Bluetooth Protokoll am Navi Columbus für FSE

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von NakedBike, 15.01.2014.

1. #1 NakedBike, 15.01.2014
    NakedBike

NakedBike

Hallo,

wisst ihr welche Bluetooth Protokolle das Handy haben muss um mit dem Navi Columbus kommunizieren zu können?
    Es geht mir nur um die Freisprechfunktion nicht um Audio-Streaming usw...

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 16.01.2014
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Was für ein Telefon besitzt du denn? oder was für eins willst du dir denn holen?

Das Columbus 2 / FSE unterstützt das AVTCP v1.3 Protokoll.

4. #3 ringo1100, 16.01.2014
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Das Telefonprotokoll ist HFP
    (Audiostreaming = A2DP Audiosteuerung=AVRCP)

5. #4 NakedBike, 16.01.2014
    NakedBike

NakedBike

es geht darum, ein neues einfaches handy anzuschaffen ( kein Smartphone) was mit dem O³ gut kommunizieren kann.

Wahrscheinlich fällt die Wahl auf ein Nokia 206 oder 301. Diese haben das HFP-Protokoll und auch die anderen genannten.
    Außerdem hat es eine ständige Dual Sim funktion, sodass man im Auto sowohl privat als auch von der Arbeit angerufen werden kann.

Vielen Dank für die schnellen antworten!

mfg

6. #5 KielerJung, 16.01.2014
    KielerJung

KielerJung

Fahrzeug:
    Race Blue O3 RS TDI
    Kilometerstand:
    60038
    Ich würde wenn du dir ein Handy kaufen willst eins nehmen was rSAP unterstützt. http://de.wikipedia.org/wiki/RSAP

Der Vorteil ist das du deutlich besseren Empfang hast mit der Freisprechanlage da hier die Autoantenne benutzt wird und nicht die Handy eigene.

Sent from my iPad using Tapatalk

7. F-O-X

F-O-X

Das nutzt Dir nix, weil der O3 kein rSAP kann ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 razzzor, 17.01.2014
    razzzor

razzzor

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Frage als absoluter Laie: Wie funktioniert das mit dem Handy fach im O3 RS und der Verbindung zur Außenantenne mit der im Prospekt geworben wird? Alles über Bluetooth?

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

10. F-O-X

F-O-X

Ich versuche es mal, hoffe es klappt... ;)

Dein Handy muss immer per BT mit dem Fahrzeug verbunden werden.
    Dann werden deine Kontakte übertragen und Du kannst telefonieren.
    Allerdings wird so die Antenne des Handys genutzt.

Legst du dein Handy in diese Phonebox, wird induktiv (funktioniert wie bei einem Herd) über eine Platte die unter den Phonebox verbaut ist, die Antenne des Handy abgegriffen und das Telefonsignal über einen Verstärker zur Antenne auf den Dach geleitet. Somit ist zwar noch die Strahlung des Bluetooth in Fahrzeug, aber die Strahlung zum telefonieren nicht mehr.

Thema:

Bluetooth Protokoll am Navi Columbus für FSE

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Protokoll am Navi Columbus für FSE - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  5. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...