Bluetooth Protokoll am Navi Columbus für FSE

Diskutiere Bluetooth Protokoll am Navi Columbus für FSE im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wisst ihr welche Bluetooth Protokolle das Handy haben muss um mit dem Navi Columbus kommunizieren zu können? Es geht mir nur um die...

  1. #1 NakedBike, 15.01.2014
    NakedBike

    NakedBike

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wisst ihr welche Bluetooth Protokolle das Handy haben muss um mit dem Navi Columbus kommunizieren zu können?
    Es geht mir nur um die Freisprechfunktion nicht um Audio-Streaming usw...

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 16.01.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Was für ein Telefon besitzt du denn? oder was für eins willst du dir denn holen?

    Das Columbus 2 / FSE unterstützt das AVTCP v1.3 Protokoll.
     
  4. #3 ringo1100, 16.01.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Das Telefonprotokoll ist HFP
    (Audiostreaming = A2DP Audiosteuerung=AVRCP)
     
  5. #4 NakedBike, 16.01.2014
    NakedBike

    NakedBike

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    es geht darum, ein neues einfaches handy anzuschaffen ( kein Smartphone) was mit dem O³ gut kommunizieren kann.

    Wahrscheinlich fällt die Wahl auf ein Nokia 206 oder 301. Diese haben das HFP-Protokoll und auch die anderen genannten.
    Außerdem hat es eine ständige Dual Sim funktion, sodass man im Auto sowohl privat als auch von der Arbeit angerufen werden kann.

    Vielen Dank für die schnellen antworten!

    mfg
     
  6. #5 KielerJung, 16.01.2014
    KielerJung

    KielerJung

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Race Blue O3 RS TDI
    Kilometerstand:
    60038
    Ich würde wenn du dir ein Handy kaufen willst eins nehmen was rSAP unterstützt. http://de.wikipedia.org/wiki/RSAP

    Der Vorteil ist das du deutlich besseren Empfang hast mit der Freisprechanlage da hier die Autoantenne benutzt wird und nicht die Handy eigene.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  7. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Das nutzt Dir nix, weil der O3 kein rSAP kann ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 razzzor, 17.01.2014
    razzzor

    razzzor

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saulheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Frage als absoluter Laie: Wie funktioniert das mit dem Handy fach im O3 RS und der Verbindung zur Außenantenne mit der im Prospekt geworben wird? Alles über Bluetooth?

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
  10. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Ich versuche es mal, hoffe es klappt... ;)

    Dein Handy muss immer per BT mit dem Fahrzeug verbunden werden.
    Dann werden deine Kontakte übertragen und Du kannst telefonieren.
    Allerdings wird so die Antenne des Handys genutzt.

    Legst du dein Handy in diese Phonebox, wird induktiv (funktioniert wie bei einem Herd) über eine Platte die unter den Phonebox verbaut ist, die Antenne des Handy abgegriffen und das Telefonsignal über einen Verstärker zur Antenne auf den Dach geleitet. Somit ist zwar noch die Strahlung des Bluetooth in Fahrzeug, aber die Strahlung zum telefonieren nicht mehr.
     
Thema:

Bluetooth Protokoll am Navi Columbus für FSE

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Protokoll am Navi Columbus für FSE - Ähnliche Themen

  1. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  2. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  3. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  4. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  5. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...