Bluetooth und Mediaplayer

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Frankentobi, 14.12.2014.

1. #1 Frankentobi, 14.12.2014
    Frankentobi

Frankentobi

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.o TDI DSG Elegance EZ 12/2k14
    Kilometerstand:
    17800
    Nabend zusammen,

jetzt da ich meine Superb 2 mit Columbus Navi habe mit Premium FSE, habe ich direkt ne Frage.
    Bei jedem verbinden des Autos mit meinem iPhone 5s wird immer der Mediaplayer mitverbunden, was den Nachteil bringt, wenn das Radio läuft, keine Töne bei Email oder SMS hörbar sind.
    Klar, die Verbindung Mediaplayer trennen, ist eine Möglichkeit, aber nach jedem Fahrzeugstart oder stopp bei welchem sich das iPhone neu verbindet, kann das ja nicht die Lösung sein.
    Mein Octavia 2 mit Columbus und prem. FSE hatte das nicht, da habe ich den Mediaplayer immer manuell verbunden, wenn ich mal was vom Handy hören wollte. Trennte ich die Verbindung wieder, dann war sie auch getrennt und blieb das auch bei Neustart.

Jemand ne Idee das Thema loszuwerden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carlos8076, 14.12.2014
    Carlos8076

Carlos8076

Fahrzeug:
    Skoda Superb 170PS
    Kilometerstand:
    9000
    Die Frage habe ich mir auch immer gestellt und dann die Lösung gefunden. Einfach unter AirPlay am Handy auf IPhone stellen und du hörst die Hinweistöne wieder über das Handy und kannst trotzdem Musik über den Mediaplayer abspielen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

4. #3 Frankentobi, 16.12.2014
    Frankentobi

Frankentobi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    17800

Super, vielen Dank!!!

So einfach..... :D

:thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

5. #4 LStrike, 16.12.2014
    LStrike

LStrike

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Tobi, evtl auch in den Einstellungen vom Columbus unter "Medien" (glaub ich) die Option "Bluetooth automatisch abspielen" deaktivieren.
    Wenn ich dann mal was über Bluetooth hören will muss ich bei Medien halt manuell auf Bluetooth tippen. Damit kann ich leben. Hauptsache das Navi überstimmt ned immer die HDD oder SD ;)

Und übrigens, der Koppelungston kann rauscodiert werden :thumbup:

6. beutel

beutel

Fahrzeug:
    SC 2.0tdi Elegance 125kw 4/2011
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo! Genau so hab ich es auch gemacht einfach Haken aus dem Kästchen und fertig... Hab aber auch lange nach einer Lösung gesucht :D

7. #6 Frankentobi, 16.12.2014
    Frankentobi

Frankentobi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    17800
    Der Haken beim "automatischen abspielen" is ned gesetzt. Hab ich grad geschaut. Und wenn ma ihn setzt, spielt es ja automatisch die Musik vom Handy.
    Mir wärs halt am liebsten es würde sich der Media Player erst garned mitverbinden. Beim O2 und dem Columbus wars so.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth und Mediaplayer

Die Seite wird geladen...

Bluetooth und Mediaplayer - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...