Bluetooth Skoda Impuls

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Harz, 26.02.2010.

1. Harz

Harz

Fahrzeug:
    Superb, Octavia
    Hallo Leute , habe mir einfache Bluetooth einrichtung bestellt mit Leder Lenkrad ohne Halter(Swing Radio). Wenn ich telefoniren will muß ich dann doch über das Handy die Nummer eingeben? :S

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Wenn Du keine Lenkradbedienung hast, geht alles nur über das Handy (welches du aber beim Fahren nicht in die Finger nehmen darfst).

4. jenjes

jenjes

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo Harz
    Ich habe bei mir das Radio Stream MP3 und keine Lenkradbedienung. Ich nutze dazu die Menütasten vom Hebel der Scheibenwischer. Telefonnahme, Nummernanzeige, Auslesen des Telefonbuch, der letzten Anrufe .. (Sony Ericsson K770i). Frag mal deinen Händler nach. Es ist zwar nicht der Bringer aber es funktioniert recht gut. Sonst würden sie es ja nicht in dieser Zusammenstellung verkaufen.
    Ich glaub auch nicht, dass es da einen großen Unterschied gibt. Eine direkte Nummerneingabe geht da aber nicht. Nur Zugriff auf Telefonbuch und Anruflisten.
    Dirk

5. Harz

Harz

Fahrzeug:
    Superb, Octavia
    Lenkradfernbedienung ist vorhanden. Kann ich dann also über das Dot Display (Bluetooth) auf das Handy zugreifen?

6. Harz

Harz

Fahrzeug:
    Superb, Octavia
    Kann man über die einfache Ausführung, :( über das Lenkrad das Handy bedienen und anrufen?

7. andi62

andi62

Ja, das müsste gehen. Ich hatte in unserem ersten Octavia II eine Freisprecheinrichtung ab Werk. Da ging alles über die Menüauswahl, Zugriff auf Telefonspeicher usw.
    Allerdings verstehe ich nun nicht, warum in der Preisliste bei der Premium-FSE steht "Zugriff auf Telefonbuch". Ich denke, das müsste immer funktionieren - wozu gibt es sonst das Multifunktionslenkrad?

8. Harz

Harz

Fahrzeug:
    Superb, Octavia
    Ja Andy kann mann da sagen, ich kann dieNr. :) eingeben speichern und wenn ich tel. will alles am Lenkrad? Oder umgedreht wenn jemannd anruft?

9. andi62

andi62

Direkte Nummerneingabe weiß ich nicht. Früher ging das zumindest nicht. Rufannahme usw. geht in jedem Fall. Bei allem anderen könnte ich nur spekulieren.

10. noris

noris

Fahrzeug:
    skoda octavia rs combi 2.0 tsi
    hallo,

wenn du das multi-lenkrad mit den tasten hast, sollte alles über die lenkradtasten gehen. du kannst über das maxidot auf dein telefonbuch zugreifen oder die letzten anrufe wählen(eingegangene, abgehende und verpasste). nummern wählen kann man bei mir per spracheingabe (für nummern die nicht im telefonbuch gespeichert sind).

du musst nur schauen, dass dein handy auch kompatibel ist. ich hab von handys gehört, wo die fse die telefondaten nicht ins maxi-dot kopieren konnte.

11. #10 wechsler123, 07.03.2010
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    Hi mal neben bei bemerkt ist das nicht so das die einfache fse nur die daten der sim karte ausliest und die premium das telefonbuch des telefons benutzt!

12. noris

noris

Fahrzeug:
    hi,

bei mir wird das gesamte telefonbuch ins maxi-dot kopiert...sim-karte und telefonspeicher. ich hab "nur" die normale fse also nicht die premium

13. Oggy77

Oggy77

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Ich hab mir das Multifunktionslenkrad mit FSE (ohne Halter) bestellt (Standard - nicht Premium).
    Als Handy hab ich ein Windows Mobile 6.5 Handy (T-Mobile MDA Vario IV von HTC).

Werden davon auch die Einträge im Telefonspeicher eingelesen? Die Einträge auf der SIM-Karte nutze ich kaum, da die Einträge im Telefonspeicher mit Outlook synchronisiert werden. Ich meine gelesen zu haben, daß das nur mir der Premium-FSE möglich ist?!?!?!?

14. noris

noris

Fahrzeug:
    hallo oggy,

ich kann es dir nicht genau sagen, aber bei mir werden auch die telefonbucheinträge aus dem tel-speicher ins maxi-dot übernommen. ich kann auf mein gesamt-telfonbuch zugreifen. das weiss ich genau weil fast nur einträge im telefonspeicher habe.

15. Oggy77

Oggy77

Fahrzeug:
    Hi Noris,

was für ein Handy hast du denn? Ein Smartphone? Wenn ja, welches BS?

16. noris

noris

Fahrzeug:
    nee, ich hab ein stinknormales, altes nokia 6230i. ich muss sagen, alles funzt perfekt....ich hab auch die halterung an der mittelkonsole, hab aber keine ladeschale und mach alles über bluetooth

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Quino666, 07.03.2010
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    I.d.R. werden bei Win Mob. Geräten die gesamten Kontakte des Telephonspeichers uebertragen. Auch wenn die BT-Implementierung bei HTC eher schlecht als recht geloest ist, so funktioniert die im Zusammenspiel mit der SW der Skoda-FSE recht ordentlich. Ich benutze ein S/// X1 mit einer eingespielten SW von HTC die das Teil rSAP faehig macht und das Telephon funktioniert mit der "normalen FSE" genauso wie Du es willst.

Viel Spass

Quino666

19. Oggy77

Oggy77

Fahrzeug:
    Danke, Quinho666.

Jetzt muss nur noch mein Auto geliefert werden. Dann kann ich es endlich selber austesten ..... :D

Thema:

Bluetooth Skoda Impuls

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Skoda Impuls - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...