Bluetooth und Mediaplayer

Diskutiere Bluetooth und Mediaplayer im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend zusammen, jetzt da ich meine Superb 2 mit Columbus Navi habe mit Premium FSE, habe ich direkt ne Frage. Bei jedem verbinden des Autos mit...

  1. #1 Frankentobi, 14.12.2014
    Frankentobi

    Frankentobi

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.o TDI DSG Elegance EZ 12/2k14
    Kilometerstand:
    17800
    Nabend zusammen,

    jetzt da ich meine Superb 2 mit Columbus Navi habe mit Premium FSE, habe ich direkt ne Frage.
    Bei jedem verbinden des Autos mit meinem iPhone 5s wird immer der Mediaplayer mitverbunden, was den Nachteil bringt, wenn das Radio läuft, keine Töne bei Email oder SMS hörbar sind.
    Klar, die Verbindung Mediaplayer trennen, ist eine Möglichkeit, aber nach jedem Fahrzeugstart oder stopp bei welchem sich das iPhone neu verbindet, kann das ja nicht die Lösung sein.
    Mein Octavia 2 mit Columbus und prem. FSE hatte das nicht, da habe ich den Mediaplayer immer manuell verbunden, wenn ich mal was vom Handy hören wollte. Trennte ich die Verbindung wieder, dann war sie auch getrennt und blieb das auch bei Neustart.

    Jemand ne Idee das Thema loszuwerden?
     
  2. #2 Carlos8076, 14.12.2014
    Carlos8076

    Carlos8076

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herdecke
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 170PS
    Kilometerstand:
    9000
    Die Frage habe ich mir auch immer gestellt und dann die Lösung gefunden. Einfach unter AirPlay am Handy auf IPhone stellen und du hörst die Hinweistöne wieder über das Handy und kannst trotzdem Musik über den Mediaplayer abspielen.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 Frankentobi, 16.12.2014
    Frankentobi

    Frankentobi

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.o TDI DSG Elegance EZ 12/2k14
    Kilometerstand:
    17800

    Super, vielen Dank!!!

    So einfach..... :D

    :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup:
     
  4. #4 LStrike, 16.12.2014
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Tobi, evtl auch in den Einstellungen vom Columbus unter "Medien" (glaub ich) die Option "Bluetooth automatisch abspielen" deaktivieren.
    Wenn ich dann mal was über Bluetooth hören will muss ich bei Medien halt manuell auf Bluetooth tippen. Damit kann ich leben. Hauptsache das Navi überstimmt ned immer die HDD oder SD ;)

    Und übrigens, der Koppelungston kann rauscodiert werden :thumbup:
     
  5. beutel

    beutel

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mönchpfiffel
    Fahrzeug:
    SC 2.0tdi Elegance 125kw 4/2011
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo! Genau so hab ich es auch gemacht einfach Haken aus dem Kästchen und fertig... Hab aber auch lange nach einer Lösung gesucht :D
     
  6. #6 Frankentobi, 16.12.2014
    Frankentobi

    Frankentobi

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.o TDI DSG Elegance EZ 12/2k14
    Kilometerstand:
    17800
    Der Haken beim "automatischen abspielen" is ned gesetzt. Hab ich grad geschaut. Und wenn ma ihn setzt, spielt es ja automatisch die Musik vom Handy.
    Mir wärs halt am liebsten es würde sich der Media Player erst garned mitverbinden. Beim O2 und dem Columbus wars so.
     
Thema: Bluetooth und Mediaplayer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb media player

Die Seite wird geladen...

Bluetooth und Mediaplayer - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

    Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...
  3. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  4. Fabia III Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact

    Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Fabia gekauft mit Amundsen Radio und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige...
  5. Skoda Octavia RS: Wie MP3 Dateien für internen Mediaplayer aufbereiten?

    Skoda Octavia RS: Wie MP3 Dateien für internen Mediaplayer aufbereiten?: Hallo, wie baue ich die Dateinamen meiner MP3 Sammlung welche ich von SD-Karte abspielen möchte am besten auf damit das möglichst einwandfrei und...