Bluetooth reagiert auf Lichtschalter, Sicherheitstaste Fensterheber, usw

Diskutiere Bluetooth reagiert auf Lichtschalter, Sicherheitstaste Fensterheber, usw im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend Seit einigen Tagen fahre ich einen Skoda Octavia RS 2.0TFSI. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, vor allem mit der Leistung;) Nun...

skender88

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Turgi (Schweiz)
Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TFSI
Werkstatt/Händler
SGTec
Kilometerstand
115000
Guten Abend

Seit einigen Tagen fahre ich einen Skoda Octavia RS 2.0TFSI. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, vor allem mit der Leistung;)

Nun habe ich aber ein Problem festgestellt. Sobald ich die Zündung aus mache (Schlüssel steckt noch) fängt meine Bluetooth Verbindung zu spinnen an. Zuerst dachte ich es sei vielleicht normal, aber mit der Zeit nervt es ein bisschen. Schalte ich z.B. das Licht an oder aus oder drücke den Fensterheber Sicherheitstaster, wird mein Handy entkoppelt und nach ca. 10 Sekunden wieder gekoppelt. Es tritt auch auf wenn ich die rechten Türen öffne. Wisst ihr was das sein könnte? Noch was anderes heute auf dem nach Hause weg ging die GRA nicht mehr. Erst ein Zündung aus/ein liess sie wieder funktionieren. Könnte das eventuell auch noch zusammenhängen?

MfG Beni
 
Bernd64

Bernd64

Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
4.034
Zustimmungen
52
Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Hallo Beni

Zuerst würde ich zu einer Skoda-Vertragswerkstatt fahren und dort den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Sehr wahrscheinlich wird man dann dem Fehler auf die Spur kommen.
Wenn überhaupt, wird dieses Auslesen auch nicht die Welt kosten.

Gruß Bernd
 

rinki

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
165
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Octavia RS TSI
Werkstatt/Händler
Auto Pabst
Kilometerstand
86
Da Beni den O2 erst ein paar Tage hat sollte es bei nem Skoda Händler garnix kosten, meiner wollte noch nicht mal was fürs Programieren des Abbiegelichts haben das nenne ich Kundenservice.
 

skender88

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Turgi (Schweiz)
Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TFSI
Werkstatt/Händler
SGTec
Kilometerstand
115000
Danke für Eure Antworten! Gestern habe ich mein Auto in die Werkstatt gebracht und heute habe ich Meldung bekommen, dass die Batterie defekt (leer) war. Nach Meinung des Freundlichen war das der Fehler. Scheinbar hatte er im Fehlerspeicher Fehler auf dem Bordnetzsteuergerät, dass andere Steuergeräte z.T. keinen Strom bekammen. Ging alles auf Kulanz des Freundlichen.

Gruss Beni
 
Thema:

Bluetooth reagiert auf Lichtschalter, Sicherheitstaste Fensterheber, usw

Bluetooth reagiert auf Lichtschalter, Sicherheitstaste Fensterheber, usw - Ähnliche Themen

Automatikfunktion Fensterheber Fahrerseite defekt: Guten Tag, Habe vor 3 Wochen den alten O2 meines Vaters übernommen, 1,9 TDI, 105PS, 260.000KM aufm Tacho. Fährt sich soweit auch wie ein...
Fensterheber Beifahrer nur bei sich bewegendem Auto: Hallo, ich fahre seit 2009 einen Octavia II Combi 1.8 DSG und bin damit sehr zufrieden. Bis auf eine Sache: Seit ein paar Wochen läß sich das...
Fensterheber Beifahrerseite fällt sporadisch aus: Hallo Community! ich benötige mal die Schwarm-Intelligenz der Community zu folgendem Fehlerbild in unserem Roomster 1.4 BJ 2010: Der elektrische...
elektr. Fensterheber - Probleme mit Konsole der Fahrertür: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand einen passenden Tipp. Skoda Roomster 2012, elektr. Fensterheber bei allen Türen, Auto parkt auf der...
Bluetooth und Mirrorlink ohne Funktion: Hallo, ich habe einen Fabia III Combi (BJ 2015) - den habe ich vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft. Das Bolero-System ist verbaut. Bluetooth...
Oben