Bluetooth Probleme - Amundsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Frog007, 25.11.2013.

  1. #1 Frog007, 25.11.2013
    Frog007

    Frog007

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,





    bevor ich mir ein neues Handy
    zulege, wollte ich vorerst hinterfragen, ob das Problem vielleicht bei anderen
    auch besteht, und somit doch am Radio selbst liegt.






    Im Schnitt kommt es einmal in
    der Woche zu folgenden Problem, wenn sich mein Handy (Huawei Honour) per Bluetooth
    mit dem Amundsen verbindet, wählt
    das Amundsen unmittelbar nach
    der Verbindung automatisch irgendeine Nummer „Unbekannt“ und man kann aber auch
    NICHT AUFLEGEN, am Handy selbst
    sieht man nichts davon,
    sondern dies zeigt nur den normalen Desktop.



    Das Amundsen lässt sich aber
    auch während dem Wegruf nicht komplett ausschalten, dann muss ich stets das
    Handy neu starten und dann geht es wieder für
    einige Tage genauso wie es
    sein soll.






    Hat dieses Problem sonst noch
    jemand?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klausino, 25.11.2013
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Habe heute gerade neue Liste mit sämtlichen Handys aufgeführt ekommen. Dort ist kein Handy von Huawei aufgelistet. Dann gehe ich mal davon aus das es nicht von Skoda freigegeben wurde.Hast Du es mal über USB oder den Multimediastecker versucht?
     
  4. Hunmed

    Hunmed

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    O3 RS 2.0 TSI DSG Limo
    Kilometerstand:
    15000
    Könntest du vielleicht bitte diese Liste irgendwo aufladen, damit wir auch durchschauen können?
    DANKE
     
  5. #4 Frog007, 25.11.2013
    Frog007

    Frog007

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 triumph61, 25.11.2013
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
  7. #6 Frog007, 25.11.2013
    Frog007

    Frog007

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank, nun weiss ich zumindest, dass es gehen sollte, da mein Telefon dort gelistet ist, und Kompatibel ist.

    Nun ist die Frage, ob das Amundsen vielleicht ein Update braucht bzw. ob es eins gibt, dass heißt das 9te Mal zum Händler.

    Mittlerweile kann man sagen, das mein Skoda mehr in der Werkstatt steht als wie in meiner Garage, aber man hat ja als
    Skoda Fahrer nichts besseres zu tun ;-)
     
  8. #7 triumph61, 25.11.2013
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Ich würde es aber eher auf das Telefon schieben. Schau mal bei Android Hilfe ob du wirklich die aktuelle Version drauf hast. 2.3.6. ist nur ein Richtwert. Da sollte es noch einige Unterversionen geben
     
  9. #8 Frog007, 25.11.2013
    Frog007

    Frog007

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe die 2.3.6 drauf, wäre für das Telefon laut Foren die stabilste Version.
     
  10. #9 triumph61, 25.11.2013
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Ich kann nur von Samsung sprechen, da gabs mit den 2.3.6 öfters BT Probleme. Und 2.3.6 ist ganz schön alt inzwischen.
    Von 2.3.6. gings über 4.03, 4.04, 4.1.2, 4.22 auf 4.3. Ein Gerät hat schon 4.4.
    Von den jeweiligen Grundversionen gab es dann noch Zwischensteps.
     
  11. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    mein LG Optimus G läuft einwandfrei und dazu nicht so notgeilteuer wie die meisten Hersteller -.-
     
  12. #11 Frog007, 25.11.2013
    Frog007

    Frog007

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe gerade gesehen, dass mein Honour noch Bluetooth v2.1 hat, welches nicht mehr uptodate ist.

    Konnte leider nirgendwo finden ob das neue Amundsen schon Bluetooth v4 aufweist, denke aber mal schon, was dann abgeblich weniger Handy Akku verbraucht.

    Ja, 2.3.6 ist schon veraltet, aber gefällt mir besser als Jelly Bean oder gar KitKat mit noch einer schlechteren Oberfläche ;-)

    Aber wie ich sehe läuft kein Weg an ein >4.2.2 mehr vorbei, da diese Version mittlerweile fast alle aktuellen Modelle aufweisen.


    Wollte mir eigentlich das S4 Mini nehmen, mich schrecken aber wie überall zu lesen die Risse in den Displays ein wenig ab.
    Wird wohl doch das HTC Mini oder LG G werden, mal sehen, Hauptsache eines mit Bluetooth v4 ;-)
     
  13. #12 triumph61, 25.11.2013
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Displayschäden beim S4 mini... von dem von mir verkauften.. keins, auch beim S4 nicht.
    Aber wir driften jetzt ab
     
  14. #13 Frog007, 04.12.2013
    Frog007

    Frog007

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Nach langen recherchieren hätte ich mich nun für das Sony Xperia SP entschieden,
    kann jemand kurz bestätigen ob dies reibungslos mit dem Amundsen+ funktioniert?

