Bluetooth telefonieren + Bluethooth A2DP und AVRCP gleichzeitig möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von msiemens, 08.02.2015.

  1. #1 msiemens, 08.02.2015
    msiemens

    msiemens

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ist es möglich mit einem über Bluetooth verbundenen Smartphone via sowohl zu telefonieren als auch Musik zu hören - ist klar geht nicht gleichzeitig aber ist die im O3 verbaute Technik intelligent genug um A2DP und AVRCP stumm zu schalten und einen Anruf vom Smartphone entgegenzunehmen um nach Beendigung des Telefonats die Medienwiedergabe via A2DP und AVRCP wie aufzunehmen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octiman, 08.02.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    also auf deine av..dingsbums habe ich keine antwort, aber grundsätzlich spielt dein handy die musik ab und auch dein handy bekommt den anruf.
    wenn ich mit kopfhörer unterwegs bin und bekomme einen anruf, dann geht am handy ja auch die musik aus und es klingelt entsprechend.
     
  4. #3 msiemens, 08.02.2015
    msiemens

    msiemens

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ja das stimmt - aber soweit ich weiß, muss das auch der Kopfhörer unterstützen (z.B. kannst mit einem 0815 Headset keine Audiostreams empfangen) bzw. in diesem Fall das System vom OIII
     
  5. #4 r3dbull, 09.02.2015
    r3dbull

    r3dbull

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 2.0 TDI 150Ps
    Kilometerstand:
    65
    Mach mir keine Angst.

    Das wäre ja kaum zu glauben sollte das nicht funktionieren. ?(
     
  6. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Natürlich funktioniert das, nur nicht verrückt machen lassen.
     
  7. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    AVRCP ist nur zur Steuerung des Bluetooth Players. Du meinst HFP. Ja, das geht.
     
  8. #7 Octi_TDI, 09.02.2015
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Bei mir funtioniert das zwar, aber immer nur, wenn ich die Medienwiedergabe erst deaktiviere und dann wieder aktiviere. Das habe ich mit verschiedenen Smartphones getestet, immer das Gleiche. Leider.
     
  9. #8 msiemens, 09.02.2015
    msiemens

    msiemens

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Da heißt: wenn mein Mobiltelefon gerade Musik per Bluetooth zum OIII streamt und ein Anruf reinkommt, dann kann ich den Anruf nicht mittels Lenkrad entgegennehmen und mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung des OIII telefonieren?
     
  10. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Doch, natürlich geht das! Ob das nun APRSCDSXVP ist oder was anderes weiß ich nicht, aber BT Wiedergabe wird unterbrochen wenn ein Anruf reinkommt und nach dem Auflegen gehts weiter (ob man nochmal auf Play drücken muss weiß ich jetzt nicht auswendig, aber neu aktivieren oder koppeln oder sonstwas muss man nicht!).
     
  11. #10 jens_w., 09.02.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Es ist so wie Niqo schreibt, heute früh auf dem Weg zur Arbeit noch erfolgreich "getestet"
    Also bloß keine Panik ;)
    Gruß
    Jens
     
  12. #11 Octi_TDI, 09.02.2015
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Korrekt, das funktioniert so alles bestens! Bei mir ist es aber leider so, dass wenn ich die Zündung aus mache, ich beim nächsten Start die Medienwiedergabe manuell im Radio deaktivieren und anschließend wieder aktivieren muss. Sprich also den Haken bei Mdienwiedergabe rausnehmen und wieder setzen.
     
  13. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo Octi,

    welches Infotainment hast du? Mit welchen Handys getestet? Auf was steht BT im Setup (Auto und Handy) bei dir?
     
  14. #13 Octi_TDI, 10.02.2015
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Hallo Niqo,

    ich habe das Swing mit Bolutooth ohne Sprachsteuerung. Getestet wurde mit Galaxy S3 (2x), S4 und Galaxy Core LTE. Alle machen das Gleiche Verhalten.

    Im Infotainment ist natürlich die Bluetooth Medienwiedergabe mit einem Häkchen aktiviert. Im Handy kann ich keine weiteren Einstellungen finden. Unter BT steht nur "Skoda-BT..." und wenn ich dort unter Einstellungen gehe, kann ich nen Haken für die Telefonie setzen und einen für die Medienwiedergabe.

    Wenn sich Radio und Handy erstmalig verbinden, sind beide Haken automatisch gesetzt und ich kann wunderbar Musik vom Handy über BT hören. Beim nächsten Mal Zündung an wird der Haken für Telefonie gesetzt, der für Medienwiedergabe nur kurz und dann verschwindet er wieder.
    Gehe ich dann im Setup vom Swing auf die Medienwiedergabe und deakitviere den Haken und setze ihn wieder funktioniert alles, jedoch nur bis zum nächsten Mal Zündung aus.
     
  15. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Hi Octi,

    hm, mit dem Swing kenne ich mich nicht aus, sorry. Es klingt aber erstmal sehr merkwürdig, dass es kurz beide Haken anzeigt, dann aber einen wieder löscht. Klingt als würde ein Protokoll nicht richtig aktiviert. Haben alle der genannten Handys das gleiche Betreibssystem (gehe ich mal von aus :D ) und die gleiche Version? Kannst du mal mit einem anderen OS testen (Bekannte, Freunde, Familie)?
     
  16. aelius

    aelius

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Kann man eigentlich auch mehrere Telefone gleichzeitig mit dem Auto verbinden?

    Oder ist es zumindest möglich, mehrere zu koppeln und das, was gerade in der nähe ist, verbindet sich automatisch mit dem Auto?
     
  17. #16 boban1108, 10.02.2015
    boban1108

    boban1108

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prag, Tschechien
    Fahrzeug:
    OIII 1.8 TSI, LImo, Schaltgetriebe
    Ja, so ist es. Ich und meine Frau. Wer kommt, der verbindet sich. Wenn wir beide im Auto sind. Verbindet sich ein Handy als erster aber auf dem Menu von Bolero kann ich problemlos umschalten.
    *****
    Ich sollte es nicht schreiben *soll man unterwegs nicht machen), aber ich habe vorne Handy (Samsung Galaxy Note II) und da läuft übers Internet Fernsehprogramm. Bolero hat MEDIA Eingang, BT und Ton kommt durch das Auto raus. Wenn Anruf kommt, oder wenn ich anrufe, schaltet sich automatisch der Anruf ein, und dann wieder automatisch der Fernsehton. Ohne meinen Eingriff. Perfekt.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. aelius

    aelius

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Aha, okay. Dank dir!
     
  20. #18 Octi_TDI, 11.02.2015
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Naja, die S3 hatten alle Andriod 4.3, das S4 hat Andriod 4.4.2 und das Core LTE hatte auch Version 4.4.x.
    Ich probiere dann mal noch vom Kollegen ein Motorola, mal sehen was da wird.
     
Thema: Bluetooth telefonieren + Bluethooth A2DP und AVRCP gleichzeitig möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth a2dp telefonieren

    ,
  2. galaxy note a2dp skoda fabia

    ,
  3. medienwiedergabe über bluetooth

Die Seite wird geladen...

Bluetooth telefonieren + Bluethooth A2DP und AVRCP gleichzeitig möglich? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  3. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

    Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...