Superb II Bluetooth Problem mit Columbus

Diskutiere Bluetooth Problem mit Columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich habe seit kurzer Zeit einen Superb 2 2,0 TDI mit BT-Freisprech und Columbusnavi. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ist das...

ChrisAppel

Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen.
Ich habe seit kurzer Zeit einen Superb 2 2,0 TDI mit BT-Freisprech und Columbusnavi. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ist das Telefon an die Freisprech gekoppelt, gehen sämtliche Datenverbindungen bei meinem Telefon nicht mehr (HTC A9). Ist das normal?
Ich kann das Telefon nicht per BT an das Columbus koppeln um Streamingdienste abzuspielen, obwohl das Handy per FSE gekoppelt ist. Das BT-Symbol bleibt bei "Medien" grau. Woran liegt das? Danke für die Antworten.
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ist das Telefon an die Freisprech gekoppelt, gehen sämtliche Datenverbindungen bei meinem Telefon nicht mehr (HTC A9). Ist das normal?
Wenn Du RSAP (Premium Freisprechen) nutzt: ja. Liegt in der Natur von RSAP. Alternativ auf Handsfree umstellen und ohne Nutzung der Außenantenne leben.

-> Am Handy gucken, ob es mit Mediaplayer-BT-Profil freigegeben ist und am Auto, ob auch als Mediaplayer gebunden werden soll.
 

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
855
Zustimmungen
120
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
kommt auf die FSE an. Schau mal ob den Punkt Wlan im Menü findest. Falls nicht, dann auf Handsfree umstellen so wie es Fireball sagte oder eine neue FSE kaufen. Kostet ca. 200.-€ Welches BJ ist Dein Auto. Schau mal unter Deinem Beifahrersitz. Da ist die FSE verbaut. Wichtig ist der letzte Buchstabe. Alles unter D hat noch kein Wlan
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Die mit WLAN gabs original nie im S2...
 

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
855
Zustimmungen
120
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
ok, aber das was Du bei eBay anbietest ist zu teuer. Wenn er bereits die PFSE hat, braucht er nur ein anderes Steuerteil. Er muß erst einmal sagen, welche er hat
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Das ist das aktuelle mit WLAN. Da ist nix zu teuer. :D
 

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
855
Zustimmungen
120
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
ohne Kabel kostet es 200.- Wenn er schon eine 3C8035730C drin hat, dann braucht er nur das Steuergerät unter dem Beifahrersitz. Ich habe meine 3C8035730E für 199,95€ 02.16 gekauft
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Wofür sollte er ein neues Steuergerät brauchen? Für gleichzeitige Datennutzung? Das sollte schon gehen.
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ihr habt recht, die letzten Superbs hatten tatsächlich schon die D/E verbaut. :)

Von daher wäre das Baujahr noch spannend... Aber bevor wir da jetzt ewig mit Umbaumöglichkeiten kommen - die wurden ja schon ausgiebig behandelt - vielleicht doch erstmal abwarten was so der Plan ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Wo wird da bei der Anmeldung der Unterschied gemacht? Woran erkenne ich das? Habe da nie Unterschiede gesehen/gemerkt.
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
An der Einstellung "Premium".

Just in case: wenn iPhone, geht eh kein Premium und keine Außenantenne, bei Android hängt es vom Hersteller ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Wie Premium? Hatte ich nie zur Auswahl.
 

CrazyAB

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
261
Zustimmungen
50
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
Kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen 3C8035730D und 3C8035730E erläutern? Außer, dass die E ja in Gold aufgewogen werden... ;)

@SuperBee_LE
Wenn Dein Handy rSap kann, steht "Premium" an dem Bluetooth-Logo in der MFA. iPhones sind da von vorn herein allerdings raus und in meinem Samsung habe ich es deaktiviert, das mir sonst die Datenverbindung fehlen würde...
 

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.441
Zustimmungen
769
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
102000
Neuer hardwarestand. Ich denke neue features hat es nicht.
(Zur Erklärung: in der Elektronik ist es üblich dass Bauteile abgekündigt werden und deswegen eine neue Hardware Revision erforderlich ist)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

CrazyAB

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
261
Zustimmungen
50
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
Das ist mir schon bewusst... Und dass die D-Steuergeräte schon WLAN haben, hab ich auch raus gefunden. Frag mich eben nur, ob die E noch etwas zusätzlich spendiert bekommen haben.
 
Thema:

Bluetooth Problem mit Columbus

Bluetooth Problem mit Columbus - Ähnliche Themen

Modellübergreifend [Columbus] importierte Kontakte löschen: Ich benötige mal bitte eure Hilfe. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt, ich habe über die SuFu nichts brauchbares gefunden. Aber ich...
Octavia IV

Bluetooth Probleme

Octavia IV Bluetooth Probleme: Hallo. Ich wollte mal nachfragen wie eure Erfahrungen beim koppeln des Handys per Bluetooth mit dem Infotaiment sind. Ich habe folgende Probleme...
Bluetooth Verbindung löst sich während Telefonats: Liebe Skoda Gemeinde, ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem mit meinem Dienst-Skoda und durch die Suche im Forum leider noch keine Lösung...
Columbus Rückfahrkamera Problem: Mahlzeit, habe bei meinem Superb von 2012 eine Rückfahrkamera inkl. Interface von Kufatec nachgerüstet. Wurde mit VCDS codiert, Rückfahrkamera...
Modellübergreifend Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth: Hallo Gemeinde, ich habe seit 2 Monaten einen Skoda Superb II. Das dort verbaute Columbus Radio gefiel mir bislang wirklich gut. SD Karten Slot...

Sucheingaben

skoda superb problem telefonkopplung

,

skoda Audio Bluetooth ruckelt

,

columbus bluetooth audio problem

,
bluetooth verbindung stockt skoda columbus
, columbus bluetooth probleme, superb 2 rsap, Handsfree Modus Skoda superb 2 columbus, bluetooth funktion skoda superb 2.0 tsi 2011, Skoda Octavia android Bluetooth ständig neue kopplung, skoda superb 2 Telefon problem, superb 2 bluetooth absturz, superb 2 bluetooth problem, columbus über Bluetooth aussetzer, skoda superb bluetooth probleme
Oben