Bluetooth Premium - RSAP - und Mobiltelefon

Diskutiere Bluetooth Premium - RSAP - und Mobiltelefon im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe in meinem Octavia eine Bluetooth Premium Freisprecheinrichtung drin... Mit dem iPhone 4 ist es jedoch nicht möglich die externe...

saschahb

Moin,

ich habe in meinem Octavia eine Bluetooth Premium Freisprecheinrichtung drin...

Mit dem iPhone 4 ist es jedoch nicht möglich die externe Antenne zu nutzen, da RSAP nicht vorhanden ist.

- Freisprechen
- Musik hören
... funktioniert zwar mit dem iPhone, jedoch wird die Antenne des iPhones im Fahrgastraum genutzt.

Habt Ihr eine Idee welches Nokia-Handy man nutzen könnte, um die RSAP Features vernünftig nutzen zu können? Wenn man dieses gleichzeitig an die Media-IN anschliesst, wird dieses doch auch gleich geladen, oder?

Anforderungen sind:
- Laaaange Laufzeit, wenn Media-IN für das Laden nicht genutzt werden kann
- Nicht so teuer in der Anschaffung
- UMTS wird nicht benötigt, da UMTS ja über das Bordeigene "Telefon" genutzt wird (?)...

Also Tips dahingehend sind sehr willkommen...

Am besten wäre einfach ein SIM-Adapter, damit das interne Telefon genutzt wird... ;)

Viele Grüße
Sascha

Scanner

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
saschahb schrieb:
Am besten wäre einfach ein SIM-Adapter, damit das interne Telefon genutzt wird...
verstehe ich das was falsch??? die Premium-FSE ist doch gar kein internes Telefon.
Wenn du so was haben willst, schmeiss FSE und Radio raus und leg dir ein Gerät zu, in dem bereits eine Telefoneinheit integriert ist.

Heinz

PS wieso schreibst du das ins O2-Forum - im HiFi- und Naviforum ist das Thema doch besser aufgehoben, dann haben modellübergreifen alle was davon!!!

saschahb

Moin,

so wie ich das verstanden habe ist es bei der Premium-FSE so, dass die externe Antenne des Autos benutzt und die Sendeinheit im Gerät deaktiviert wird...
Und da im MFA "3G" steht, das Mobiltelefon jedoch nur GPRS kann (BlackBerry) gehe ich davon aus, dass das Auto ein eigenes Mobilgerät+UMTS Modem besitzt welches die Daten der SIM zur Kommunikation nutzt.

Ich möchte die vorhandenen Strukturen ja nun nutzen und nicht "wegwerfen". Von daher würde ich mir extra für das Auto ein Nokia zulegen (wegen RSAP) und eine Multicard (als SIM).

Wie löst Ihr Eure Kommunikation mit der Premium-FSE wenn Euer Mobiltelefon (iPhone XXX) kein RSAP kann?

PS: Evtl. könnte man den Thread ja in genannten Bereich verschieben

Quino666

Quino666

Fahrzeug
Yeti Greenline Experience / Kodiaq Style 190PS TDI DSG
Werkstatt/Händler
Keine gute // Fever / PIA München
Kilometerstand
170.000 / 500
Ich nutze ein Nokia 6303 classic Der Akku hält ~eine Woche aus und da die verbaute FSE auf ein Nokia-System aufbaut ist ein Nokia immer kompatibel!

Viel Spaß

Quino666

Thema:

Bluetooth Premium - RSAP - und Mobiltelefon

Bluetooth Premium - RSAP - und Mobiltelefon - Ähnliche Themen

Octavia II Bolero 2009 und das Bluetooth/rSAP-Problem: Hallo allerseits. Ich besitze seit 2009 einen Octavia II Combi 1.8 DSG mit dem Radio Bolero und der Freisprecheinrichtung Premium. Soweit mir...
Kodiaq Columbus: Adressbuch und Anruferbilder via Bluetooth: Unter anderem wegen des vollwertigen Mobiltelefons hatte ich das Infotainmentsystem Columbus bestellt. Nach meiner Erfahrung überragen dessen...
Fabia II Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2: Hallo an alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich besitze einen Skoda Fabia 2 Monte Carlo, Modell 2012, mit Radio/ Navi Amundsen+, großem...
Superb 3T Bluetooth Freisprecheinrichtung Premium rSAP 3C8 035 730 B und Samsung S3: Superb 3T Bluetooth Freisprecheinrichtung Premium rSAP 3C8 035 730 B und Samsung S3 Hallo Freunde der Kommunikation bzw. Leidensgenossen, ich...
Universelle Handyablage (Audi 4G0 051 435 A) im SKODA: Hallo zusammen, nach mehrjähriger "Abstinenz" hier im Forum beschäftigt mich eine spezielle Frage zur Original-FSE, nachdem ich mir einen...

Sucheingaben

skoda bluetooth premium

Oben