Bluetooth Premium - RSAP - und Mobiltelefon

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von saschahb, 26.11.2010.

  1. #1 saschahb, 26.11.2010
    saschahb

    saschahb

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe in meinem Octavia eine Bluetooth Premium Freisprecheinrichtung drin...

    Mit dem iPhone 4 ist es jedoch nicht möglich die externe Antenne zu nutzen, da RSAP nicht vorhanden ist.

    - Freisprechen
    - Musik hören
    ... funktioniert zwar mit dem iPhone, jedoch wird die Antenne des iPhones im Fahrgastraum genutzt.

    Habt Ihr eine Idee welches Nokia-Handy man nutzen könnte, um die RSAP Features vernünftig nutzen zu können? Wenn man dieses gleichzeitig an die Media-IN anschliesst, wird dieses doch auch gleich geladen, oder?

    Anforderungen sind:
    - Laaaange Laufzeit, wenn Media-IN für das Laden nicht genutzt werden kann
    - Nicht so teuer in der Anschaffung
    - UMTS wird nicht benötigt, da UMTS ja über das Bordeigene "Telefon" genutzt wird (?)...

    Also Tips dahingehend sind sehr willkommen...

    Am besten wäre einfach ein SIM-Adapter, damit das interne Telefon genutzt wird... ;)

    Viele Grüße
    Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 26.11.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    verstehe ich das was falsch??? die Premium-FSE ist doch gar kein internes Telefon.
    Wenn du so was haben willst, schmeiss FSE und Radio raus und leg dir ein Gerät zu, in dem bereits eine Telefoneinheit integriert ist.

    Heinz

    PS wieso schreibst du das ins O2-Forum - im HiFi- und Naviforum ist das Thema doch besser aufgehoben, dann haben modellübergreifen alle was davon!!!
     
  4. #3 saschahb, 26.11.2010
    saschahb

    saschahb

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    so wie ich das verstanden habe ist es bei der Premium-FSE so, dass die externe Antenne des Autos benutzt und die Sendeinheit im Gerät deaktiviert wird...
    Und da im MFA "3G" steht, das Mobiltelefon jedoch nur GPRS kann (BlackBerry) gehe ich davon aus, dass das Auto ein eigenes Mobilgerät+UMTS Modem besitzt welches die Daten der SIM zur Kommunikation nutzt.

    Ich möchte die vorhandenen Strukturen ja nun nutzen und nicht "wegwerfen". Von daher würde ich mir extra für das Auto ein Nokia zulegen (wegen RSAP) und eine Multicard (als SIM).

    Wie löst Ihr Eure Kommunikation mit der Premium-FSE wenn Euer Mobiltelefon (iPhone XXX) kein RSAP kann?


    PS: Evtl. könnte man den Thread ja in genannten Bereich verschieben
     
  5. #4 Quino666, 27.11.2010
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Ich nutze ein Nokia 6303 classic Der Akku hält ~eine Woche aus und da die verbaute FSE auf ein Nokia-System aufbaut ist ein Nokia immer kompatibel!

    Viel Spaß

    Quino666
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bluetooth Premium - RSAP - und Mobiltelefon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bluetooth premium

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Premium - RSAP - und Mobiltelefon - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

    Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...