Bluetooth Premium - RSAP - und Mobiltelefon

Diskutiere Bluetooth Premium - RSAP - und Mobiltelefon im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe in meinem Octavia eine Bluetooth Premium Freisprecheinrichtung drin... Mit dem iPhone 4 ist es jedoch nicht möglich die externe...

  1. #1 saschahb, 26.11.2010
    saschahb

    saschahb

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe in meinem Octavia eine Bluetooth Premium Freisprecheinrichtung drin...

    Mit dem iPhone 4 ist es jedoch nicht möglich die externe Antenne zu nutzen, da RSAP nicht vorhanden ist.

    - Freisprechen
    - Musik hören
    ... funktioniert zwar mit dem iPhone, jedoch wird die Antenne des iPhones im Fahrgastraum genutzt.

    Habt Ihr eine Idee welches Nokia-Handy man nutzen könnte, um die RSAP Features vernünftig nutzen zu können? Wenn man dieses gleichzeitig an die Media-IN anschliesst, wird dieses doch auch gleich geladen, oder?

    Anforderungen sind:
    - Laaaange Laufzeit, wenn Media-IN für das Laden nicht genutzt werden kann
    - Nicht so teuer in der Anschaffung
    - UMTS wird nicht benötigt, da UMTS ja über das Bordeigene "Telefon" genutzt wird (?)...

    Also Tips dahingehend sind sehr willkommen...

    Am besten wäre einfach ein SIM-Adapter, damit das interne Telefon genutzt wird... ;)

    Viele Grüße
    Sascha
     
  2. #2 Scanner, 26.11.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    verstehe ich das was falsch??? die Premium-FSE ist doch gar kein internes Telefon.
    Wenn du so was haben willst, schmeiss FSE und Radio raus und leg dir ein Gerät zu, in dem bereits eine Telefoneinheit integriert ist.

    Heinz

    PS wieso schreibst du das ins O2-Forum - im HiFi- und Naviforum ist das Thema doch besser aufgehoben, dann haben modellübergreifen alle was davon!!!
     
  3. #3 saschahb, 26.11.2010
    saschahb

    saschahb

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    so wie ich das verstanden habe ist es bei der Premium-FSE so, dass die externe Antenne des Autos benutzt und die Sendeinheit im Gerät deaktiviert wird...
    Und da im MFA "3G" steht, das Mobiltelefon jedoch nur GPRS kann (BlackBerry) gehe ich davon aus, dass das Auto ein eigenes Mobilgerät+UMTS Modem besitzt welches die Daten der SIM zur Kommunikation nutzt.

    Ich möchte die vorhandenen Strukturen ja nun nutzen und nicht "wegwerfen". Von daher würde ich mir extra für das Auto ein Nokia zulegen (wegen RSAP) und eine Multicard (als SIM).

    Wie löst Ihr Eure Kommunikation mit der Premium-FSE wenn Euer Mobiltelefon (iPhone XXX) kein RSAP kann?


    PS: Evtl. könnte man den Thread ja in genannten Bereich verschieben
     
  4. #4 Quino666, 27.11.2010
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    156.000
    Ich nutze ein Nokia 6303 classic Der Akku hält ~eine Woche aus und da die verbaute FSE auf ein Nokia-System aufbaut ist ein Nokia immer kompatibel!

    Viel Spaß

    Quino666
     
Thema: Bluetooth Premium - RSAP - und Mobiltelefon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bluetooth premium

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Premium - RSAP - und Mobiltelefon - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  3. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

    Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...
  4. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  5. Fabia III Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact

    Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Fabia gekauft mit Amundsen Radio und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige...