Bluetooth und/oder USB-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von blendn, 13.10.2014.

  1. blendn

    blendn

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    für jeden, der gerne Bluetooth und/oder eine USB Schnittstelle für mp3s in seinem Fabia 2 nachrüsten möchte, für den habe ich eine günstige Lösung/Alternative. Und zwar gibt’s hier von Anycar was, das das alles sehr gut erledigt und wo auch die Klangqualität stimmt.


    Ich hab das bei uns in Verbindung mit dem Radio Dance verbaut und es funktioniert tadellos. Man muß nur die PIN-Belegung des Steckers ein wenig ändern, damit der Klang stimmt und auch die serienmäßige AUX-Buchse weiter funktioniert, aber dazu gibt’s im Netz die Anleitung schon, bzw. wenn es wer wissen will, einfach kurz fragen! Einbauzeit ca. 30 Minuten bis 2,5 Stunden, je nachdem wie weit man alles intergrieren will, so daß man möglichst alles gut „verstaut“ hat. Am meisten Arbeit war das Micro für die Bluetooth-Freisprecheinrichtung zu "verstecken". Ich habs links oben neben dem Radio verbaut (wie man auf den Bildern sehen kann)!

    Hier noch ein paar Bilder:
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bono_d70, 14.10.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Vielen Dank für deinen Bericht.
    Ich fahren einen BJ2013 Fabia Combi 5J mit Swing Radio und suche auch noch nach einer passenden Lösung.
    Ob das da auch passt?

    Wie ist den die Gesprächsqualität?
    Was sagen deine Telefonpartner? Verstehen die Dich auch gut? Weil ja doch eine schöne Distanz zwischen Mikro am Radio, so wie Du es auf den Bildern zeigst, und Dir da ist.

    Wie lange ist denn das Kabel mit dem Mikro?

    an alle@ => Falls ihr Ideen oder Hilfestellungen für mich habt, welche Lösungen bei meinem Skoda mit neuem Swing-Radio funktionieren, bin ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir diese nennen würdet.
    Diese Anycar-Lösung um knappe 90Euro beim Amazon wäre preislich sehr attraktiv, finde ich.
     
  4. blendn

    blendn

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das „Swing“ einen Wechslereingang hat (was es haben sollte), der über einen 12-PIN Stecker angesteuert wird, sollte das gehen. Das kann ich allerdings nicht sagen, auch wenn ich denke, das sollte alles so sein und der Anschluß wird genauso sein wie beim Dance. Aber da hilft dir bestimmt wer, der das weiß oder Google.

    Zu der Qualität kann ich nur sagen TOP. Es muß zwar ein Kabel bei dem mitgelieferten Stecker um eine Position umgesteckt werden, da es sonst wohl zu Rauschen kommt, aber das ist schnell gemacht und dann ist alles TOP. Wenn man das macht, kann man auch die original AUX-Buchse wieder mit in den Stecker pinnen und auch diese funktioniert wie vorher. Das wird beim Swing genauso sein wie beim Dance. Bei Bedarf einfach Fragen, ich hab die Anleitung aus dem Netz.

    Die Qualität beim Telefonieren ist auch gut, man wird gut verstanden. Das Micro ist dazu bei uns nah genug und man könnte es auch woanders platzieren, das Kabel ist lang genug. Auf der Lenksäule z.B.
    Einzig man muß das Radio lauter machen, denn das Telefon ist im Vergleich zu den mp3s relativ leise. Bei manchen Handys kann man zwar die Lautstärke für eine Freisprecheinrichtung einstellen, bei unseren leider nicht.

    Ich kann das Teil nur empfehlen und es geht eigentlich nur um den Vergleich Swing zu Dance. Ich denke, die werden sich von den Anschlüßen und Funktionen gar nicht unterscheiden und somit ist auch von den „Arbeiten“ alles gleich!
     
  5. #4 bono_d70, 15.10.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Das klingt ja echt fein das Teil ;)
     
  6. shanny

    shanny

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nur Telefonieren willst, dann kann ich diese kleine Box empfehlen: http://www.ebay.de/itm/221545040226?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    Die Tonqualität beim Sprechen und Hören ist über Bluetooth ok und reicht völlig aus. Interessant an der Box ist aber die Tonqualität bei SD/USB. Da war ich wirklich fasziniert und würde es immer wieder kaufen.

    Sollte bei jedem Swing gehen. Die Box emuliert einen CD-Wechsler. Sofern du über USB/SD/AUX gerade Musik hörst, schaltet er bei verbundenem Telefon automatisch auf Bluetooth um. Sofern es nicht gefällt, kann man es ja zum Glück zurück senden.
     
Thema: Bluetooth und/oder USB-Schnittstelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb anschluss skoda fabia

    ,
  2. anycar bluetooth passwort

    ,
  3. weiß jemand das passwort vom anycar

    ,
  4. verbauort bluetooth interface box fabia,
  5. bluetooth und skoda,
  6. usb-Schnittstelle bei skoda
Die Seite wird geladen...

Bluetooth und/oder USB-Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

    Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...