Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

Diskutiere Bluetooth Stereo beim Columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...

1. #1 heiko-86, 21.11.2016
    heiko-86

heiko-86

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3,6 4x4
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo zusammen,

besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere auch das Problem, dass ich bei Musik über Bluetooth nur Ton auf der Beifahrerseite habe. Habe mich da drüber schon mal schlau gemacht und bin auf den Link auf motor-talk.de gestoßen, den ich leider aufgrund fehlender Beiträge noch nicht posten darf. Dort hat jemand das Problem in Bildern dokumentiert und gleichjzeitig wohl noch die Sprachsteuerung nachgerüstet.

Das sieht auf den ersten Blick ziemlich erschreckend aus, als hätte jemand den kompletten Kabelbaum rausgerissen.

So wie ich es doch verstehe, muss ich doch für die Beseitigung meines Problems "nur" 1 oder 2 Kabel nachziehen oder? Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Wie ist der Aufwand wirklich?

Danke Euch schonmal.

Grüße Heiko

2. #2 Octavinius, 21.11.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Hast Du mal daran gedacht, im Audio-Menü die Ballance richtig einzustellen?
    Hast Du das Problem nur bei BT oder auch bei Radio über das Columbus?

3. #3 heiko-86, 21.11.2016
    heiko-86

heiko-86

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3,6 4x4
    Kilometerstand:
    80000
    Die Balance steht genau mittig :-)
    Das Problem ist nur beim Bluetooth-Betrieb - ist wohl auch ein bekanntes Problem der früheren Modelljahre, da VW/Skoda wohl am Anfang von der Box unterm Beifahrersitz nur eine Leitung zum Radio gezogen hat. Der von mir beschriebene Link führt dann zur Anleitung wo dann unter anderem die zweite Leitung für Stereo nachgezogen wird.

Thema:

Bluetooth Stereo beim Columbus

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Stereo beim Columbus - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung beim Fabia 5J Vorfacelift/Facelift identisch?

Anhängerkupplung beim Fabia 5J Vorfacelift/Facelift identisch?: Hallo, meine Frage: sind beim Fabia 5J Stufenheck beim Facelift (meiner ist BJ 2012) die Maße des Trägers der Anhängerkupplung identisch zu den...
  2. Businesspaket Columbus: LTE nur optional?

Businesspaket Columbus: LTE nur optional?: Hallo zusammen, wie verhält es sich mit dem LTE-Modul bzw SIM-Slot beim Businesspaket Columbus aus 2019? Habe ich es richtig verstanden dass das...
  3. Funkrückfahrkamera an das Navi-Radio Columbus anschließen

Funkrückfahrkamera an das Navi-Radio Columbus anschließen: Was brauche ich um das Navi Columbus an eine Funk Rückfahrkamera anzuschließen. Danke für einen guten Rat.
  4. Wireless CarPlay Columbus

Wireless CarPlay Columbus: Hallo zusammen, auf der Homepage wirbt Skoda damit, dass Apple CarPlay beim Columbus Wireless funktioniert. Kann das jemand bestätigen?
  5. Teilzeit Stromer auf großer Reise: Macht sich gut beim auf der Straße stehen ... :/

Teilzeit Stromer auf großer Reise: Macht sich gut beim auf der Straße stehen ... :/: Hallo zusammen, es haben ja fast alle richtig erraten. Ich habe mir einen Passat GTE Kombi zugelegt :love: Der Passat ersetzt meinen Superb 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden