Bluetooth reagiert auf Lichtschalter, Sicherheitstaste Fensterheber, usw

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von skender88, 21.06.2011.

1. #1 skender88, 21.06.2011
    skender88

skender88

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    SGTec
    Kilometerstand:
    115000
    Guten Abend

Seit einigen Tagen fahre ich einen Skoda Octavia RS 2.0TFSI. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, vor allem mit der Leistung;)

Nun habe ich aber ein Problem festgestellt. Sobald ich die Zündung aus mache (Schlüssel steckt noch) fängt meine Bluetooth Verbindung zu spinnen an. Zuerst dachte ich es sei vielleicht normal, aber mit der Zeit nervt es ein bisschen. Schalte ich z.B. das Licht an oder aus oder drücke den Fensterheber Sicherheitstaster, wird mein Handy entkoppelt und nach ca. 10 Sekunden wieder gekoppelt. Es tritt auch auf wenn ich die rechten Türen öffne. Wisst ihr was das sein könnte? Noch was anderes heute auf dem nach Hause weg ging die GRA nicht mehr. Erst ein Zündung aus/ein liess sie wieder funktionieren. Könnte das eventuell auch noch zusammenhängen?

MfG Beni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 21.06.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Beni

Zuerst würde ich zu einer Skoda-Vertragswerkstatt fahren und dort den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Sehr wahrscheinlich wird man dann dem Fehler auf die Spur kommen.
    Wenn überhaupt, wird dieses Auslesen auch nicht die Welt kosten.

Gruß Bernd

4. rinki

rinki

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Da Beni den O2 erst ein paar Tage hat sollte es bei nem Skoda Händler garnix kosten, meiner wollte noch nicht mal was fürs Programieren des Abbiegelichts haben das nenne ich Kundenservice.

5. #4 skender88, 24.06.2011
    skender88

skender88

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    SGTec
    Kilometerstand:
    115000
    Danke für Eure Antworten! Gestern habe ich mein Auto in die Werkstatt gebracht und heute habe ich Meldung bekommen, dass die Batterie defekt (leer) war. Nach Meinung des Freundlichen war das der Fehler. Scheinbar hatte er im Fehlerspeicher Fehler auf dem Bordnetzsteuergerät, dass andere Steuergeräte z.T. keinen Strom bekammen. Ging alles auf Kulanz des Freundlichen.

Gruss Beni

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth reagiert auf Lichtschalter, Sicherheitstaste Fensterheber, usw

Die Seite wird geladen...

Bluetooth reagiert auf Lichtschalter, Sicherheitstaste Fensterheber, usw - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...