Bluetooth und MDI 5N0035729A

Diskutiere Bluetooth und MDI 5N0035729A im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, derzeit habe ich keine FSE in meinem Superb II BJ 2008. Da ich neben dem Telefonieren im Auto gerne auch noch Musik über...

DasE

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
41
Zustimmungen
9
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Skoda Superb II 2.0 TDI 125kW
Kilometerstand
49000
Hallo zusammen,

derzeit habe ich keine FSE in meinem Superb II BJ 2008.

Da ich neben dem Telefonieren im Auto gerne auch noch Musik über Bluetooth und wahlweise über meinen iPod Classic hören würde, bin ich aufdas Kombigerät mit der Teilenummer 5N0035729A gestoßen.

Leider haben mich alle bisherigen Themen zu BT und FSE nicht wirklich weitergebracht.

Dazu habe ich noch ein paar Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann:

1. Kann ich damit alles machen, was ich vorhabe?

2. Wo wird das Ganze eingebaut? Im Handschuhfach? In der Armlehne?

3. Hat jemand dazu zufällig eine Anleitung?

4. Brauche ich außer den Teilen im Link noch weitere Teile und was muss codiert werden?

5. Bleibt die Funktion des AUX Anschluß erhalten?
 
vadanny

vadanny

Dabei seit
21.09.2013
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb 3T 1,8 TSI 160PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Best Offenbach
Kilometerstand
75000
Da ist mal mein Beitrag zu nem ähnlichen Thema.
https://www.skodacommunity.de/threa...ons-bzw-der-musikwiedergabe-ueber-mdi.113873/

Telefonieren wirst du damit nicht können, da du dazu ein Steuergerät für ne FSE benötigst.
Wenn du im Moment noch keine FSE hast, wirst du nicht drumrum kommen dir so ein Steuergerät, inkl. Kabelbaum sowie Mikrofon und evt. GSM Antenne zu verbauen.

Welches Radio hast du denn derzeit in deinem Superb?

Wenn du noch keine FSE hast muss außerdem das Steuergerät dafür eincodiert werden und ich denke mal das gleiche gilt auch für das MDI.

Generell sitzt das MDI im Handschuhfach, und ob damit die AUX Buchse funktionstüchtig bleibt, kann ich dir leider nicht sagen, ich meine aber, dass es andere MDI Versionen gibt, bei denen explizit dabei steht, das diese erhalten bleibt, vielleicht mal danach schauen.
 
Knorpel

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
130
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
Das MDI sitzt in der Mittelarmlehne (Jumbobox) und nicht im Handschuhfach. Ich würde an Deiner Stelle ein Fremdradio wie z.B. Joying nehmen. Da hast Du dann eine FSE integriert und noch viele andere Sachen, was Dein Werksradio nie können wird.
 

DasE

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
41
Zustimmungen
9
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Skoda Superb II 2.0 TDI 125kW
Kilometerstand
49000
Danke für die Antworten! :)

Wenn ich es aber richtig verstanden habe enthält das Teil den MDI Anschluß und das Steuergerät in einem. Da ich unter 10 Beiträgen bin kann ich leider keinen Link posten. Mit der Nummer im Betreff findet man das Teil aber schnell.

Als Radio habe ich übrigens das Columbus, derzeit noch mit Softwarestand der Erstauslieferung 2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bluetooth und MDI 5N0035729A

Bluetooth und MDI 5N0035729A - Ähnliche Themen

Modellübergreifend Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth: Hallo Gemeinde, ich habe seit 2 Monaten einen Skoda Superb II. Das dort verbaute Columbus Radio gefiel mir bislang wirklich gut. SD Karten Slot...
Superb II Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI: Hi liebe Community. Ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe in meinem Superb das Bolero mit der normalen FSE und AUX Schnittstelle...
Rapid Nachrüsten von Bluetooth beim Swing mit MDI: Hallo, Meine Frage bezieht sich auf das Swing Radio, das im Rapid Spaceback (2014er Modell) verbaut wurde; MDI ist vorhanden, allerdings gibt es...
Fabia II Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2: Hallo an alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich besitze einen Skoda Fabia 2 Monte Carlo, Modell 2012, mit Radio/ Navi Amundsen+, großem...
Leidiges Thema: Sprachbedienung Columbus: Hallo Octavia-Freunde, seit Wochen les ich im Netz quer teste aus, geht nicht. Warum also nicht fragen? In meinem 1Z Facelift habe ich ein...
Oben