    Da leider unter http://emosite.volkswagen.de/esn/tkl/ es kaum Handys gibt welche
    uneingeschränkt funktionieren?
     
  15. #14 Frog007, 12.12.2013
    Frog007

    Frog007

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur kurz rückmelden, dass das Sony Xperia SP mit dem Amundsen+ funktioniert, Anrufliste und Telefonbuch werden ohne Probleme übernommen.


    Doch leider sind die Gespräche viel zu leise und man hört kaum etwas, und man kann es Telefonseitig auch nicht mehr lauter stellen, selbst im Sony Forum beklagen dies etliche Leute.


    Geht daher wieder zum Händler zurück...
     
  16. #15 Burgsteff, 10.02.2015
    Burgsteff

    Burgsteff

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo zusammen.
    Seit letzter Woche darf ich mich auch Stolzer Besitzer eines Skoda Octavia III Combi nennen :D

    Gleich von Anfang an habe ich das warscheinlich gleiche Problem meiner Freisprecheinrichtung festgestellt.

    Das Handy, ein Samsung Galaxy S4 mini koppelt sich automatisch nach dem Fahrzeugstart mit dem Amundsen- Gerät. Dann allerdings startet fast immer (zu 90 %) ein Anruf auf dem Amundsen- Bildschirm "Anruf Unbekannt", auf dem Handy allerdings passiert nichts.

    Da die Medienwiedergabe dann dadurch jedesmal leiser wird, merke ich dies dadurch meist als erstes.

    Die Verbindungen habe ich bereits mehrfach gelöscht(entkoppelt), ändert allerdings nichts daran.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Grüße
    Steffen
     
  17. #16 DerBusfahrer, 10.02.2015
    DerBusfahrer

    DerBusfahrer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach
    Fahrzeug:
    Fabia II Monte Carlo
    Kilometerstand:
    80000
    Ich kenne das Problem zwar nicht aber mittlerweile hat Skoda eine Liste der Kompatiblen Handys hochgeladen. In dieser sind leider das Galaxy s4 mini und das Huawei nicht enthalten.

    LISTE

    Allerdings kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das Skoda es nicht schafft ein so beliebtes Handy zu Supporten.

    Hast du schon mal beim Freundlichen angerufen? bzw hast du ein anderes Handy zum testen?
     
  18. #17 mightyphil, 10.02.2015
    mightyphil

    mightyphil

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    291
    Ist die Liste aktuell? Da ist das iPhone 4S das neueste gelistete Apple Gerät... ?(
    Da fehlen ja mal locker 5, 5S, 6, 6plus....
     
  19. #18 Burgsteff, 10.02.2015
    Burgsteff

    Burgsteff

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    30000
    Das S4 mini ist tatsächlich nicht mit dabei....Hmmm, ist eigentlich auch nicht gerade das neuste. Aber wie von euch schon erwähnt, aus dem Hause Apple fehlen auch so einige Geräte.


    Hab gerade ein Galaxy S2 probiert da funktioniert es einwandfrei.

    Werd ich wohl mal beim Freundlichen vorbei schauen müssen aber ob die was machen können....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 klausino, 11.02.2015
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Also bei meinem BJ 11/13 geht Samsung S4 und S4 mini
     
  22. #20 Burgsteff, 16.02.2015
    Burgsteff

    Burgsteff

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    30000
    Hmm, bekomme es einfach nicht hin..... :cursing:
     
Thema: Bluetooth Probleme - Amundsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 bluetooth probleme android

    ,
  2. skoda bluetooth probleme

    ,
  3. skoda amundsen handy koppeln

    ,
  4. skoda bluetooth wählt,
  5. amundsen Problem Android ,
  6. skoda octavia bluetooth Amundsen defekt,
  7. huawei mit skoda koppeln,
  8. probleem samsung s2 en amundsen,
  9. android skoda bluetooth,
  10. amundsen radio mit handy verbinden,
  11. amundsen samsung galaxy note 2,
  12. skoda amundsen android Kontakte ,
  13. skoda octavia rs bluetooth probleme,
  14. Samsung s4 Mini Bluetooth audio skoda,
  15. skoda octavia bluetooth samsung s4,
  16. bluethooth version admunsen,
  17. octavia 2 rs bordcomputer hängt sich auf beim telefon kopplung amundsen,
  18. cortana amundsen Bluetooth Problem,
  19. bluetooth Amundsen geht nicht,
  20. amundsen ohne bluetooth,
  21. bluetooth im amundsen,
  22. handy amundsen skota,
  23. galaxy s3 mini kompatibel amundsen,
  24. amundsen ruft nummer an,
  25. octavia 3 wählt selbst
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Probleme - Amundsen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  5. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...