Octavia IV Bluetooth - Soundwiedergabe nicht möglich

Diskutiere Bluetooth - Soundwiedergabe nicht möglich im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hello, ich berichte euch mal einen Bug, der auftritt, der wenn ein Smartphone mit Bluetooth verbunden wird. Sobald das Smartphone (beim Tanken)...

1. reik2917

reik2917

Hello,
    ich berichte euch mal einen Bug, der auftritt, der wenn ein Smartphone mit Bluetooth verbunden wird. Sobald das Smartphone (beim Tanken) disconnected und bei Rückkehr wieder connected, ist eine Audiowiedergabe nicht möglich. Weder Radio, noch Medien oder Telefonieren.

Kennt es jemand?

2. SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ist das Tanken ein Beispiel oder ist es nur dort so?

3. chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
    Was machst du denn beim Tanken genau.
    Lässt du die Zündung ein?
    Oder alles aus, wie wenn du parkierst?
    Was für ein Smartphone? Verhält sich vielleicht nicht jedes so?
    Tritt es auch auf, wenn du irgendwo mal eben parkierst, aussteigst, gleich wieder einsteigst und es dann probierst?

4. #4 Jopi, 29.06.2020 um 08:09 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020 um 08:14 Uhr
    Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    127000
    Ich vermute, er trennt bzw. deaktiviert beim Tanken bewusst am Smartphone die Bluetooth-Verbindung, wegen der "Keine Mobiltelefone"-Warnaufkleber an Tankstellen.

Eine Frage wäre daher von mir, wo Du die Verbindung trennst - am Smartphone oder am Infotainment.
    Ich würde sie am Infotainment trennen, wenn es mit dem Probleme gibt.
    Nein, ich würde sie wegen des Tankens gar nicht trennen, ehrlich gesagt.

5. reik2917

reik2917

Beim Tanken ist es mir vorallem aufgefallen. Und dort passiert es immer.

Ich halte an der Tanksäule, drücke Parken, verlasse das Fahrzeug mit Schlüssel, Zündung aus.
    Ich kehre zurück, starte wie gewöhnlich.

Wenn ich länger parke, dann tritt das Problem nicht auf.
    Die Verbindung trenne ich über das Smartphone, indem ich BT ausschalte. Anschließend aktiviere ich es wieder und fordere die Verbindung über das Columbus auf.

6. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    127000
    Trenne die Verbindung mal am Infotainment, statt am Smartphone und probiere es dann wieder.
    Meiner Ansicht nach ist es übrigens nicht nötig, die BT-Verbindung beim Tanken manuell zu trennen. Wenn Du die Zündung ausschaltest, sollte die Verbindung ohnehin getrennt werden und bei den Warnhinweisen an Tankstellen geht es nicht um Bluetooth.
    Was meinst Du, wie viele Funkverbindungen rund um Tankstellen und Autos aktiv sind?

best84 gefällt das.
  7. RobOcty

RobOcty

Diesen bug hatte ich mit Android schon beim O3 FL.
    habe mir damals eingebildet, dass es am Handy liegt.
    Bluetooth Aus/An am Handy ist da glaube ich die schnellste Lösung.

Thema:

Bluetooth - Soundwiedergabe nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Bluetooth - Soundwiedergabe nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Octavia II Bluetooth nachrüsten.

Bluetooth nachrüsten.: Nabend Leute. Bin neu hier im forum und bräuchte Hilfe an meinem Radio. Auto : skoda octavia combi 1.4 tsi. Marke des Radio ist Bolero. Ich...
  2. Telefon/Bluetooth Steuergerät nachrüsten?!

Telefon/Bluetooth Steuergerät nachrüsten?!: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Telefon/Bluetooth Steuergeräte Skoda seit 2014 verbaut und wo verstecken sie sich im Auto? Ich habe meinem...
  3. Bluetooth Steuerung mit Columbus

Bluetooth Steuerung mit Columbus: Hallo, Ich habe schon ein paar Themen gefunden um eine Bluetooth Verbindung herzustellen, dies ist auch nicht das Problem. Bei mir funktioniert...
  4. Privatverkauf Amundsen+ Navigation DAB Bluetooth

Amundsen+ Navigation DAB Bluetooth: Biete ein Skoda Amundsen Navigation mit neuesten Kartenmaterial....karte dazu Bedienungsanleitung dabei Bluetooth Freisprechen integriert DAB...
  5. Swing Radio nachrüsten (Bluetooth) 6V0035869D

Swing Radio nachrüsten (Bluetooth) 6V0035869D: hallo liebe gemeinde wollte meinen Fabi 3 2015 das radio tauschen 6V0035867D ist verbaut und wollte das 6V0035869D erstzen wegen dem telefon /...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden