.
     
  4. #4 mobbyxl, 03.09.2010
    mobbyxl

    mobbyxl

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal Hallo Zusammen,

    nachdem ich die Anleitung von Herbs befolgt habe und alle entsprechenden Firmware-Updates installiert habe funktioniert alles einwandfrei.

    Ich kann die FSE von Blaupunkt mit USB-Anschluss absolut empfehlen!
    Zum Preis von ca. 65, - € (Ebay) für FSE, Display und Adapter, plus etwas Arbeitsaufwand gibt es zurzeit, aus meiner Sicht nichts besseres!
     
  5. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    255000
    Mal 'ne Frage zum USB-MP3-Teil des Interfaces: Werden die ID3 Tags im Display des Dance dargestellt oder nur "Track 17" oder so?
    In letzterem Fall wäre also die Version des Interfaces mit Display angebracht?
     
  6. #6 mobbyxl, 03.09.2010
    mobbyxl

    mobbyxl

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Im Display vom Dance werde nur die Tracks angezeigt,
    deshalb habe ich auch die Version mit Display verbaut!
     
  7. #7 elchjung, 06.01.2011
    elchjung

    elchjung

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
    Werkstatt/Händler:
    Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
    Kilometerstand:
    72000
    Fragen an mobbyxl:

    1. Hast du die VW-Variante oder die allgemeine Variante des Blaupunkt-Interfaces verwendet?

    2. Soweit ich weiß, sind nicht alle Dance-Radios von Blaupunkt sondern auch von Technisat (?). Funktioniert das Interface auch mit Dance-Radios dieses Herstellers? In der Blaupunkt-Kompatibilitätsliste für das VW-Interface taucht das Dance nicht auf. Bei einem e..y-Händler schon.
     
Thema:

Bluetooth-USB-Interface von Blaupunkt

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-USB-Interface von Blaupunkt - Ähnliche Themen

  1. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  2. MDI/Interface

    MDI/Interface: Hallo brauche Hilfe bei der Codierung. Habe ein MDI verbaut(Bild folgt). Habe ein Swing radio. Nur erkennt er es nicht(Bild folgt) Hat jemand ne...
  3. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  4. Radio Symphonie Alternative mit Bluetooth und GALA gesucht

    Radio Symphonie Alternative mit Bluetooth und GALA gesucht: Hallo Gemeinde, wir haben ein " neues" Familienmitglied, einen Fabia 1 Kombi Bj. 2003 1.4 mit 100 PS. Der Junior der das Auto fährt ist nun vom...
  5. Modellübergreifend MIB2 - Bluetooth-Lautstarke festlegen

    MIB2 - Bluetooth-Lautstarke festlegen: Guten Morgen, ich kann in meinem Amundsen alles festlegen. Die Absenkung der Lautstärke, die Lautstärke für AUX-WIEDERGABE und allen möglichen...