Bluetooth / Phonebox ... zwei Telefone

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Stefan_IN, 30.05.2013.

1. #1 Stefan_IN, 30.05.2013
    Stefan_IN

Stefan_IN

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance, 1.4 TSI
    Hallo zusammen,

diese Frage klingt wirklich bescheuert... aber für mich wäre es ein ernstzunehmendes Szenario.

Wie verhält sich z.B. ein Columbus-System mit zwei Telefonen? Würde gerne sowohl mein privates, als auch mein dienstliches Mobiltelefon mit dem Fahrzeug verbinden... gleichzeitig. Funktioniert das?

Gruß
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quino666, 30.05.2013
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Du kannst mehrere anmelden, aber immer nur eines koppeln.

Viel Spaß

Quino666

4. #3 teich28042, 30.05.2013
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Aus der BA:
    "
    Hinweis​

Die maximale Anzahl der gekoppelten Geräte ist 20. Durch das Erreichen der maximalen​
    Anzahl und durch die Kopplung eines neuen Geräts wird das am längsten​
    nicht verwendete gekoppelte Gerät automatisch gelöscht.

UND
    Nach dem Einschalten des Geräts beginnt der Verbindungsvorgang1) mit dem zuletztverbundenen Mobiltelefon2). Erfolgt keine Verbindung, dann versucht das
    [align=left]System, sich nacheinander mit anderen früher verbundenen Telefonen zu verbinden.
    [align=left]Während des automatischen Verbindungsvorgangs erscheint im Bildschirm dieMeldung [font='SkodaPro-Bold']Verbindung wird automatisch eingerichtet...[size=8][font='SkodaPro-Medium'][size=8][font='SkodaPro-Medium'].[size=8][font='SkodaPro-Medium'][size=8][font='SkodaPro-Medium']Wurde das Telefon nicht gefunden, erscheint im Bildschirm die Meldung [b][size=8][font='SkodaPro-Bold'][size=8][font='SkodaPro-Bold']Bitte ein[b][size=8][font='SkodaPro-Bold'][size=8][font='SkodaPro-Bold']
    Mobiltelefon suchen und verbinden.[/font][/size][/font][/size][/b][/font][/size][/font][/size][/b][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font]

5. #4 Stefan_IN, 30.05.2013
    Stefan_IN

Stefan_IN

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance, 1.4 TSI
    Merci für die Infos! Demnach sollten zwei Telefone parallel kein Problem sein! ...wenn ich das jetzt richtig verstehe!

6. #5 Richter86, 30.05.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Also ich verstehe das genau andersrum.

7. #6 juergenab, 30.05.2013
    juergenab

juergenab

Fahrzeug:
    Superb Combi EXCLUSIVE 2.0 TDI DSG 103 kW FL
    Kilometerstand:
    26
    man kann immer nur eines koppeln zum Telefonieren.
    Ich habe mir ein Acer E2 Duo angeschafft, beide Sim Karten rein.
    Jetzt bin ich immer erreichbar auf einem Handy.

8. #7 teich28042, 30.05.2013
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Kopplung nur mit einem Gerät möglich.

Schaltest du ein Handy aus koppelt sich aber das andere automatisch.

Parallele Kopplung nicht möglich

SO LESE ICH DAS

9. #8 mycell24, 30.05.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Ihr dürft Kopplung nicht mit Verbindung verwechseln, verbunden kann immer nur ein Gerät sein, gekoppelt jedoch 20. Die Kopplung steht hier dafür, dass das Mobiltelefon autorisiert, durch PIN, ist sich mit dem Fahrzeug zu verbinden. Soll ein neues Gerät verbunden werden so ist es zuerst zu koppeln, falls nicht bereits erfolgt, und dann kann die vorherige Verbindung nur ersetzt werden. Nichts anderes schreibt die BA.:thumbup:

10. #9 Dumbledore, 30.05.2013
    Dumbledore

Dumbledore

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1,6 TDI Greentec (+ Fabia 1,2 TSI Greentec)
    Kilometerstand:
    107500
    Darf ich das so lesen dass sich das Acer E2 Duo mit dem VW/Skoda-System (RSAP) per Bluetooth nutzen lässt? Oder reden wir von einem anderen Autohersteller? Wenn ja, dann wäre das für mich sicher auch eine Alternative ...

Gruß Michael aka Dumbledore

11. #10 Octi2007, 30.05.2013
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Ansonsten hätte ich noch den Tipp der Anrufweiterleitung.
    Warum nicht das private Handy aufs dienstliche weiterleiten. So braucht man nur 1 Handy koppeln, ist aber über 2 Nummern via FSE erreichbar ohne extra nen DualSim Handy kaufen zu müssen.

Gruß
    Octi

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 juergenab, 31.05.2013
    juergenab

juergenab

Fahrzeug:
    Superb Combi EXCLUSIVE 2.0 TDI DSG 103 kW FL
    Kilometerstand:
    26
    Ich nutze es in einem (noch VW Touran ;) )mit der Premium FSE. Alle Funktionen sind gegeben. Man kann bei diesem Phone den Sim Karten z.Bsp. getrennte Ruftöne zuordnen, man kann jedem Kontakt eine bestimmte Sim zuordnen (so wird nicht mehr gefragt mit welcher Sim angerufen oder SMS verschickt werden soll), man kann EINER Sim die Datenverbindung zuordnen, man kann den Sim eigene Namen und Farben geben. So erkennt optisch und akustisch auf welcher Nummer man angerufen wird. Ich höre und sehe also ob es sich um einen dienstl. oder priv. Anruf handelt. :thumbsup: Wlan, Tethering, Telefonbuchübertragung ... alles funkioniert ohne Probleme. Ist man z. Bsp. im Inet und es kommt ein Anruf, wird die Inet-Verbindung unterbrochen, und nach Beendigung des Anrufs wieder aufgenommen. Bei Amazon bestellen, Testen, bei Nichtgefallen halt wieder zurück. ;) Ich hatte schon den Vorgänger Acer Liquid Gallant Duo. Lies mal die Rezensionen bei Amazon. Hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben. :)

14. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    @Dumbledore

Das Funktioniert nur wenn das Handy per "normalem" (Handsfree) Profil mit der FSE verbunden ist (die aktuelle Premium FSE ist abwärtskompatibel). Sobald die Verbindung via rSAP läuft hat die FSE des Autos eben diese eine SIMKarte und man ist per FSE auch nur über diese Nummer erreichbar. Das Handy klingelt aber weiterhin auf der anderen Nummer. In der Anleitung des Premium FSE steht beim Ocatvia II zwar was zum Thema DualSim aber bei meinem Handy ändert sich dadurch nichts. Also nutze ich die Premium FSE nur im "normal" Modus.

Die wenigsten Androiden können rSAP und davon kennen ich nur das V1277 das ein DualSim Handy ist. Bei diesem kann man die SIMKarte auswählen die via rSAP verbunden werden kann.

Thema: Bluetooth / Phonebox ... zwei Telefone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei telefone einbinden skoda rapid

,
  2. skoda octavia telefon bluetooth die nummer sehen

,
  3. skoda phonebox koppeln 2016

,
  4. Bluetooth mit phonebox,
  5. acer liquid e2 duo rsap
Die Seite wird geladen...

Bluetooth / Phonebox ... zwei Telefone - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...